Gewinnerlinde stellt sich vor

Alt 04.06.2008, 08:10   # 1
Gewinnerlinde

Benutzerbild von Gewinnerlinde

bin schon 55, alt und habe fast ganz nullanhnung , habe eigentlich gar keine Zeit für PC, deshalb brauche ich Hilfe, weil ich keine Zeit habe mich intensiv mit all dem zu beschäftigen, brauche ich jemanden, der mir sagt, wie`s geht GIBT ES BEI EUCH SOLCHE HILFE? ich muß aus dem grunde, daß mein neuer pc jetzt sehr sehr langsam läuft und trotz 2 doctoren infiziert und verseucht ist, meine festplatte formatieren, finde aber in bios nicht den anfang ( boot-Laufwerk) wollte mich vorstellen: habe riesen Grundstück (1400m²) mit viel zu tun, familie , enkel (4j. und weitere zwei weiter weg) - der mich häufig braucht und was drauf hat mit seinen wenigen jahren, mein pc hat xp mit sp2 und ist niegelnagelneu
Alt 04.06.2008, 10:12   # 2
musti2010

Benutzerbild von musti2010

hallo gewinnerlinde du kannst jeden antivirus instalieren ingend wie sind sie alle gleich ich habe den AntiVir Personal das ist sogar kostenlos ein trojaner oder ein virus habe ich mir bis jetz nicht eingefangen du muss nur alle updates machen oder du stellts dir so ein dann macht er sie selber ,firewall von xp auch aktiviren und nicht alles an klicken wo du dir nicht sicher bist das zu antivier.

mit xp instalieren du must in boot menü rein von hier aus ist es schwer zu erzählen ich hoffe das andere mitglieder dir hier eine antwort geben können,
eine boot fähige xp muss es sein soviel ich weis bei mir lege ich meine cd ein und schon kann ich los legen ich hoffe ich habe dich ein klein schritt weiter gebracht
wenn du in herne wohnen würdes hätte ich es machen können.

zum schluss noch hier habe ich dir den gleichen antivier ge uploadet lade es dir runter alle antivier kannst du dir löschen von pc dieser wird dir reichen.

Klicke hier um es runter zu laden
Alt 04.06.2008, 12:03   # 3
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

bei xp reicht eigendlich ein gutes antivirenprogramm ( computerbild hatte letzte woche kaspersky für ein jahr gratis als beilage! und das ist sehr gut! versuch doch mal eine zeitung (2,50€) zu bekommen) und dann von der xp-cd booten und reparieren lassen!

formatieren muß immer der letzte ausweg sein!

ach ja und herzlich willkommen hier in der netzwelt!
Alt 04.06.2008, 14:41   # 4
ausdemnorden

Benutzerbild von ausdemnorden

Hallo Gewinnerlinde, herzlich willkommen hier bei NW.
Mein Tip, Avast, kannst DU kostenlos downloaden und macht regelmäßig updates und warnt Dich auch vor gefährlichen Internetseiten. Es formatiert Dein Programm automatisch, es dauert zwar ein bischen nach dem Du es geladen hast, aber dann läuft es einwandfrei. Ich bin damit total zufrieden.
Alt 04.06.2008, 21:07   # 5
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Wirklich helfen kann ich Dir zwar auch nicht aber ich begrüße Dich aufs Herzlichste
Alt 05.06.2008, 20:08   # 6
bluediabolo

Benutzerbild von bluediabolo

Hallo Gewinnerlinde
Erst mal herzlich willkommen .Du kannst auch vom Internet AVG free runterladen, kost nix und ist gut , ich benutz es schon seit Jahren. Ich finds Klasse , dass auch mal jemand der schon klein wenig älter ist , sich hier anmeldet

welcome
und zwar gaaaaanz herzlich
makeusmile
Alt 03.07.2008, 11:26   # 7
Gewinnerlinde
Threadstarter

Benutzerbild von Gewinnerlinde

Hallo! bluediabolo !Vielen dank fürs herzliche willkommen. :bloederp: also das habe ich n i c h t gemacht. (Hoffe du siehst den smiley- nicht bloß die buchstaben), habe aber ganz schön gefummelt, ehe ich endlich in "sicherheit" meinen pc nutzen kann. hatte 2 doktoren, dann windows defender dann kasperski installiert, aber ach, da läuft ja dann gar nichts mehr. mußte jedesmal den kasper--- ausstellen, wenn ich ins inet wollte, ja aber dafür hatte ich ihn ja eigentlich. also zu kompliziert für meine Person. ich habe glücklicherweise eine ganz freundliche hilfeperson in emule gefunden, die zur remute auf meinen pc gekommen ist. Zum schluß habe ich nun avast!4 zur sicherheit und in meinem speedport-buch steht: da is eine Feuerwand drin in dem router. manchmal habe ich den verdacht, daß die antivir-firmen selber diese viecher "züchten". Daß es davon: milli o n e n ! gibt ist doch eigenartig. Meinst nich auch? Mit freundlichem Gruß verbleibt : Gewinnerlinde p.s. an der Jahreszahl liegt nicht unbedingt das (charakterliche) Alter - ach und noch was : falls du meinen Beitrag liest, könntest du mir das mitteilen? Kann man denn bei euch in echtzeit miteinander schrftl. reden? geht nur forum - wo man dann solange bis ultimo warten muß? --- jetzt eben 4.7.08 11:35 uhr, habe ich erst mal die vielen lieben "willkommen" gesehen. ich freu mich und komme nun, da alles läuft bestimmt öfter. muß nur eure bedienungsanleitung erst mal intus haben.
Alt 03.07.2008, 14:40   # 8
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Gewinnerlinde
ich habe glücklicherweise eine ganz freundliche hilfeperson in eMule gefunden, die zur remute auf meinen pc gekommen ist.
Das ist das "dümmste" (sorry) was man machen kann.
Man lässt keine unbekannten Personen über Remote auf den PC.

Hier ==>> Alle Anleitungen und Projekte der Netzwelt auf einen Blick grobe Anleitungen zu vielen Anwendungen.
Zitat:
Zitat von Gewinnerlinde
Kann man denn bei euch in echtzeit miteinander schrftl. reden?
Die Chat-Funktion gibt es hier nicht.
Wenn du ein Problem hast, am besten in dem jeweiligen Unterforum schreiben.
Dann besser etwas warten als Fremde über Remote auf den PC lassen.
Zitat:
Zitat von Gewinnerlinde
wo man dann solange bis ultimo warten muß?
Nicht jeder der helfen könnte interessiert sich für diese Forumsabteilung.
Zitat:
Zitat von Gewinnerlinde
meinem speedport-buch steht: da is eine Feuerwand drin in dem router.
Richtig,das nennt man Hardware-Firewall.
Ein bisschen das Handbuch studieren dann versteht man auch das Wichtigste.
Für das was man nicht versteht, suchfunktionzi7

wenn man nichts findet,fragen.

m.f.G.

Antwort

Stichworte
hilfe dazu?
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.