wer sich auskennt, wird erkennen, dass ich ein terry pratchet fan bin! er hat die scheibenweltromane geschrieben, derer ich dann irgendwann habhaft wurde. ich habe fast alle gelesen, aber leider nicht in irgendeiner chronologischen reihenfolge ( was auch garnicht wirklich notwendig aber manchmal ganz hilfreich ist).
so lernte ich eines tages die hexe magrat knoblauch kennen!
magrat ist die parodie einer new age-hexe. eigentlich sollte sie margarete heißen, aber ihre mutter gab dem priester den namen auf einem zettel und war nicht sehr bewandert in orthographie.
magrats haare lassen sich nicht ordnen, ihre figur entspricht der eines bretts und sie ist meistens verschnupft. magrat ist ein sehr romantischer mensch, emotional und manchmal verblüffend gewalttätig. sie ist eine forschungshexe und hinterfragt alles und ist aufgrund dieser eigenschaft und guter kräuterkenntnisse eine sehr gute Heilerin.
magrat war meine lieblingshexe, da sie aber dann den hofnarren und späteren könig heiratete, mußte sie die hexerei aufgeben! traurig aber wahr!
eines tages las ich dann von magrats nachfolgerin im hexenzirkel, agnes/perdita nitt! als ich die beschreibung der neuen hexe las, konnte ich mich vor lachen kaum halten weil sie mir so schrecklich ähnlich ist!

latzer: also wurde ich perdita ( den nick magrat / hexe_magrat habe ich aber behalten und benutze ihn auch noch regelmäßig!)
agnes/perdita ist eine schüchterne dicke junge frau, die zu guten manieren erzogen wurde, sie lehnt sich aber immer wieder gegen diese erziehung auf. sie hat die fähigkeit, mit sich selbst mehrstimmig zu singen und ihre stimme von einem anderen ort erklingen zu lassen (schade das kann ich nicht!).
wie gesagt agnes nitt hat eine sehr voluminöse erscheinung. und manche leute sagen in einem dicken mädchen steckt ein dünnes mädchen und viel schokolade. agnes ist hier die viele schokolade und perdita das dünne mädchen. diese persönlichkeitspaltung bringt nicht nur positives. Für selbstbewußtes auftreten, aber auch zynische oder gemeine bemerkungen ist stets perdita verantwortlich.
also, wenn ich mal wieder einen extrem bissigen beitrag reinsetze, nich ärgern, dass ist mein zweites ich und eigendlich bin ich tief in meinem herzen ein liebes und braves mädchen! :fettgrin: