akins goes netzwelt

Alt 29.12.2007, 13:07   # 1
akins
Gastposter

Hi @ all,

google ist's gewesen. Ich weiss, dank google-webprotokoll und Anmeldedatum, sogar noch, wonach ich suchte

»msn-status in homepage einbinden«

Gefunden habe ich nichts. Ich weiss immer noch nicht, wie man es schafft, den On-/Offline-Status vom Messenger in WP einzubinden. Vorschlaege sind immer noch willkommen

Ich bin als CrossMediaDesigner seit taetig, programmiere gern und das mit einem sehr eigenwilligen
Stil (ist eine Haltung - kein kurzlebiger Trend): es gibt Mitmenschen, die behaupten ernsthaft, »wenn ich mal abnippel, kann man keinen Code von mir benutzen, weil alles hardcoded ist…«. Vorwiegend beschaeftige ich mit Design und Typografie (»auch Code darf schoen aussehen – Hauptsache nicht wie dieser«), im Online-Bereich zusaetzlich mit Usability-Fragen. Das entstand im Laufe der Zeit aus meinen verschiedenen
Hobbies: zum Beispiel Reisen und Menschen. Oder… nein… bleiben wir lieber bei der Sprache. Sprache find ich toll. Ich meine das sogar ernst. Und nicht nur weil ich viel rede oder Unsinniges blogge. Ich hab keine Linguistik studiert - das waere mir zu langatmig. Aber ein wenig in Latein rumzustoebern, bringt sogar fuer den Job neue Ideen mit sich. Im Bereich Werbung und Marketing braucht man das eh. Da kommen dann so Woerter wie »Exkursionsfernsprecher™« bei heraus - auch ohne
Wein (-trinken): Womit wir gleich beim naechsten Thema sind: Ich mag Wein. Ein Glas 65er Gran Paulet Reserva, 94er Chateau Montus Cuvée Prestige oder 98er Bordeaux Rothschild machen gute Laune (sind aber nur Ausnahmesituationsgenussmittel, Weihnachten oder so ). Fuer den Alltag muss Shiraz herhalten. Zumindest denke ich, dass man mit diesem und einem guten