akins goes netzwelt

Alt 29.12.2007, 13:07   # 1
akins
Gastposter

Hi @ all,

google ist's gewesen. Ich weiss, dank google-webprotokoll und Anmeldedatum, sogar noch, wonach ich suchte

»msn-status in homepage einbinden«

Gefunden habe ich nichts. Ich weiss immer noch nicht, wie man es schafft, den On-/Offline-Status vom Messenger in WP einzubinden. Vorschlaege sind immer noch willkommen

Ich bin als CrossMediaDesigner seit taetig, programmiere gern und das mit einem sehr eigenwilligen
Stil (ist eine Haltung - kein kurzlebiger Trend): es gibt Mitmenschen, die behaupten ernsthaft, »wenn ich mal abnippel, kann man keinen Code von mir benutzen, weil alles hardcoded ist…«. Vorwiegend beschaeftige ich mit Design und Typografie (»auch Code darf schoen aussehen – Hauptsache nicht wie dieser«), im Online-Bereich zusaetzlich mit Usability-Fragen. Das entstand im Laufe der Zeit aus meinen verschiedenen
Hobbies: zum Beispiel Reisen und Menschen. Oder… nein… bleiben wir lieber bei der Sprache. Sprache find ich toll. Ich meine das sogar ernst. Und nicht nur weil ich viel rede oder Unsinniges blogge. Ich hab keine Linguistik studiert - das waere mir zu langatmig. Aber ein wenig in Latein rumzustoebern, bringt sogar fuer den Job neue Ideen mit sich. Im Bereich Werbung und Marketing braucht man das eh. Da kommen dann so Woerter wie »Exkursionsfernsprecher™« bei heraus - auch ohne
Wein (-trinken): Womit wir gleich beim naechsten Thema sind: Ich mag Wein. Ein Glas 65er Gran Paulet Reserva, 94er Chateau Montus Cuvée Prestige oder 98er Bordeaux Rothschild machen gute Laune (sind aber nur Ausnahmesituationsgenussmittel, Weihnachten oder so ). Fuer den Alltag muss Shiraz herhalten. Zumindest denke ich, dass man mit diesem und einem guten
Essen (natuerlich selbstgekocht): eine ganz gute Abwechslung zum Alltag findet. Da sind mir Pastagerichte mit lecker Pesto am liebsten. Gott – was man damit alles so machen kann… »Nudeln mach'n is och koch'n« – sagt meine Freundin immer. Und so lieblos, wie sie das formuliert, kocht sie auch – weshalb ich mich lieber gleich selbst an den Herd stelle. Fuer alles andere gibt's
Musik (in all ihren Formen): Und wer sich in meinem Blog beliest, wird in dezenter Form Informationen zu verschiedenen Festivals finden. Meine Favoriten sind DEMF, UMF und WMC. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Wuerde man danach gehen, muesste irgendwas mit Jazz ganz oben in meiner Liste stehen. Stattdessen finden sich eher ein paar Punkte zu meiner
Person (diese ist mit Vorsicht zu geniessen): denn bei mir schwankt so ziemlich jede Aussage zwischen Ironie und Sarkasmus. Wenn nicht, dann ist einiges zweideutig – meine Texte sind reine Interpretationssache. Wahrscheinlich trete ich genauch deshalb oft (unbeabsichtigt) Menschen auf die Fuesse. Sollte es diesbezueglich Probleme geben, bitte ich um kurze und direkte Info

Okay, ich denke ich habe mich euch vorgestellt

lg akins

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.