Alphaload - Ich bitte um HILFE - Kündigung

Alt 10.10.2007, 14:39   # 1
Marten510

Hallo, ich suche Rat und Hilfe.
Ich beginne mal so, ich habe mich letztes Jahr am 8. Oktober 2006 bei ALPHALOAD angemeldet (und auch gewollt angemeldet).
Ich habe kurze Zeit nach Vertragsabschluss, die Kündigung an ALPHALOAD gesand un zu Oktober 2007 gekündigt, ich habe auch innerhalb von Tagen die Annahme der Kündigung von ALPHALOAD erhalten.
Das Jahr ist rum und die Kündigung wurde wie auch beschrieben angenommen, ich habe jedoch gestern den, 09.Oktober 2007 eine erneute Rechnung von ALPHALOAD per E-MAIL erhalten.
Ich habe heute, morgen bei der Kundenhotline von ALPHALOAD angerufen, da die zwischen 9.00 - 20.00 Uhr nur zu erreichen ist.
Ich habe mit einer Dame aus dem Kundencenter Tel., ich habe Ihre zu verstehen gegeben das ich glaube, dass denen ein Fehler unterlaufen ist, da ich bereits den Vertrag mit ALPHALOAD gekündigt habe.
Die Dame hat mir gesagt, das dies Korrekt sei, das Sie/die auch die Kündigung erhalten haben,

A B E R: der Vertrag wurde von Ihre Seite (von ALPHALOAD) verlängert, weil ich mein ACCOUNT nochmals betreten habe!
ICh habe der Dame gesagt, das ich in dem Account war, um einsicht zu erlangen, was in meinem Profil steht sowie Kundendaten und die Tel. vom Kundencenter zu bekommen.
Sie sagte mir, da dies egal ist, sobald man sich wieder EILOGGT geht der Vertrag weiter, er würde sich verlängern. knappe 90€ wollen die haben!

Jetzt meine Frage: Kündigung ist Kündigung! oder etwa nicht?
Ich habe seit den 2 oder 3 Oktober kein BYTE mehr runter geladen, ich hatte sogar noch über 6 GB Downloadvolumen gut gehabt.
Das Downloadvolumen wurde bei mir immer am 8.Oktober neu restet.
auch bis heute habe ich 0 BYTE, nichts geladen, ich war nur in meinem ACCOUNT ich habe mich nur erneut eingeloggt um zu sehen ob mein Account noch besteht und um einsicht zu erlangen ob etwas schief gegangen ist.

Wie soll ich mich den jetzt nun verhalten, die vom Kundencenter sagte mir ich soll mich an die Rechtsabteilung wenden.

Vielen dank im voraus an euch alle
Gruß Marten.
Werbung

Alt 10.10.2007, 15:06   # 2
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Hallo Marten510 und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum von netzwelt.de :liebegru:

Du bist mit deinem Problem nicht allein und deshalb habe ich deinen Beitrag mal in den Verbraucherschutz kopiert. Klicke auf die rote Schrift und du gelangst
zu "Alphaload TestABO wurde Trotz Kündigung per Email nicht angenommen".
Dort wirst du sicher Anregungen für dein weiteres Vorgehen in dieser Angelegenheit finden.

Viele Infos und Tipps gibt es im "Informations-Portal im Verbraucherschutz" und auch eventuell benötigte Musterbriefe findest du dort.

Viel Erfolg!