Liebesbrief vom RA Rasch wegen

Alt 02.09.2007, 21:14   # 1
DK-Fan

Moinsen,

nun habe auch ich einen Liebesbrief vom RA Rasch aus HH erhalten.

Er fordert eine gute vierstellige Summe bis Ende September 2007 von mir.

Der RA Rasch hat sich durch seine zweite Einnahmequelle "Fa. proMedia GmbH" wieder mal einen Auftrag zugeschoben. Er scheint im Forum schon als der Vollstrecker gegen die Musikpiraterie bekannt zu sein.

Kurz zur Geschichte:

Meine Tochter jetzt 15 Jahre jung, hatte im März 2007 mit 14 Jahre, mit einer Freundin kurz bei Bearshare nach einem Titel gesucht und wahrscheinlich runtergeladen. Sie hatte bereist in ihrem Ordner knapp 150 Titel von ihren privaten, gekauften CD`s drauf. Ihre Titel hat sie ausschließlich zu privaten Zwecken auf meinem PC gespeichert.

Genau in diesem Moment hat die Fa. proMedia GmbH einen Angriff auf meinen Rechner gestartet. Na klasse - Treffer und versenkt

Nun meine Frage an Euch: Wie oder was kann ich jetzt tun ohne einen größeren Schaden zu bekommen.

Ich habe bereits den Hinweis gefunden, dass ich mir einen Fachanwalt für Medienrecht suchen sollte. Ist das die einzige Lösung außer die xxxtausen€ zu zahlen?

Hat Jemand bereits ein Verfahren beendet und wenn ja mit welchem Ergebnis?

Das die Industrie uns beschissen hat mit den CD`c ist ja schon bewiesen. Die Datenspeicher halten nicht so lange wie die alten Schallplatten nund außerdem sind die CD`s doch fast doppelt so teuer wie die Schallplatten.
Beispiel: Eine LP hat knapp 25 DM gekostet und hällt immer noch. Eine CD kostet dagegen fast 30,00€ und löst sich mit dem Alter so langsam auf. Abgesehen davon, dass die Klangqualität wirklich zu wünschen übrig lässt.

Bemerkung am Rande: Wenn ich einen Bekannten anstifte alle Reifen in meiner Stadt zu zerstechen um dann durch den Verkauf von neuen Reifen zu verdienen ist das das Gleiche wie das was der RA Rasch macht?
Er schiebt sich ja auch die Fälle zu und kassiert ordentlich ab.

Schon mal für eure tips und Hinweise.

Alt 03.09.2007, 16:27   # 2
Bentleman
Gastposter

Kennst Du schon die große Filesharing-FAQ?

Link:
http://www.netzwelt.de/news/76063-di...haringfaq.html

Alt 04.09.2007, 10:40   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Hallo DK-Fan,

HERZLICH WILLKOMMEN :liebegru: in der netzwelt.

Bei weiteren Fragen einfach im passenden Unterforum posten -
:idea: sicherlich kennt ein anderer User schon die passende Antwort.
Selbstredend kannst Du unseren Usern auch bei der Lösung ihrer Probleme helfen

Viel Spaß im Forum und in der netzwelt!

Alt 28.05.2012, 19:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.