| | # 1 |
| Registriert seit: 01.09.2007
| hallo leser(innen), bin heute das erste mal hier auf der seite, denn ich habe mich wiederholt über ein geschäftsgebahren der proinkasso gmbh aufgeregt. mein sohn ist noch minderjährig u. hat vor 1,5 jahren eine zahlungsaufforderung bekommen, gleichzeitig mit einer drohung zur zwangsvollstreckung durch den gerichtsvollzieher, schufa-eintrag etc. ich habe mich daraufhin "schlau" gemacht und dann erfahren, dass dieses unternehmen wegen unlauterer machenschaften aus dem bundesverband der inkassounternehmen herausgeflogen ist. schriftlich habe ich einspruch eingelegt und auch mit einer anzeige wegen nötigung gedroht. außerdem hatte ich dem unternehmen eine frist von 14 tagen gewährt, um mit mir kontakt aufzunehmen. aus diesen 14 tagen sind nun 1,5 jahre geworden und diese firma hat die frechheit besessen, meinem heute 13 jährigen sohn eine ratenzahlung vorzuschlagen, ansonsten würde ein eintrag zur schufa holding ag weitergeleitet. ach, übrigens, es wurde auch keine mahnung oder ein erinnerungsschreiben an unseren sohn versandt. :vogel: unsere schritte: wir werden zur verbraucherberatung gehen und evtl. zur polizei und uns dort informieren. wie dieses unternehmen an die adresse gelangt ist: mein sohn hat sein geb.-datum falsch eingegeben, er hat sich für 18 jahre ausgegeben. er hat bei sms-trend.de - 50 gratis sms seine adresse hinterlassen, ohne wissen, dass gebühren anfallen. der betrag beläuft sich auf 160,21 €. bei minderjährigen: auf keinen fall zahlen!!! unbedingt einspruch einlegen und darauf verweisen, dass das kind nicht geschäftsfähig ist und auch keine vollmacht von ihnen erteilt bekommen hat. |
| | # 2 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Hallo rotwolf, Herzlich Willkommen :balloons: im Forum Ich wünsche dir viel Spass bei der netzwelt und viel Erfolg im Kampf gegen die AB(O)-zocker.Du hast dich ja schon ausreichend mit der Materie beschäftigt und bisher alles richtig eingeschätzt. Weiter so. Ich drück dir die Daumen.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

gegen die AB(O)-zocker.
Nachdenkseiten