Und wieder ein neuer User!

Alt 30.06.2007, 23:52   # 1
Klaus63

Hallo Zusammen,

wie viele in User in diesem Forum bin auch ich über Informationsbeschaffung zu ********-Firmen (p2p*****) auf Netzwelt.de gestoßen. Bin doch sehr überrascht, dass es so viele Betroffene gibt. Leider bin auch ich, wie schon viele andere, durch ein jüngeres Familienmitglied in die Sache hineingezogen worden (grmpf!!).

Bisher bin ich mir noch nicht sicher wie ich mich verhalten soll. Ich werde mich noch ein wenig durch die Threads kämpfen und evtl. später über meine Erfahrungen berichten.

Gruß an alle Forianer und speziell an alle betroffenen Eltern.
Klaus63

Alt 01.07.2007, 07:17   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wenn das jüngere Familienmitglied noch unter 18 ist, hast du gute Karten. Dann kommt ein wirksamer Vertrag nur mit deiner Zustimmung zustande. Hast du diese Zustimmung gegeben? Wenn nein, teile das den Brüdern doch einfach mit - und danach nicht mehr reagieren. So würde ich es an deiner Stelle jedenfalls machen. Die werden dich noch eine Weile belästigen, aber letztendlich Ruhe geben, wenn nichts kommt.

Ach so - Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Soviel Zeit muß sein!

Nokia? Nein danke!

Alt 01.07.2007, 13:46   # 3
troetemann
Gastposter

Guten Tag zusammen,

seit heute bin auch ich neuer User hier im Forum.

Genau wie Klaus war ich auf der Suche nach Infos um aus einem von meinem minderjährigen Sohn im Internet abgeschlossenen (natürlich kostenpflichtigen) Vertrag rauszukommen.
Ich war zunächst sehr beunruhigt, da ich diesen Sachverhalt erst gestern erfahren habe und bereits sämtliche angemahnten Fristen überschritten sind.

Dank den Informationen (incl. Musterschreiben) hier in diesem tollen Forum sehe ich der Sache nun wesentlich gelassener entgegen und kann den Rest dieses schönen Sonntags geniessen.

Vielen Dank an alle die mit Ihren Infos dazu beigetragen haben.

Sonnige Grüße aus Kölle

troetemann

Alt 01.07.2007, 14:23   # 4
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Hallo troetemann,

danke für deine lobenden Worte für unser Forum - da freut sich die netzwelt und singt dir ein fröhliches HERZLICH WILLKOMMEN im Forum von netzwelt.de :liebegru:

Wie es scheint hast du ja schon gefunden, was du an Tipps und Infos über diese AB(O)-z*cker brauchtest, um ihnen den Kampf anzusagen ...

Viel Glück!

Alt 01.07.2007, 15:32   # 5
Klaus63
Threadstarter

Hallo King W.,

vielen Dank für die Blumen.

Zum Thema:
Genau darauf (minderjährige Nutzer) habe ich mich in meinem Schreiben an die ominöse Firma berufen. Bei mir kommt noch ein weiteres Problemchen dazu. In meinem WLan Netz treiben sich bis zu 4 Rechner gleichzeitig rum. Die IP-Adresse wird aber wohl dem Router zugewiesen. Ich habe keine Ahnung, ob man feststellen kann von welchem Rechner die Seite aufgerufen wurde. Ich habe daso meinen Verdacht, aber....

Gruß
Klaus

Alt 01.07.2007, 18:28   # 6
bel.hdf
Gastposter

Hallo, als alleinerziehende Mutti bin auch ich wegen der Abzocke meines minderjährigen Sohnes auf dieses Forum gestoßen. Das ist schon ein Weilchen her. Jetzt ist meinem Bruder auch so etwas passiert. Nun finde ich es an der Zeit, mich hier anzumelden. Habe schon viele nützliche Tipps hier gefunden. Vielleicht kann ich ja mal etwas zurück geben

Alt 29.05.2012, 01:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.