Mahnung von esimsen.com

Alt 25.06.2007, 08:42   # 1
heidiauslaender
Gastposter

Ich haben auf meinen Handy von esimsen.com eine SMS bekommen mit dem Text "Eine Mahnung von esimsen com ist in Ihrem Email Postfach eingegangen. Wir bitten um Erledigung, sonst übergeben wirdie Forderung an unser Inkassebüro". Ich haben bei esimsen nur einmal eingeloggt und zwar habe ich eine Free-sms verschickt. Was geht da ab? Hat hier jemand einen Tipp für mich!

Alt 25.06.2007, 09:33   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Soviel Zeit muß sein.

Da bist du in eine Abofalle geraten, die in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden sprießen. Auf der Startseite wird mit "Gratis" geworben und eine Anmeldung ist möglich, ohne überhaupt die AGB zur Kenntnis genommen zu haben.

Und eine Mahnung, ohne eine vorangegangene Rechnung zeugt auch nicht gerade von einem seriösen Geschäftsgebaren. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich einmal einen Widerspruch schreiben, am Besten per Einschreiben/Rückschein und das dann folgende Geblubber von wegen Inkasso usw. ignorieren. Falls sich wirklich ein Inkasso meldet, würde ich es auch ignorieren. Erst einem gerichtlichen Mahnbescheid (der höchstwahrscheinlich nie kommt), müßte widersprochen werden (Wichtig: ohne Begründung). Keinesfalls irgend etwas von "Kündigung" schreiben und auch niemals ein Ratenzahlungsangebot annehmen! Das sehen die Gerichte meist als Anerkenntnis des Abos an.

In der Regel wirst du noch eine Weile belästigt, aber die werden irgendwann aufgeben, wenn kein Geld und keine Reaktion kommt.

Viel Glück - und starke Nerven!

Für weitere Diskussion benutze bitte den esimsen-Thread im Verbraucherschutz. Dort sind schon viele Beiträge geschrieben worden, du bist also nicht allein!

Nokia? Nein danke!

Alt 25.06.2007, 10:47   # 3
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Hallo heidiauslaender und auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum von netzwelt.de :liebegru:

Klick mal auf die rote Schrift, dann gelangst du in das Informations-Portal im Verbraucherschutz - dort findest du neben vielen Infos und Tipps auch eventuell benötigte Musterbriefe. Im Thread von "BITTE UM HILFE! http://www.esimsen.com" kannst du über die Erfahrungen anderer User nachlesen, aber auch deine Fragen stellen.

Viel Glück!

Alt 29.05.2012, 01:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.