| Erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Soviel Zeit muß sein.
Da bist du in eine Abofalle geraten, die in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden sprießen. Auf der Startseite wird mit "Gratis" geworben und eine Anmeldung ist möglich, ohne überhaupt die AGB zur Kenntnis genommen zu haben.
Und eine Mahnung, ohne eine vorangegangene Rechnung zeugt auch nicht gerade von einem seriösen Geschäftsgebaren. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich einmal einen Widerspruch schreiben, am Besten per Einschreiben/Rückschein und das dann folgende Geblubber von wegen Inkasso usw. ignorieren. Falls sich wirklich ein Inkasso meldet, würde ich es auch ignorieren. Erst einem gerichtlichen Mahnbescheid (der höchstwahrscheinlich nie kommt), müßte widersprochen werden (Wichtig: ohne Begründung). Keinesfalls irgend etwas von "Kündigung" schreiben und auch niemals ein Ratenzahlungsangebot annehmen! Das sehen die Gerichte meist als Anerkenntnis des Abos an.
In der Regel wirst du noch eine Weile belästigt, aber die werden irgendwann aufgeben, wenn kein Geld und keine Reaktion kommt.
Viel Glück - und starke Nerven!
Für weitere Diskussion benutze bitte den esimsen-Thread im Verbraucherschutz. Dort sind schon viele Beiträge geschrieben worden, du bist also nicht allein!
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |