Zugang von XP zu Vista über VPN

Alt 17.05.2007, 15:02   # 1
vulcu

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich kann von einem WinXP Pro Rechner nicht auf die freigegebenen Ordner auf einem Windows Vista Enterprise Rechner zugreifen. Nach der Eingabe der IP im Explorer erscheint die Meldung: Die Datei.... wurde nicht gefunden. Die fregegebenen Ordner auf dem XP Rechner sind von Vista aus erreichbar. Der XP Rechner ist über VPN verbunden und durch ZoneAlarm geschützt. Auf dem Vista Rechner sind die Ordner für 2 Benutzer freigegeben und die Vista Firewall aktiv. In der Firewall ist der ist der Zugang für den Explorer freigegeben. Die Berechtigung für den Explorer ist nicht weiter eingeschränkt, da dem XP Rechner über VPN immer unterschiedliche IPs zugewiesen werden. Der Zugang ist möglich, wenn die Vista Firewall ausgeschaltet ist. Eine Remotedesktopverbindung von XP zu Vista ist möglich, auch wenn auf beiden Rechnern die Firewall aktiv ist. Die Subnetzmasken unterscheiden sich, aber das war unter XP und ist für die Remotedesktopverbindung kein Problem.
Danke

Alt 17.05.2007, 20:47   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Willkommen in der netzwelt!

Da das hier ein reines Vorstellungsforum für neue User ist, habe ich das Thema mal in die richtige Sektion kopiert.

Alle antworten auf deine Frage bekommst du hier:
http://www.netzwelt.de/forum/windows...ueber-vpn.html

Alt 29.05.2012, 01:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.