oldie neu hier - start mit forum-zitat zu Opera

Alt 01.02.2007, 20:54   # 1
diewege

Benutzerbild von diewege

hallo,
habe mich vorhin fürs forum angemeldet.
obwohl ich nach wie vor wenig bis keine ahnung von html-php-css etc. habe, arbeite ich intensiv an meiner site, notfalls lange mit trial & error, bis es endlich ok ist.
als oldie ( april: 63 ) muß ich prioritäten setzen, meine ist die photographie. aus einst langer praxis als grafikdesigner nutze ich mein logisches und kreatives denkvermögen, so entstand bereits mit nullahnung die struktur meiner website und konnte drauf aufbauen, ohne von vorne anzufangen.

bin für konstruktive kritik dankbar, doch im stil wie oft in foren gefunden "...hat keine ahnung, schrecklich, etc. " fände ich das destruktiv.

zur falschen darstellung - nur in Opera! - von bildindex.
bei mir wurde solcher index mit photoshop cs erstellt. mich stört - nur in Opera! - die falsche darstellung erheblich, hatte zum teil jeden seitenindex mit dreamweaver manuell angepasst ( teilweise liefen ganz breite graue linienstreifen rechts und links der kontur ums bild:
das ist ja alles nur theater 11.-12. 3. 2006
in anderen browsern ist die anzeige korrekt.

zeitweise wurden - auch nur in Opera! - mit photoshop cs! erstellte flashgalerien - nur in Opera! - nicht dargestellt. dieses problem scheint jedenfalls größtenteils inzwischen behoben.

ebenso wurden einige voranzeigen ( counter, ranking ) auch nur in Opera! gar nicht angezeigt, als ob das bild fehlen würde. diese tools habe ich nicht zuletzt wegen Opera entfernt.

war einst und bin wieder Opera-fan, habe jetzt sogar ein opera-blog, doch Firefox ist dennoch mein primärbriowser, Explorer nur zum testen oder spezielles.

mein opera-blog: blog - About
meine website: pushpingrafix die-wege cologne photo, art und webdesign

gruß diewege

ps.: als ersten las ich hier u.a. einträge zu Opera - siehe folgendes zitat:

Zitat:
Zitat von logi Beitrag anzeigen
Ehm. Welche JPGs?
Und was die korrekte interpetation von StyleSheets an geht ist Opera einer der führenden Browser! (s. ACID Test)

Und wer mit Fehlern überhäufte StyleSheets verwendet (W3C CSS Validator results for http://www.wollnitz.de/) sollte sich nicht über falsche Darstellungen wundern.

Das Design meiner Seite ist vollständig abhängig von CSS.
Und Opera9 hat absolut gar keine Probleme mit der Darstellung.
Adresse:
Mit CSS: RSW Abschluss 2006
Ohne CSS: RSW Abschluss 2006
#

ps.: schön, wenn er das beherrscht, doch ich denke, mit überheblichkeit ist keinem gedient! es wäre rein an zeitaufwand für mich unmöglich, wollte ich meine große site im nachhinein vollständig auf WC3-standard umstellen.

konstruktive hilfen und tipps sind dennoch willkommen!

diewege

Alt 03.02.2007, 14:01   # 2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

dann zuerst mal
HERZLICH WILLKOMMEN :liebegru: in der netzwelt

Viel Spass bei der Suche nach Antworten für Deine Probleme.

Alt 29.05.2012, 01:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.