Ein Hallo

an Euch alle,
nach langem plattschielen im Internet bin ich zu Euch gelangt und dieses Forum gefällt mir.
(Da ich mich jetzt das dritte mal vorstellen möchte, leider bin ich zweimal abgestürzt, verzeiht mir, das ich schon beim vorstellen mit der Tür ins Haus falle, heut klappt wohl garnichts)
Ich sitze hier im Tal der Ahnungslosen und winke Euch auf´m Technikolymp zu (gib zu`n bisschen dick aufgetragen).
Kann leider ein Technikproblem (TV/Sat) nicht lösen , was ich hier gerne beschreiben möchte, sorry wenn es hier schon beredet wurde.
Ausgangsposition:
1.Antennenkabel wurden vor ca. 12 Jahren vom Dachboden zum UG+OG je 2x separat verlegt mit Vorhaben einen Multischalter zu integrieren auf'm Dachboden, gleichzeitig wurde eine 60er Schüssel angebaut (Uni-LNB) von der eine Leitung zum Dachboden ging, bis dato wurde nur ein TV geschaut
Man empfahl mir im jetzigen TV-Zeitalter, würde sich ein Quadro-Switsch-LNB mit MS empfehlen .....
Nun haben wir mühselig alles geändert, neues Qua...LNB angebaut, vier Leitungen von 60er Schüssel auf den Dachboden gezogen, mit Verbinder an die vorhandenen ("zu alten"?) Kabel angeschlossen.
Leider zeigt sich folgendes Phänomen:
Ist im UG ein TV mit integr.Tuner an und wird oben ein weiterer Tv m.i.T
bedient, dann gibt es im UG auf'm TV Bildkrischeln, Ton stockt bzw. bei
ARD HD geht das Bil dann komplett weg. Schaltet man dann auf weitere Sender an diesem TV geht es wieder. Kontrolliert man diesen TV dann in der Bedienerprüfung erscheint bei "Bitrate" ein komplett roter Balken, die Signalstärke zeigt grün mit 81% an.
Wir haben die TV's untereinander getauscht, aber alle, welche wir im UG anschließen zeigen Bildstörungen (LNB auch getauscht, Leitung von Schüssel auch umgestöpselt)
Vertragen sich die neuen und vorhandenen Kabel nicht oder wie krieg ich den Allien von meiner Schüssel ?
LbG Opossy