Moin zusamme

Alt 26.08.2011, 16:36   # 1
Niederländer

bin der ******* und habe ´ne 5 davor.

Grund warum ich mich hier angemeldet habe - die Post die ich als Inhaber des Internetzugangs von einem RA erhalten habe.

Jetzt bin ich für die (wohl noch kommenden) weiteren Liebesbriefe der RA gewappnet - hätte ich mal vorher besser nachgeschaut (google ist eben doch dein freund) - dann hätte ich mir die 340 Euros sparen können.

Nun ich hake es mal als Lehrgeld ab und werde hier mal die zahlreichen Diskussionen zum Thema verfolgen.

Wünsche allen hier einen erfolgreichen Tag.

EDIT BY PRINCESS
Bitte keine Real(vor)namen!
Alt 27.08.2011, 16:59   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Hallo Niederländer

Ich hoffe, dass das Lehrgeld nicht zu teuer wird

2382 welcome
Alt 27.08.2011, 17:12   # 3
Niederländer
Threadstarter

Moin Sarazena,

nein ich habe dummerweise die 340 überwiesen und die beigefügte Erklärung unterzeichnet - jetzt bin ich aber schlauer - dank der vielen Infos die man hier und in andere Foren findet. Mir ist natürlich klar geworden das ich mit weiteren Briefen dieser Art zu rechnen habe - aber da habe ich auch bereits Infos bezogen. Als Inhaber eines Anschlusses bin ich zwar haftbar zu machen (sofern denn etwas zu holen ist) man kann mich aber nicht zwingen den tatsächlichen "Täter" zu nennen - also lass die mal kommen.....

Was mich immer ärgert - man macht etwas falsch - klaro keine Frage; es ist nicht zulässig. Wenn es denn betreffenden aber darum geht jemanden vor erneutem tun zu warnen - dann wäre es m.M. nach als erster Schritt sicherlich ebenso wirkungsvoll wenn man Ihm aufzeigt "du hast was illegales gemacht und wir haben Dich erwischt" dann kann von mir aus auch eine lehrrreiche Bestrafung in Form einer Geldzahlung erfolgen (je nach Finanzkraft) die dem Betreffenden auch ruhig weh tun kann - dadurch erziele ich m.M. nach den Effekt das sich dieser sein Handeln in Zukunft überlegt .... und wenn nicht? nun dann muss es eben die Keule sein )

Aber was hier abgeht das ist für mich absolut nur unter dem Begriff "Abzocke" zu verstehen - und das macht mich wütend.

Ich habe daher mit der Zahlung meinen guten Willen und meine Einsicht zeigen wollen - wenn jetzt noch etwas kommt (womit ich schon rechne) dann wird sich meine Einsicht in sehr engen Grenzen halten.

Selbstverständlich habe ich dem Verursacher sehr deutlich gesagt was ich von seinem Tun halte - und auch kontrolliert ob alle Programme die dieses Tun erst möglich machen auch gelöscht wurden.

VG
Alt 27.08.2011, 19:25   # 4
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Niederländer.
Da sage ich einmal hoe gaat het met jou Ik denk,niet goed.
Aber damit es auch die anderen verstehen.Waum wurdest du abgemahnt?
Und,Niederländer? in welchem Bezug steht es zu der Abmahnung?Die Niederlande kennen das dumme abmahnen nicht.
Also,...Eine etwas detailliertere Ausführung von deinem Problem wäre hilfreich.

Ps.
Es gibt zwar ein EU-Recht,heisst aber nicht das dich ein deutscher Anwalt,falls du unter niederländischem Recht fällst,abmahnen kann.

m.f.G.
Alt 28.08.2011, 10:55   # 5
Niederländer
Threadstarter

Moin Immorb; der Nick hat nichts mit meiner Herkunft zu tun - vielmehr etwas mit meinem Hobby.

Für all die anderen; ich habe vor einigen Tagen als Inhaber unseres Anschlusses Post von einem RA Rübenach (DigiProtect) erhalten (gibt es hier auch bereits andere Meldungen zu) mit der freundlichen Bitte Ihnen doch zu versprechen einen bestimmten Song nicht wieder über ein P2P herunter zu laden und somit ja auch zum Upload anzubieten. Für die Mühen die Sie damit hatten wurden mir freundlicherweise nur 340 Euro berechnet statt (so Inhalt Schreiben eigentlichen 1.500 Euros).
Da ich zu den Menschen gehöre die für Ihre Fehler einstehen und dann auch die Konsequenzen tragen - habe ich natürlich deren Bitte Folge geleistet und mir erst dann Gedanken darüber gemacht ob und wie alles Rechtens ist.
Nun dann stieß ich u.a. auf dieses Forum und diverse andere RA Seiten die genau das zum Thema hatten.

Und jetzt hat sich aufgrund der Dinge die ich inzwischen erfahren habe meine Meinung zu diesen Thema doch grundlegend geändert. Nicht zu dem Handeln der User (das halte ich nach wie vor für falsch) aber zu dem Vorgehen der RA die zusammen mit verschiedenen Agenturen versuchen die Art des Gelddruckens neu zu erfinden.

Und dagegen werde ich mich jetzt als Vater und Inhaber des Anschlusses mit allen Mitteln wehren.

VG
Alt 28.08.2011, 14:33   # 6
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Dann solltest Du diese Diskussion im richtigen Thread (z. B. hier) weiterführen. Die Abmahnwahnkenner lesen hier im Begrüßungsthread nur selten mit

Alt 29.05.2012, 01:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.