Einen schönen Sonntag und Danke für die Aufnahme

Alt 07.08.2011, 18:38   # 1
Schmagilchen

Einen wunderschönen Abend wünsche ich allen Forenmitglieder/innen, die dies lesen.

Nachdem ich mich angemeldet hatte las ich, dass ich mich hier vorstellen möchte. Nun so gehört es sich ja auch und deshalb will ich es gerne tun.

Ich bin 20 Jahre alt, habe gerade mein Abi absolviert und werde in Kürze ein Jurastudium beginnen *FreuMichSchon*

Außer für die Gesetzeswerke, juristischen Lehrbücher und Kommentare die mich nun die kommenden Jahre begleiten werde lese ich sehr gerne, vor allem aus den Bereichen Historienromane und Horror, wenn möglich immer auch mit einem Touch Romantik. Dasselbe gilt für Filme.

Das wäre es dann erst einmal. Es wäre schön wenn wir uns gut vertragen und wenn ich irgend etwas falsches einmal schreibe, dann kritisiert mich ruhig.

Liebe Grüsse

Schmagilchen
Alt 07.08.2011, 19:25   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Hallo Schmagilchen

Eigentlich mag ich Juristen, auch angehende, nicht so sehr. Bei Dir mache ich mal eine Ausnahme

2382 welcome

2304 angela danke.......3maus1
Alt 07.08.2011, 20:34   # 3
Schmagilchen
Threadstarter

Dankeschön für die Begrüßung Sarazena.

Das tut mir leid, dass Du Juristen nicht so magst. Ich "liebe" geradezu die Gesetze...brauche halt immer ein wenig einen Rahmen (mit allerdings viel Flexibilität an den Rändern) in dem ich mich bewegen kann.

Aber auf jeden Fall freue ich mich, dass Du bei mir eine Ausnahme machst und wenn Du irgendwann mal einen juristischen Rat brauchst und ich dann evtl. helfen kann, einfach bei Netzwelt reinschreiben...dafür sind Foren ja auch da.

Liebe Grüsse

Schmagilchen
Alt 07.08.2011, 21:27   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Verstehe uns nicht falsch, wir haben hier nur sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Berufsstand gemacht.
Ich hoffe allerdings noch, daß es sich dennoch um nervtötende "Einzelfälle" handelt und es auch dort noch Menschen mit Gefühl gibt

Da Du ja eben erst beginnst, bist Du ja quasi noch jungfräulich und somit über jeden Zweifel erhaben
Laß Dich während des Studiums nicht versauen

Herzlich Willkommen also und schöne Grüße
Grunzer
Alt 14.08.2011, 21:55   # 5
Schmagilchen
Threadstarter

Hallo Grunzer,

dankeschön für den Willkommensgruss und den "Vorschusskredit".

Ich denke (oder hoffe) es ist bei den Juristen wie überall im Leben. Es gibt dort charakterlich ebenso integre wie unangenehme Menschen. Man findet bei ihnen Leute die ihr Geld dadurch verdienen, indem sie eine Dienstleistung bei rechtssuchenden Mitbürger/innen erbringen und solche, die sich primär an anderen bereichern wollen bzw. ihren Informationsvorsprung schamlos ausnutzen.

Es ist ehrlich gemeint, wenn ich sage, dass ich -irgendwann in der Zukunft- persönlich gerne zu denen gehören möchte, die der Gegenseite auch nach einem Rechtsstreit noch offen und ehrlich in die Augen sehen kann, weil sie den Normen einer guten Rechtsordnung (denn dafür halte ich die deutschen Gesetze in Summe schon) Geltung verschafft hat.

Tja und wenn ich in der Gegenwart mal hier im Forum irgendetwas falsches sage, dann gebt mir virtuell ruhig einen Schubs...ich bin da auch als -hoffentlich- angehende Juristin nicht rechtshaberisch.

Liebe Grüsse

Schmagilchen

Alt 29.05.2012, 01:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.