Moin zusammen!

Alt 30.12.2010, 09:42   # 1
Rocknrolfsen

Bin auf der Suche nach einer Lösung für mein HD-Sat-Receiver-Problem
auf dieses Forum gestoßen. Es handelt sich um ein Schwaiger DSR 6600 HD, der Anfangs gut funktioniert hat. Plötzlich springen jedoch die Sender RTL, RTL2, SAT 1, Pro7, Vox uvm. von Super-Bild auf "kein Signal". Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD usw. haben nach wie vor störungsfreies Bild. Ich habe daraufhin den Receiver zu Schwaiger geschickt, ihn nach einer Woche zurückbelkommen und der Fehler war immer noch da. Darauf setzte ich mich mit dem Schwaiger-Hotliner in Verbindung, der mir erzählen wollte, der Receiver sei in Ordnung, was ich als falsch bestätigte. Ein anderer Digitalreceiver funktioniert Störungsfrei.
Darauf meinte der Hotliner, es sei etwas anderes als ein HD-Receiver. Und mein Gerät würde im Dauertest bei Schwaiger 100%tig dunktionieren.
Jetzt kaufte ich mir ein XORO HD-Receiver, um zu sehen, ob es tatsächlich an meiner Sat-Anlage liegt. Und siehe da: Bestes Bild auf allen
Programmen! Sehr hohe Signalstärke und gute Qualität >80%.
Dann kam gestern ein "neues" Gerät! Das hat 10 Minuten funktioniert, dann gingen die Sender wieder weg. Ich habe dann auf den XORO umgesteckt und der Empfang war wieder auf allen Sendern da.
Was soll ich jetzt machen? Das Schwaiger-Gerät zurück in die Reparatur?
Oder kann es tatsächlich an meiner Anlage liegen? Ich wüsste jedoch nicht, wo ich ein Spitzenbild noch verbessern sollte.
Alt 30.12.2010, 10:31   # 2
pharao18
Gesperrt

Hallo @Rocknrolfsen,

erstmal ein "Herzlich Willkommen"
Schön, dass du uns gefunden hast....

Für deine speziellen Fragen ist unser Experten-Team zuständig..

Gugge mal hier

Zum Plaudern kommst du ......

einfach zu uns

Viele Grüße

Alt 29.05.2012, 01:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.