Tach zusammen..

Alt 07.09.2010, 09:05   # 1
madball

Hi,

wollt mich kurz mal vorstellen und den Weg schildern, wie ich hier im Forum gelandet bin

Also, komme aus der Nähe von Ingolstadt und habe zusammen mit meiner Lebensgefährtin eine Dachgeschosswohnung erworben, die wir zur Zeit gerade renovieren, obwohl es mittlerweile schon fast einer Entkernung gleicht

Bei der " Renovierung " haben wir festegestellt, dass im Haus ( 2-Famiilienhaus ) Kabelanschluss verlegt wird, und im EG auch genutzt wird. Jedoch würde ich lieber wieder auf Satellitenanschluss wechseln.

Bei einem Besuch des Dachbodens ist mir so eine Art Verteiler aufgefallen, von dem sternartig die Koaxkabel zu den einzelnen Anschlussdosen im Haus gehen.

Nun meine Frage: Ist es möglich, die vorhanden Anschlüsse des Kabelanschlusses zu nutzen, sprich von der Schüssel direkt auf die Koaxkabel zu gehen, oder swind die Kabel unterschiedlich ???

Das Problem ist nämlich, dass in fast jedem Zimmer bereits eine Anschlussdose vorhanden ist, und ich Diese gerne nutzen würde.

Da mir im Bekanntenkreis jeder eine andere Anwort gegeben hat, weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so recht weiter. Und nach dem Motto " Google ist Dein Freund " bin ich dann hier im Forum gelandet .

Freue mich schon auf Eure Antworten und Tipps

Gruß

-madball-
Alt 13.09.2010, 06:43   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

hallo madball!

irgendwie solltest du deine frage noch mal hier SAT-Technik - netzwelt.de Forum einstellen, damit sie auch von den cracks gelesen wird!

winnigruss
Alt 15.09.2010, 14:32   # 3
madball
Threadstarter

Hallo perdita,

Danke für den Tip, werd ich gleich mal machen

Gruß

-madball-

Alt 29.05.2012, 01:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.