Fat Princess - Klassenuebersicht und Klassen-Strategietips

Alt 12.10.2009, 14:48   # 1
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

fatprincesslogogroup

Ein Herzlichess Hallo an alle Mitstreiter und Interessenten von "Fat Princess".
Ich moechte euch hier eine Uebersicht ueber die Klassen und ihre Faehigkeiten geben, sowie Strategietips geben.

Bei Fat Princess ist eines ganz wichtig: TEAMARBEIT
Im Alleingang werdet ihr schnell merken, dass ihr nicht erfolgreich seid.

Klassenuebersicht

Der Dorfbewohner
dorfbewohner r dorfbewohner b
Gesundheit: heartheart

Ihr beginnt Grundsetzlich als Dorfbewohner.
Der Dorfbewohner hat keine Waffen und ist dadurch die schnellste Einheit beim Tragen von Ressourcen.
Der Dorfbewohner kann andere Spieler schlagen und sie damit kurzzeitig betaeuben. Der betaeubte Spieler laesst dadurch das fallen, was er gerade Traegt (Holz, Erz, Prinzessin).

Der Arbeiter
arbeiter stufe 1 r arbeiter stufe 1 b
Gesundheit: heartheartheartheart

Der Arbeiter ist bewaffnet mit einer Axt. Er ist in der Lage Ressourcen abzubauen. Mit diesen Ressourcen kann er dann die Hutmaschinen in der Burg auf Stufe 2 erweitern, das Katapult bauen und Leitern oder Bruecken, die im Level vorhanden sind, errichten.

Ist der Arbeiter auf Stufe 2 aufgewertet, bekommt er als Alternativwaffe eine handliche Bombe sowie eine grosse Bombe, die neben der Hutmaschine zum Mitnehmen bereit liegt.
arbeiter stufe 2 r arbeiter stufe 2 b
Die Handbombe kann jederzeit durch das Druecken der Dreieck-Taste ausgewaehlt werden, waehrend die grosse immer wieder aus der Burg geholt und getragen werden muss.

Tips:
  • Mit der grossen Bombe laesst sich in einem gewissen Radius problemlos ein kleiner Wald faellen um die Rohstoffe schneller abzubauen

Der Priester
priester stufe 1 r priester stufe 1 b

Der Priester ist ein Strategisch wichtiger Mitstreiter in der Schlacht um die Prinzessin.
Der Priester kann entweder einzelne Spieler heilen oder einen Area-Heal machen, der alle freundlichen Einheiten in einem gewissen Umkreis heilt.
Sollte der Priester selber Ziel einer Attacke werden, kann er mit seinem Zepter um sich schlagen.
Aufgrund seiner heilenden Faehigkeiten ist der Priester meist das primaere Ziel einer Gruppe, wenn diese auf den Feind trifft. Hier ist es zu Empfehlen, dass man sich in der Mitte oder am Ende der Gruppe aufhaelt, damit die Feinde erst mal in die bewaffneten staerkeren Einheiten laufen.
Jedoch ist der Priester ausbaufaehig und kann auf Stufe 2 aufgewertet werden.

priester stufe 2 prim r priester stufe 2 prim b priester stufe 2 sek r priester stufe 2 sek b

In der 2. Stufe wird der Priester zu einem Dunklen Priester. Dieser hat die Faehigkeit, den gegner bis auf die minimalste Gesundheitsstufe zu schwaechen. Es reicht ein kleiner Schlag aus, um diesen dann auch zu erledigen.

Der Priester allgemein ist relativ schwach aber schnell, wodurch er im Falle eines Falles die Beine in die Hand nehmen kann.
Ein Priester kann sich selber nicht heilen. Jedoch wird ihm als Dunkler Priester die Lebensenergie zugefuehrt, die er der feindlichen Einheit entzieht.

Tips:
  • Solltet ihr die gegnerische Burg stuermen wollen, solltet ihr als Dunkler Priester unterwegs den Area-Damage aufladen um die Feinde zu schwaechen.

• Wenn ihr als Heiler eine Einheit laenger als noetig heilt, macht ihr sie fuer kurze Zeit unverwundbar. Ihr erkennt es an dem leuchtenden weissen Ring um die Einheit

• Ein Area-Heal ist nicht so wirksam wie das Heilen einzelner Spieler. Jedoch ist es bei einer grossen Schlachtgruppe leichter alle Mitstreiter am Leben zu halten
    [Anmerkung von Sed: AE Heal ist zwar im Prinzip von der Anwendung leichter, aber im Kampf unbrauchbar oder nur brauchbar wenn ein zweiter oder dritter Priester mit heilt.. Problem ist das dieser einfach zu lange braucht um aufzuladen. In der Zeit töten schon nur einzelne Spieler meine Teammates.]

Der Magier
magier stufe 1 r magier stufe 1 b

Der Magier Stufe 1 ist ein Feuermagier. Auch hier gibt es wieder 2 Angriffsarten. Entweder sucht man sich einen Feind mit L1 aus und schleudert ihm die Feuerbaelle um die Ohren oder ihr ladet den Area-Damage durch halten der Viereck-Taste auf.
Beim Area-Damage hat es den Vorteil, dass getroffene Gegner einen Initialschaden erhalten und weiteren Schaden nehmen, wenn das Feuer erlischt.

magier stufe 2 r magier stufe 2 b

Der aufgewertete Magier kann sich zwischen Feuer- und Eismagie entscheiden und auch jederzeit zwischen beiden hin und her schalten (Dreieck-Taste)
Greift man einen Gegner direkt an, wird dieser langsamer in Bewegung und Angriff. Bei dem Area-Angriff werden gegnerische Einheiten fuer eine kurze Zeit in Eisbloecken eingefrohren. Diese Attacke ist sehr effektiv um heranstuermende Gruppen fuer kurze Zeit aufzuhalten.

Tips:
  • Der Feuermagier kann mit der Area-Attack eigene eingefrohrene Einheiten befreien.

• Solltet ihr einen Gegner mit einer Bombe sehen, so koennt ihr mit der Area-Attack die Bombe in der Hand des Gegners zuenden.

• Der Eismagier kann mit der Area-Attack die eigenen Einheiten, die Feuer gefangen haben, loeschen und sie somit vor der zweiten Schadensattacke retten.

• Der Eismagier ist ebenfalls in der lage mit der Area-Attack die Bombe in den Haenden des eigenen Teammates zu loeschen, wenn diese wie oben beschrieben, durch einen feindlichen Feuermagier entzuendet wurde.

• Eis-Area-Attacken verursachen wenig Schaden, sind jedoch von taktischem Vorteil, da der Gegner fuer einen kurzen Zeitraum lahm gelegt wird

• Als Feuermagier koennt ihr euch die grossen Bomben vom Stufe 2 Arbeiter schnappen und auf das Katapult legen. Ladet den Area-Damage auf und springt waehrenddessen auf das Katapult um es zu spannen. Wenn ihr jetzt kurz vor dem Ausloesen des Katapults die Area-Attake macht, werden die Bomben entzuendet und auf Reise geschickt. Mit ein Wenig uebung kann hier gezielt das Schlachtfeld bombadiert werden

Der Jaeger
jaeger stufe 1 r jaeger stufe 1 b
Gesundheit: heartheartheartheartheart

Der Jaeger ist mit Pfeil und Bogen ausgestattet. Durch Aufladen kann der Schuss mehr Schaden anrichten.
Der Jaeger hat mittlere Gesundheit und mittlere Bewegungsgeschwindigkeit.
Als Fernkaempfer ist er idealerweise zwischen den Kriegern und Priestern zu postieren.

jaeger stufe 2 r jaeger stufe 2 b

Ist der Jaeger aufgewertet, bekommt er gleich zwei neue Waffen.
Zum einen werden die Fackeln in der Burg entzuendet, was de Jaeger Feuerpfeile zur Verfuegung stellt. Zum anderen bekommt der Jaeger eine Schrotflinte. Auch bei dieser ist die Entzuendung der Kugeln moeglich.
Die Flinte kann wie auch der Bogen aufgeladen werden. Jedoch sollte damit aus naechster Naehe geschossen werden, um den maximalen Schaden an zu richten. Einziger nachteil der Schrotflinte ist die lange Nachladezeit.

Tips:
  • Sowohl Pfeile als auch Schrotkugeln lassen sich an Fackeln und in brand gesetzten Baumstaemmen entzuenden und verursachen dadurch erhoehten Schaden

• Die lange Aufladezeit kann man verkuerrzen wenn man die Waffen wechselt (geht natürlich nur in der 2ten Stufe)
    Also: Bogen aufladen ==> Schuss ==> wechseln ==> Schrotflinte aufladen ==> Schuss ==> wechseln ==> Bogen aufladen usw...
    Danke an Sed fuer diesen Beitrag

Der Krieger
krieger stufe 1 r krieger stufe 1 b
Gesundheit: heartheartheartheartheartheart

Der Krieger ist die staerkste aber auch langsamste Klasse von allen.
Mit seinem Schwert kann er einzelne Schlaege ausfuehren oder aber auch einen Rundumschlag aufladen. Sein Schwert kann an Fackeln oder Brennenden Baumstaemmen entzuendet werden, womit der Schaden, den er anrichtet, noch gesteigert wird.
Mit dem Schild kann er Fernattacken abblocken (Feuer-, Eismagier, Jaeger)

krieger stufe 2 r krieger stufe 2 b

Nach der Aufwertung des Kriegers bekommt dieser einen langes Speerschwert verliert jedoch auch den Schild, da es sich bei dem Speer um eine Zweihandwaffe handelt.
Mit dem Speer kann der Krieger eine Sturmattacke ausfuehren (wenn die Attacke aufgeladen wurde) und somit bei maximalen Treffern den Gegnerischen Krieger mit einem Schlag erledigen.

Tips:
  • Mit der aufgeladenen Speer-Attacke kann der Krieger weiter springen als ueblich und somit Lavafluesse oder groessere Abgruende ueberwinden, ueber die er sonst nicht kommen wuerde.

• Schwert und Speer kann man an Fackeln und brennenden Baumstaemmen entzuenden um mehr Schaden zu verursachen
Images (C) by Titan Studios
titanstudioslogo

Ich hoffe, diese Uebersicht hilft euch in den Klassen von Fat Princess zurecht zu kommen.

Solltet ihr Fragen oder Verbesserungsvorschlaege haben, immer her damit.
Diskussionsthread: http://www.ps3spot.de/ps3-games/26797-fat-princess.html
Weitere Guides folgen

So und jetzt heisst es ran an die Waffen und her mit der Prinzessin
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

Alt 14.10.2009, 13:12   # 2
Cetheus
Captain des Konsolengrill
Threadstarter

Benutzerbild von Cetheus

So und hier sind noch allgemeine Strategietips:
Danke an Sed
  • Wenn man auf einen eingenommenen Vorposten steigt, bekommt man 1 Herz wieder aufgefüllt.
  • mit den Richtungstasten auf dem Digitalen Steuerkreuz gibt es Sprüche und Befehle:
    • Oben = Bot hilft mir
    • unten = Bot wieder weg schicken
    • Links und Rechts = Nachrichten
  • Wenn man in der Naehe der Prinzessin die Kreis-Taste drueckt, eskotiert man den Traeger und die Prinzessin, was einen generellen Geschwindigkeitsbonus aller tragenden und eskortierenden Einheiten bewirkt
  • Rohstoffe können auch bei den eingenommenen Vorposten abgegeben werden.
  • Jede Klasse ist in der Lage Rohstoffe zu tragen
  • Einige Mauern an den Burgen kann man mit der Bombe zerstören. Achtet einfach auf Risse im Mauerwerk
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

Alt 28.05.2012, 21:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.