| | # 1 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| ![]() Ein Herzlichess Hallo an alle Mitstreiter und Interessenten von "Fat Princess". Ich moechte euch hier eine Uebersicht ueber die Klassen und ihre Faehigkeiten geben, sowie Strategietips geben. Bei Fat Princess ist eines ganz wichtig: TEAMARBEIT Im Alleingang werdet ihr schnell merken, dass ihr nicht erfolgreich seid. Klassenuebersicht Der Dorfbewohner ![]() Gesundheit: ![]() ![]() Ihr beginnt Grundsetzlich als Dorfbewohner. Der Dorfbewohner hat keine Waffen und ist dadurch die schnellste Einheit beim Tragen von Ressourcen. Der Dorfbewohner kann andere Spieler schlagen und sie damit kurzzeitig betaeuben. Der betaeubte Spieler laesst dadurch das fallen, was er gerade Traegt (Holz, Erz, Prinzessin). Der Arbeiter ![]() Gesundheit: ![]() ![]() ![]() ![]() Der Arbeiter ist bewaffnet mit einer Axt. Er ist in der Lage Ressourcen abzubauen. Mit diesen Ressourcen kann er dann die Hutmaschinen in der Burg auf Stufe 2 erweitern, das Katapult bauen und Leitern oder Bruecken, die im Level vorhanden sind, errichten. Ist der Arbeiter auf Stufe 2 aufgewertet, bekommt er als Alternativwaffe eine handliche Bombe sowie eine grosse Bombe, die neben der Hutmaschine zum Mitnehmen bereit liegt. ![]() Die Handbombe kann jederzeit durch das Druecken der Dreieck-Taste ausgewaehlt werden, waehrend die grosse immer wieder aus der Burg geholt und getragen werden muss. Tips:
Der Priester ![]() Gesundheit: ![]() ![]() ![]() ![]() Der Priester ist ein Strategisch wichtiger Mitstreiter in der Schlacht um die Prinzessin. Der Priester kann entweder einzelne Spieler heilen oder einen Area-Heal machen, der alle freundlichen Einheiten in einem gewissen Umkreis heilt. Sollte der Priester selber Ziel einer Attacke werden, kann er mit seinem Zepter um sich schlagen. Aufgrund seiner heilenden Faehigkeiten ist der Priester meist das primaere Ziel einer Gruppe, wenn diese auf den Feind trifft. Hier ist es zu Empfehlen, dass man sich in der Mitte oder am Ende der Gruppe aufhaelt, damit die Feinde erst mal in die bewaffneten staerkeren Einheiten laufen. Jedoch ist der Priester ausbaufaehig und kann auf Stufe 2 aufgewertet werden. ![]() In der 2. Stufe wird der Priester zu einem Dunklen Priester. Dieser hat die Faehigkeit, den gegner bis auf die minimalste Gesundheitsstufe zu schwaechen. Es reicht ein kleiner Schlag aus, um diesen dann auch zu erledigen. Der Priester allgemein ist relativ schwach aber schnell, wodurch er im Falle eines Falles die Beine in die Hand nehmen kann. Ein Priester kann sich selber nicht heilen. Jedoch wird ihm als Dunkler Priester die Lebensenergie zugefuehrt, die er der feindlichen Einheit entzieht. Tips:
Der Magier ![]() Gesundheit: ![]() ![]() ![]() ![]() Der Magier Stufe 1 ist ein Feuermagier. Auch hier gibt es wieder 2 Angriffsarten. Entweder sucht man sich einen Feind mit L1 aus und schleudert ihm die Feuerbaelle um die Ohren oder ihr ladet den Area-Damage durch halten der Viereck-Taste auf. Beim Area-Damage hat es den Vorteil, dass getroffene Gegner einen Initialschaden erhalten und weiteren Schaden nehmen, wenn das Feuer erlischt. ![]() Der aufgewertete Magier kann sich zwischen Feuer- und Eismagie entscheiden und auch jederzeit zwischen beiden hin und her schalten (Dreieck-Taste) Greift man einen Gegner direkt an, wird dieser langsamer in Bewegung und Angriff. Bei dem Area-Angriff werden gegnerische Einheiten fuer eine kurze Zeit in Eisbloecken eingefrohren. Diese Attacke ist sehr effektiv um heranstuermende Gruppen fuer kurze Zeit aufzuhalten. Tips:
Der Jaeger ![]() Gesundheit: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Jaeger ist mit Pfeil und Bogen ausgestattet. Durch Aufladen kann der Schuss mehr Schaden anrichten. Der Jaeger hat mittlere Gesundheit und mittlere Bewegungsgeschwindigkeit. Als Fernkaempfer ist er idealerweise zwischen den Kriegern und Priestern zu postieren. ![]() Ist der Jaeger aufgewertet, bekommt er gleich zwei neue Waffen. Zum einen werden die Fackeln in der Burg entzuendet, was de Jaeger Feuerpfeile zur Verfuegung stellt. Zum anderen bekommt der Jaeger eine Schrotflinte. Auch bei dieser ist die Entzuendung der Kugeln moeglich. Die Flinte kann wie auch der Bogen aufgeladen werden. Jedoch sollte damit aus naechster Naehe geschossen werden, um den maximalen Schaden an zu richten. Einziger nachteil der Schrotflinte ist die lange Nachladezeit. Tips:
Der Krieger ![]() Gesundheit: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Krieger ist die staerkste aber auch langsamste Klasse von allen. Mit seinem Schwert kann er einzelne Schlaege ausfuehren oder aber auch einen Rundumschlag aufladen. Sein Schwert kann an Fackeln oder Brennenden Baumstaemmen entzuendet werden, womit der Schaden, den er anrichtet, noch gesteigert wird. Mit dem Schild kann er Fernattacken abblocken (Feuer-, Eismagier, Jaeger) ![]() Nach der Aufwertung des Kriegers bekommt dieser einen langes Speerschwert verliert jedoch auch den Schild, da es sich bei dem Speer um eine Zweihandwaffe handelt. Mit dem Speer kann der Krieger eine Sturmattacke ausfuehren (wenn die Attacke aufgeladen wurde) und somit bei maximalen Treffern den Gegnerischen Krieger mit einem Schlag erledigen. Tips:
Images (C) by Titan Studios ![]() Ich hoffe, diese Uebersicht hilft euch in den Klassen von Fat Princess zurecht zu kommen. Solltet ihr Fragen oder Verbesserungsvorschlaege haben, immer her damit. Diskussionsthread: http://www.ps3spot.de/ps3-games/26797-fat-princess.html Weitere Guides folgen ![]() So und jetzt heisst es ran an die Waffen und her mit der Prinzessin
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
| | # 2 |
| Captain des Konsolengrill Threadstarter Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| So und hier sind noch allgemeine Strategietips: Danke an Sed
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |