| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.11.2008 Ort: Wiesbaden
| ja nur das Prob ist ich bin halblinkshänder.Ich schreibe mit links,werfe aber mit rechts und schneide auch mit rechts.Mir hat schon mal jemand gesagt wer linkshänder ist hat vertauschte gehirnhälften stimmt das? |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 18.01.2008 Ort: Stuttgart
| Zitat:
was die Gehirnhälfe betrifft passe ich lieber bevor ich Quatsch erzähle. Aber was GH betrifft: Einfach mal ausprobieren! Kannst ja nichts falsch machen. | |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 06.10.2008
| erst einmal vorweg: "gehirnhälften vertauschen" der ausdruck an sich is blödsinn, nur die "hemisphärendominanz" kann ggf. ander sein... z.b. als linkshänder kanns sein dass dein sprachzentrum (grund bleibt offen) auf der rechten seite ist... wieso das so is -> frag n neurologen ich bin selbst linkshänder, spiele drums als linkshänder, richtige gitarre als linkshänder aber(!) guitar hero spiel ich als rechtshänder... der grund dafür ist allerdings eigtl. ziemlich bescheuert und eher als "faulheit" anzusehen: n freund von mir hat sich gh 1 zugelegt, ich fans geil und wenn wir bei ihm gezockt haben hatte ich halt keinen bock immer auf lefty zu switchen... so bliebs bei right handed... und läuft wunderbar...kann eigtl. so ziemlich alles locker auf expert daddeln... aber grundlegend: nimm was bequemer is! der rest is lernen und zeitinvestment... |
|
| | # 8 | |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Zitat:
Das muss man einfach ausprobieren. Was sich bequemer anfühlt ist dann auch richtig so. Dabei geht es in erster Linie um das Taktgefühl. Entweder hat man einen besseren Taktanschlag in der rechten Hand, oder in der Linken. Griffe zu üben ist letztendlich an beiden Händen schwer. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |