Guitar Hero:.......rechts oder links?

Alt 28.12.2008, 20:43   # 1
Scyther

Benutzerbild von Scyther

Halloo
Hab mal ne frage,is jetzt bisschen böld aber ich weiß nicht ob ich bei der Gitarre rechts- oder linkslang spielen sol?!Spiele sonst immer rechts ,aber da ich eigentlich linkshänder bin glaub ich gehts links besser.Mein freund zockt das auch links und der ist auch halblinkshänder wie ich.Habe es links noch nicht richtig versucht aber ja.
Alt 28.12.2008, 20:57   # 2
iran goth

Benutzerbild von iran goth

Zitat:
Zitat von Scyther Beitrag anzeigen
Halloo
Hab mal ne frage,is jetzt bisschen böld aber ich weiß nicht ob ich bei der Gitarre rechts- oder linkslang spielen sol?!Spiele sonst immer rechts ,aber da ich eigentlich linkshänder bin glaub ich gehts links besser.Mein freund zockt das auch links und der ist auch halblinkshänder wie ich.Habe es links noch nicht richtig versucht aber ja.
Wenn du Linkshänder bist dann solltest du auch die Linkshänder-Funktion von GH nutzen, dürfte dir auch vermutlich deutlich leichter fallen.
Alt 28.12.2008, 21:04   # 3
Scyther
Threadstarter

Benutzerbild von Scyther

ja nur das Prob ist ich bin halblinkshänder.Ich schreibe mit links,werfe aber mit rechts und schneide auch mit rechts.Mir hat schon mal jemand gesagt wer linkshänder ist hat vertauschte gehirnhälften stimmt das?
Alt 28.12.2008, 21:07   # 4
iran goth

Benutzerbild von iran goth

Zitat:
Zitat von Scyther Beitrag anzeigen
ja nur das Prob ist ich bin halblinkshänder.Ich schreibe mit links,werfe aber mit rechts und schneide auch mit rechts.Mir hat schon mal jemand gesagt wer linkshänder ist hat vertauschte gehrinhälften stimmt das?
Sorry,
was die Gehirnhälfe betrifft passe ich lieber bevor ich Quatsch erzähle.
Aber was GH betrifft:
Einfach mal ausprobieren! Kannst ja nichts falsch machen.
Alt 28.12.2008, 21:07   # 5
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Klare wir haben auch vertauschte Hände uin Füße und Augen udGesichtshälften und bei uns ist der Große Zeh in der mitte xD..
Alt 28.12.2008, 21:16   # 6
Daedalus981
Gastposter

Geht, ein Freund von mir spielt auch links.
Alt 25.03.2009, 13:08   # 7
farduc

erst einmal vorweg: "gehirnhälften vertauschen" der ausdruck an sich is blödsinn, nur die "hemisphärendominanz" kann ggf. ander sein... z.b. als linkshänder kanns sein dass dein sprachzentrum (grund bleibt offen) auf der rechten seite ist... wieso das so is -> frag n neurologen aber zu gh:

ich bin selbst linkshänder, spiele drums als linkshänder, richtige gitarre als linkshänder aber(!) guitar hero spiel ich als rechtshänder... der grund dafür ist allerdings eigtl. ziemlich bescheuert und eher als "faulheit" anzusehen: n freund von mir hat sich gh 1 zugelegt, ich fans geil und wenn wir bei ihm gezockt haben hatte ich halt keinen bock immer auf lefty zu switchen... so bliebs bei right handed... und läuft wunderbar...kann eigtl. so ziemlich alles locker auf expert daddeln... aber grundlegend: nimm was bequemer is! der rest is lernen und zeitinvestment...
Alt 25.03.2009, 13:30   # 8
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von iran goth Beitrag anzeigen
Wenn du Linkshänder bist dann solltest du auch die Linkshänder-Funktion von GH nutzen, dürfte dir auch vermutlich deutlich leichter fallen.
Muss nicht unbedingt sein. Ein Freund von mir ist auch Linkshänder, spielt Gitarre, kommt aber wesentlich besser mit Rechtshänder Gitarren zurecht.
Das muss man einfach ausprobieren. Was sich bequemer anfühlt ist dann auch richtig so. Dabei geht es in erster Linie um das Taktgefühl.
Entweder hat man einen besseren Taktanschlag in der rechten Hand, oder in der Linken. Griffe zu üben ist letztendlich an beiden Händen schwer.

Alt 25.03.2009, 13:37   # 9
imported_SlicK

jooo, ich bin auch linkshänder, hab mir guitar hero aber auf rechts angewöhnt, und des klappt ziemlich gut..
ich denk mal es einfach gewühnungssache...

Alt 28.05.2012, 21:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.