Metal Gear Solid 4

Alt 05.09.2008, 00:05   # 1
Marbstar

Benutzerbild von Marbstar

Metal Gear Solid 4
Guns of the Patriots
-tactical Espionage Action-

Hab mir mal Gedacht warum nicht auch hier denen helfen die es mal Schwer haben oder aber mehr raus holen wollen, also viel Spass.

Geheimer Fundort

Spoiler:
Ihr startet in Kapitel 2 nach dem Kampf mit Laughing Octopus

Naomi wurde entführt und ihr müsst anhand von Fußspuren den Weg finden.Macht das bis zu der Stelle wo der Fluss kommt dann geht etwas gerade aus und schaltet euer Nachtsichtgerät ein.Ihr könnt nun links Handabdrücke erkennen folgt genau diesen bis zu einer Platte wo ihr dann Handabdrücke von Hideo kojima und anderen wichtigen Leuten aus MGS seht.Legt euch dann nur auf die Platte Snakes Octocam nimmt dann die Handtarnung von alleine auf.

Achtung die könnt ihr nur noch manuell abspeichern.

Geheimes Fotoshooting

Spoiler:
Achtung geht nur bei den 4 B&B Endgegnern.Nachdem die Panzerung der Mädels Kapput ist wartet ihr ca 3 Minuten der Bildschirm wird dann immer heller bis ganz weis wird.Seid ihr nun in einem weisen Raum mit der Hübschen habt ihr 3 Minuten zeit um entweder ein Bild von ihr zu machen --> nemmt dazu die Camera oder aber ihr hört euch mit dem Ipod ein Lied an...Oishii Two Han Saikatsu

extra Masken

Spoiler:
fahrt hierfür einfach mit dem MKII. in den Briefing Videos umher und schaut nach Raiden, Naomi oder Campell wenn ihr Sie anfahrt lassen Sie ab und zu Masken fallen.

Ihr wollt mehr Freischalten dann hier weiterlesen...

zusätzliche Waffen

Spoiler:
Hierzu sei gesagt das man ja im Extra auch Passwörter eingeben kann, jedoch sind im Moment noch keine von Konami bekannt gegeben wurden.

Bandanna: beendet den Singlerplayer modus ohne jemanden zu killen auch keine Endgner( auf allen schwierigkeitsmodie möglich!!!)

Patriot: Erwerbe das BIG BOSS Emblem im Single Player oder Passwort eingabe im Extra Menü

Diggi Cam: kann an Bord des Nomad während eines Briefings eingesammelt werden.Und wer ein spezielles Foto von Naomi will holt die digi cam erst im 4 Akt.

Desert Eagle,Langläufer: erwerbt das FOX Emblem im Singleplayer oder im Passwort Extra Menü

Race Gun: beendet den Singleplayer einmal

Scan Stecker: spielt mehr als 10 Stunden mit eurem Profil die Singleplayer dann bekommt ihr von Drebin den Stecker.

Solar Pistole: Sammelt die 4 Beastsoldaten und die Froschsoldaten-Puppe

Stealth Tarnung: Beendet die Singleplayer ohne ein einzigstes mal Alarm aus zu lösen.

neuer Anzug: wenn ihr im Singleplayer 50 Gegner mit dem Messer gekillt habt weniger als 25 mal endeckt wurdet, mehr als 50CQC überstanden habt, dann schaltet ihr den Anzug eines anderen Stalth Experten frei.

Waffen passwörter: Desert Eagle mit Langlauf ( deskkysthyl )
MK23 Pistole ( mekakorkkk )
Nosin Nagat (mnsoymsyhn )

Geheime Kleidung

Altair: erwerbe das Assin Emblem oder gib das Passwort im Extra Menü ein.

Zivile Kleidung: startet das Ost Europa Level.

Miliz: zu finden im sicheren Haus der Milizen im 1 Akt.

BIG BOSS: erwerbe das BIG BOSS EMBLEM.

Drebin: Erwerbe und behalte mehr als 60 verschiedene Waffen

RAIDEN, NAOMI, Campell & Otacon: verpasst ihnen in den Briefings einen Elektroschock mit dem MKII.

Scraming Mantis
Raging Raven
Lachender Octopus
heulender Wolf: besiegt die 4 B&B mit nichttödlichen Waffen.

Gesichtscamo: besiegt den Lachenden Octopus.

Bossguide hier bitte...

Laughing Octopus

Spoiler:

Der erste Gegner kann auch schon mal unterschätzt werden also einfach "Augen auf" im warsten Sinne des Wortes den die B&B versucht euch mit einigen Tricks zu hintergehen.Hier kommt Ihr am besten wenn ihr das Nachtsichtgerät einschaltet und eurer Radar im Auge behaltet der Rest ist dann eigentlich Formsache nehmt ein Gewehr eurer wahl und haltet gut drauf. Mit der Betäubungspistole erziehlt hier kaum effekt also müsst ihr sie solange bearbeiten bis die Rüstung fällt danach habt ihr dann 2 Möglichkeiten.Nemmt euch nur in acht vor den Tentakeln also einfach auf Abstand bleiben.Danach gehört die FaceCam euch.

Raging Raven

Spoiler:
Achtung Ihr werdet hier gleichzeitig von Ihren unbemahnten
Drohnen angegriffen die euch pausenlos mit Raketen eindecken.Das Schlachtfeld ist zwar relativ groß aber am besten kommt Ihr auf dem DAch zu recht.Um die Drohnen kümmert Ihr euch am besten mit einem Sturmgewehr.Raging Raven dagegen bleibt dann meist an einer Stelle und versucht euch mit Raketen abzuschiesen weicht diesen aus und nemmt SIe am besten mit dem RPG-7 unter beschuss.Ihr könnt aber auch versuchen mit dem Snipergewehr Sie am Kopf zu erwischen welches einen guten Schaden anrichtet.Nach einer gewissen Zeit ist dies dann das selbe wie bei Octopus wollt ihr Ihre Facecam müsst ihr sie mit einem Betäubungskill erledigen ansonsten einfach drauf halten oder nette Bilder schiesen.hehe

Crying Wolf

Spoiler:

Crying Wolf hat auch Unterstützung und zwar in Form von Frog Einheiten versucht diese einfach per snipergewehr einzeln aus dem Schussfeld zu nehmen dann nehmt einfach das Nachsichtgerät und schaut nach den Fußspuren von Crying Wolf. Schiest auf Crying Wolf entweder mit Raketen oder einem Zielgenauen Gewehr.Ob ihr im Nahkampf bleibt oder aber von den beiden Türmen aus feurt ist eure Sache.Wenn Sie sich dann verwandelt und die Rüstung ablegt habt ihr wieder die möglich Sie zu betäuben für ihre Facecam oder ihr knallt Sie einfach über den Haufen.

Vamp

Spoiler:
Das ist ein eher direkter Kampf bearbeitet Ihn zuerst solange bis er schnell seine Energie Verliert dann Rüstet Ihr euch am besten mit der Spritze von Naomi aus denn die ist hier wichtiger.Bringt also seine Energie auf null, rennt dann zu Ihm hin und drückt R1 wenn ihr im Nahkampf seid wird dann die Dreieckstatse eingeblendet schenll drücken und der Kollege schläft Friedlich ein.Ach so wichtig wenn ihr auf ihn zugeht rüstet euch am besten nur mit der Spritze aus keine waffen oder so das reicht dann.

Metal Gear Ray

Spoiler:

Recht einfacher Kampf entscheidet euch aus dem Waffen menü von Rex für eine Wafe oder wechselt einfach hin und her dann nehmt ihr ray dauernd unter beschuss und weicht seinen Angriffen aus.Am schnellsten gehts mit dem Laser aber den müsst ihr erst Aufladen also gut ausweichen.Dann solltet ihr versuchen wenn Ray nicht mehr viel Energie hat nahe an ihn ran zu kommen, wartet dann bis die ihr die Dreieckstaste drücken solltet dann packt Rex den Laser automatisch aus und es gibt eine nette Aktion zu begutachten.

Scraming Mantis

Spoiler:
Auch wieder auf die Frogs achten und dennoch gibt es hier eine gewisse Taktik zu beachten.Jagt euch als erstes selbst die Spritze von Naomi rein.Dann geht der Kampf erst so richtig los schiest auf eine der beiden Puppen neben Mantis .Wenn Mantis versucht Meryl auf euch zu jagen geht einfach so vor.Geht hinter einer Säule in Deckung greift Sie von hinten nur mit der Spritze angreifen dann ist Sie erst mal Stillgelegt.Mantis gefällt das gar nicht und erweckt Sie wieder zum leben also wird es nun schwerer da Sie nun eine Schusswaffe hat.Geht in den Mittelkreis und konzentriert euch auf Meryl der verabreicht ihr nun wieder eine Spritze dann ist gut.So nun zum Interesanten Teil schiest auf die Puppen bis eine runter fällt rennt hin hebt sie auf und macht das dann mit der 2. Puppe auch.dann wird Sie irgendwann SNake rufen jetzt rüstet ihr euch mit demn Puppen aus und feuert mit dieser auf Mantis, Mantis ist dann in eurer Gewalt und ihr braucht nur noch mit dem Controller auf den TV zu und wieder weg zu steuern das macht Mantis platt.

Liquid Ocelot

Spoiler:
Finale!!!

Jetzt geht es um alles 4 Phasen gilt es zu meistern.In einer Art Beat em up gilt es den Schlägen von Ihm aus zu weichen und selber treffer zu landen Versucht ihn einfach die ganze Zeit mit der X Taste und R1 in Schach zu halten bis zu letzten Phase dann braucht ihr nur noch auszuweichen und die deieckstaste zum schluss kommt dann das Finale mit der R1 Tase danach heist es zurück lehnen und Geniesen.

Hoffe das war oder ist euch eine Hilfe

Viel Spass...
Alt 05.09.2008, 00:57   # 2
imported_Atticus

Benutzerbild von imported_Atticus

Danke, für die Extrahinweise und freispielbaren Sachen, aber ich glaube es gibt schon genug MGS4 Threads
Alt 05.09.2008, 01:00   # 3
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
Danke, für die Extrahinweise und freispielbaren Sachen, aber ich glaube es gibt schon genug MGS4 Threads
Aber noch keinen im Tipps und Tricks Bereich.
Von daher geht das voll in Ordnung
Alt 04.10.2008, 21:34   # 4
Beatrocker

Benutzerbild von Beatrocker

Hi Leute,
ich hab eine dringende Frage/Problem und hab keine Antwort dazu im Forum gefunden. Ich bin auch erst vor ein paar Minuten auf das "Problem" gestoßen, als ich MGS4 zum 2. mal durchspielen wollte. Und da die Situation etwas "tricky" ist, find ich passt das hier recht gut rein.

Also folgendes:

Ich habe gelesen, dass nach dem ersten Durchspielen sämtliche Ausrüstungsgegenstände und Drebinpoints in ein neues Spiel transferiert werden und beim ersten Kontakt mit dem MK II dann wieder verfügbar sind (die Zwischenszene im 1. Akt / 2. LVL), wenn man den letzten Savepoint besitzt.

Den Savepoint habe ich, hab ein neues Spiel angefangen (auf Hart BIG BOSS) und bin jetzt mittlerweile schon bei Drebin gewesen und hab meine alten Sachen einfach nicht! Ich muss dazu sagen, dass ich diesmal auf einem neuen Slot gesaved habe, da ich den alten ja nicht überschreiben wollte, da man den ja anscheinend braucht. Oder muss ich den überschreiben, oder garnicht saven bis ich den MK II teffe? Was mache ich falsch?
Alt 04.10.2008, 23:06   # 5
imported_Shaun

@ Beatrocker

Hast du den durchgespielten Spielstand geladen und da ein neues Spiel angefangen??
Alt 04.10.2008, 23:09   # 6
Beatrocker

Zitat:
Zitat von Shaun Beitrag anzeigen
@ Beatrocker

Hast du den durchgespielten Spielstand geladen und da ein neues Spiel angefangen??

Ähm.......nein! ich hab die BD reingesteckt und bin direkt auf neues Spiel gegangen. Ich werds sofort ausprobieren.
Alt 05.10.2008, 07:44   # 7
Munin80
Gastposter

finde die mühe muss mit einem "danke" belohnt werden.. ist doch wirklich anschaulich gestaltet. auch wenn man das ein oder andere schon kannte..
Alt 05.10.2008, 13:05   # 8
Beatrocker

Hat super geklappt, danke. Da hätt ich ja noch lange im dunkeln tappen können.

Also:
Wenn man seinen letzten Save läd, dann wird automatisch ein neues Spiel gestartet, das erste was man nach dem Ladevorgang sieht ist der Bildschirm in dem man den Schwierigkeitsgrad wählen kann.
Alt 16.11.2008, 23:44   # 9
murro

Benutzerbild von murro

hab mir jetzt auch mgs4 bei amazon bestellt

hat einer erfahrung mitem onlinemodus??
machts spass??
Alt 17.11.2008, 17:30   # 10
Munin80
Gastposter

ja.. also ich finde es richtig geil. macht richtig laune.. kann ich nur empfehlen.
Alt 21.11.2008, 15:36   # 11
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Hi, kann hier jemand der sich damit auskennt ein paar Kampf Tipps und Tricks nennen? Habe das Spiel seit gestern und war grade erst beim Waffenhändler. Allerdings komme ich mir etwas hilflos vor. Wie schalte ich am besten Gegner lautlos aus? Wie kann ich mich totstellen? Wie kann ich mich im Liegen zur Seite rollen? Wie kann ich wenn ich an der Mauer lehne schießen? Wie kann Gegner weg, bzw heranlocken?
Vll kann ich diese ganzen Fähigkeiten noch nicht einsetzen, aber wenn ja wie. Oder gibt es noch sowas wien Tutorial?
Alt 21.11.2008, 15:42   # 12
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Im Pausemenü gibt es eine ziemlich gute Erklärung des Ganzen. Ist ganz leicht zu finden, sollte kein Problem darstellen.
Um Gegner leise auszuschalten nimmst du am besten die Betäubungspistole. Ein Schuss in den Hals und Ruhe ist.

Wie findest du MGS4 den so?
Alt 21.11.2008, 15:45   # 13
KingChris

bisher ziemlich gut, nur dass ich mich ein wenig verloren fühle, da man nicht wirklich eine Einführung erhält. Und dieses virtuelle Programm im Startmenü hat mir auch nicht weitergeholfen.
Und ich kann nicht grad oft spielen, da mein Dad am besten nicht wissen soll, dass ichs hab und er heut daheim ist.

Gibts eigentlich Minuspunkte wenn ich Gegner umlege und nicht nur betäube? Schließlich ist es doch eigentlich ein Schleichspiel oder?
Alt 21.11.2008, 15:48   # 14
Felix da Housecat

Benutzerbild von Felix da Housecat

Nein gibt keine Minuspunkte aber sobald du das Spiel durch hast bekommst du ein Abzeichen und je nachdem wie viele du getötet/nicht getötet hsat ändert sich das, wobei nicht nur das töten drauf einfliesst ( gibt insgesammt glaub um die 50 ? Abzeichen )
Alt 21.11.2008, 15:51   # 15
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Genau.
Das spielen dann noch Faktoren wie vergangene Zeit, wielange du auf dem Boden gelegen bist usw...eine Rolle. Gibts ziemlich viele Sachen.
Alt 22.11.2008, 18:41   # 16
Legolas0279

Benutzerbild von Legolas0279

Was bringt den die Bandana , die man da freispielen kann ? Ist sie die Punkte wert ? Da gibts doch nochmal so was Freispielbares kA wie dass nochmal heißt. Was bringt das ?
Alt 22.11.2008, 18:48   # 17
KingChris

Langsam fängts an mir richtig Spass zumachen. Bin grad in der Szene gewesen, wo ein Miliz iwie an Spinnenseile gehängt wird und ne "Frau?" mit Greifarmen vorkommt und ständig WUT WUT WUT schreit... naja wem sie gefällt
Das Spiel erinnert mich langsam an die guten alten "Desperados" Zeiten. Bloss halt als 3third Person Shooter.
Mit dem lautlos ausschalten krieg ich bisher trotzdem nur teilweise hin... und wie kann ich mich totstellen?
Alt 24.11.2008, 18:31   # 18
Munin80
Gastposter

brauchst nur sachte den analog im liegen bewegen.. schon macht er den kopf runter. wenn du dann kriechst.. hat das was von ner schlange.
Alt 24.11.2008, 18:55   # 19
KingChris

ah okay danke für den tipp. Bin zurzeit richtig gefesselt von dem Spiel. Die Verfolgungsjagd durch London hat mir bisher am meisten Spass gemacht. Nervig finde ich jedoch die Filmabschnitte. Habe mir ein Spiel gekauft zum Zocken und nicht ständig Filmsequenzen bis zu ner 3/4 Stunde anzuschauen. Da wäre ich dafür dann ins Kino gegangen.
Damit ihr mich jetzt nicht falsch versteht. Ich mag Filme, ich mag Spiele und ich mag eine gute Handlung. Aber ich mag keine Spiele, die schon als Film gelten können, wegen ihrer Länge der Zwischensequenzen
Alt 24.11.2008, 18:57   # 20
Felix da Housecat

Benutzerbild von Felix da Housecat

Ja daran musst du dich gewöhnen.
Ich fand die Filmsequenzen aber nicht störend sondern interessant.
Wirkt wie ein guter Film bei dem man selbst in die Handlung eingreifen kann.

Alt 29.05.2012, 03:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.