zone alarm

Dieses Thema im Forum "Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.)" wurde erstellt von JohnnyRamone, 14. Jan. 2005.

  1. JohnnyRamone

    JohnnyRamone Walt-Disney-Figuren-Verzerrer

    morgen!!!

    kann mir jemand sagen wo man zone alarm herbekommt?? gibts das im internet for free?? wo bekommt man das her??

    mfg
     
  2. Patrick#1

    Patrick#1 Shareaza-Spezi

  3. fischdarm

    fischdarm Neues Mitglied

    Ich würde aber von einer Installation abraten.
    Zonealarm verursacht einfach zu viele Probleme...
     
  4. dervirus

    dervirus Spambot #DerEwigLetzte

  5. immorb

    immorb Guest

    welche Probleme denn?
    Ich benutze dieses programm schon einige jahre.Bisher habe ich noch keine probleme gehabt.Als Freeware-tool ist es zu empfehlen.
     
  6. fischdarm

    fischdarm Neues Mitglied

    Such mal hier im emuleforum nach Zonealarm. Dann weißte wieso ^^.
    Aus persönlicher Erfahrung weiß ich noch das es auch komplette PCs lahm legen kann.
    Ist öfters bei meinem Vater passiert (und jetzt ratet mal wer Schuld war :/).
    Nach der Deinstallation von Zonealarm lief wieder alles....
    (Das ist auch eine Sachen. Man muss das Programm immer deINSTALLIEREN. deaktivieren reicht net, weil das Programm irgendwo rumfummelt (Frag hyrican nach genauerem ;) ))

    Wenn du noch mehr wissen willst=>Forensuche.
     
  7. immorb

    immorb Guest

    @Fischdarm,
    nun das ist ja ein bisschen mager.Wenn du eine negative Aussage über ein programm machst muss ich doch keinen anderen fragen warum das programm nicht gut ist.
    Oder benutze einmal die Suche.
    welches programm fummelt nicht im hintergrund? Natürlich laufen auch bei Zonelabs Aktionen im hintergrund.aber das kann man schon bei der installation unterbinden.
    Und dann ist immer die Frage,welches Zonelabs benutze ich,die Freeware- oder die Pro-Version.
    aber gut,ich lasse mich gern belehren.Welches Programm ist Freeware,und einfach zu bedienen.
    m.f.g.
     
  8. fischdarm

    fischdarm Neues Mitglied

    Das frag hyrican war auf das "irgendwo rumfummeln" bezogen.
    Und es kann doch nicht sein, das ein deaktiviertes Programm immer noch alles blockiert.

    Der Suche Hinweis war deswegen, weil es schon ca 1mio mal geschrieben wurde.
    Aber bitte, mach ich das halt für dich
    http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=27742&highlight=zonealarm
    http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=26380&highlight=zone alarm
    http://www.emule-project.net/home/perl/help.cgi?l=2&rm=show_topic&topic_id=66

    Als Alternativen wird oft Kerio und Outpost empfohlen
     
  9. immorb

    immorb Guest

    @Fischdarm.

    wie war das?vor Gericht ist HÖRENSAGEN keiner Beweislast zuzumessen.
    hast du Zonealarm selbst benutzt?
    natürlich kann es zu problemen kommen.aber meistens ist es immer der Fehler der User.Ein Programm,oder der PC ist nur so intelligent wie der User der davor sitzt.
    Wie gesagt,ich benutze Zonealarm seit einigen Jahren,und auch mit diversen Filesharings-Programmen.
    Ich habe nie Probleme gehabt.
     
  10. AgentCooper

    AgentCooper Ehemaliger Mod

    Also ich kann ZoneAlarm auch nicht empfehlen, hatte es selbst eine Zeit lang drauf. Als Beispiel zum Thema Deinstallieren / Deaktivieren kann ich folgendes nennen: Auch wenn das Programm deinstalliert ist, blockt es z.B. den Datenverkehr per File Transfer von ICQ. Erst nach Deinstallation ging es wieder.

    Weiterhin fand ich die Bedienung etwas eigenartig und nervig. Aber das ist ja subjektiv.

    Edit: Ich habe mich vertippt, es muss richtig heissen: "Auch wenn das Programm deaktiviert ist, blockt es den Datenverkehr per File Transfer von ICQ."
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2005
  11. hobbyesel

    hobbyesel Mondcamper

    Also so wirklich gutes kann ich über ZoneAlarm nicht sagen....


    Ich sprech jez ma aus der Newbie erfahrung.

    Als ich ZoneAlarm hatte gab es mal Probleme, mal nicht

    Mit ICQ ging alles.

    Aber manchmal konnte ich plötzlich keine Internet Seiten besuchen.
    Ging nichts.
    Musste ZA ausschalten, neustarten und dann gings.
    Der Grund ,warum ich aufgehärt hab ZA zu benutzen was Sasser.......
    Ich hatte mal wieder Problem mit internet Seiten öffnen, ZA aus, ZA ein.... und dann die Meldung: Ihr PC wird... blabla Runtergefahren :p

    Bin jetzt mit Sygate Freeware völlig zufrieden.

    @Johnny wenn du nen sichereren PC willst steig auch erstmal auf Firefox/Mozilla oder Opera um.
     
  12. fischdarm

    fischdarm Neues Mitglied

    Hast du dir die Links angeschaut?
    Zweimal hat Zonealarm alles lahm gelegt und das kann man schon als Beweis sehen. Und wenn selbst die eMule Entwickler sagen, das dieses Programm viele Probleme verursacht...
    Das ist doch nicht hörensagen. Außerdem sind wir nicht vor Gericht ^^
    Und ich frag mich echt wie eine FIREWALL durch falsche Einstellungen den kompletten PC blockieren darf. Wenn es nur die Internetverbindung ist, meinetwegen, aber den ganzen PC......
    Und wenn es so einzustellen ist, kann man es nicht guten Gewissens irgendeinem User empfehlen

    Persönliche Erfahrung:
     
  13. AgentCooper

    AgentCooper Ehemaliger Mod

    Ich meinte natürlich, "wenn ZoneAlarm deaktiviert war", hat es trotzdem noch geblockt. Mein Fehler...

    Eine weitere Erfahrung ist, daß aus unerklärlichen Gründen manche Seiten nicht anzeigbar sind.
     
  14. dervirus

    dervirus Spambot #DerEwigLetzte


    hum ? :idea:
     
  15. fischdarm

    fischdarm Neues Mitglied

    Guck mal einen Post über deinem letzten ^^
     
  16. dervirus

    dervirus Spambot #DerEwigLetzte

    lol war noch net rischtig wach ^^
     
  17. hyrican

    hyrican Neues Mitglied

    Ich meld mich auch mal zu Wort( war am Wochenende nicht online) aber besser spät als nie.
    Zonealarm ist Schrott das ist Fakt. Bei der Installation ersetzt es Systemdateien und bei Deaktivierung wird nur das Steuerprogramm beendet, die Firewall ist weiter aktiv. Ja, sie verursacht oft Probleme aber natürlich nicht bei jedem, wer aber noch ne Menge Zonealarm-Fehler-Threads sehen will kann sich auch mal im Forum aus meiner Signatur umsehen. Eigene Erfahrungen braucht es imho nicht, ich muß mir auch keinen Trojaner einfangen um zu wissen das er böse ist. Auf jeden Fall ist es die Firewall die am leichtesten durch Schädlinge zu kompromittieren ist. Für tiefergehende Infos empfehle ich den Besuch eines Firewallforums. Ich persönlich bin ein Gegner von Desktopfirewalls, halte sie für unsinnig, bei Firewallbefürwortern wird Sygate als Favorit gehandelt.

    hyrican
     

Diese Seite empfehlen