USB-Stick als Laufwerk erkannt, aber kein Zugriff möglich

Dieses Thema im Forum "PC-Hardware und Laptops/Notebooks" wurde erstellt von Ascharan, 8. Juli 2008.

1. Ascharan

Ascharan Netz-Starter

Beim Anschließen meines 2gb USB-Sticks (werbegeschenk) wird dieser zunächst erkannt. Unter Arbeitsplatz erscheint auch ein Wechseldatenträger. Zugriff darauf ist allerdings nicht möglich, es erscheint die Fehlermeldung der datenträger is nicht formatier soll er formatierr werden (ja oder nein) wenn ich mit ja bestätige dann versucht er 8 MB von den Anstatt 2GB zu formatieren und dann meldet er zurück datenträger kann nicht formatiert werden KeyLock ist keiner drinne

thx für die hilfen

2. HAMMER

HAMMER Ehemaliger Moderator

AW: USB-Stick als Laufwerk erkannt, aber kein Zugriff möglich

XP oder Vista?

Geh mal unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Steht der USB Stick hier auch drin?
    Mal versuchen dort zu formatieren

3. Ascharan

Ascharan Netz-Starter

Ja hab XP ,
    hab das versucht was du vorgeschlagen hasst , der USB steht in der verwaltung drin aber selbst da schlägt die Formatierung fehl

An was könnt das liegen das das nich geht und vorallem der zeigt 8mb an dabei sollte der stick 2gb haben

4. manne2002

manne2002 Netz-Starter

vermutlich falsches oder fehlerhaftes Dateisystem auf dem Stick. Steck den USB mal in einen anderen PC und formatiere dann mit NTSF, wann das nicht funzt nehm FAT 32.
    Fehlerhafte USB Sticks kommen übrigens dann vor, wenn der USB Stick zu früh vom PC getrennt wird. Nach Datenübertragung auf den Stick soll man 20 Sekunden warten, sonst macht er das Dateisystem auf dem Stick kaputt.

Bei mir war das gleiche Problem, und danach gings.

manne2002

5. Ascharan

Ascharan Netz-Starter

nee geht net selbst der andere PC Formatieret es net :(

6. Mr.Speedy66

Mr.Speedy66 Netz-Starter

hi auch,
    versuch mal in der Verwaltung die Partition zu löschen, dann neu erstellen und formatieren..
    cu

7. Ascharan

Ascharan Netz-Starter

nette idee nur steht mir bei diesem laufwerk diese funktion nich zur verfügung blödes ding glaub ich kick da sin die tonne

8. N-Traxx

N-Traxx Hardware Guru

Was für ein USB-Stick ist das denn (Marke und Produktbezeichnung), was für einen PC hast Du (Mainboard mit BIOS-Version wäre ganz wichtig) und wie aktuell ist Dein Windows XP?

Wenn Du diese Angaben machen kannst, dann könnte man vielleicht besser helfen.

Gruß, N-Traxx.

9. !Max

!Max Netz-Starter

1 Person gefällt das.
  10. Ascharan

Ascharan Netz-Starter

Danke für das Tool ,
    Jedoch hat es bei den Stick nicht geklappt
    meldet Failed to Format to Device
    Denke doch das der stick ein fehl Produkt ist also nen gewaltigen dachschaden hat :rolleyes:

Danke für die hilfe denke aber ich geb auf und werf es in die tonne

@N-Traxx weis zwar nich ob das was bringt
    /:USB:/
    TASGIA Nilotinib USB 2.0 2GB (Denke aber nich das sie es hergestellt haben istn werbe geschenk)
    Statt den 2GB zeigt er 8MB

/:My System:/
    Acer Aspire 3101 wmli
    Hab WinXP-Pro Sp3
    ATI X1100 Grafik Chip
    AMD Sempron 3400+
    BIOS ACER V. 3.10A
    DDR2 2048MB RAM

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2008
  11. N-Traxx

N-Traxx Hardware Guru

Könnte auch sein, dass sich der USB-Stick mit Deinem Notebook nicht verträgt. Allerdings muss ich bei dem Stick einfach passen, da ich im Netz absolut garnichts darüber gefunden habe. Es war weder ein Produkt mit der Bezeichnung, noch ein Hardwarehersteller zu finden.

Du kannst den Stick höchstens noch an einem anderen PC ausprobieren und wenn das Teil da nicht funktioniert, dann liegt sicherlich ein Defekt vor. Dubios ist es jedenfalls schon, dass der Stick eine falsches Speichervolumen meldet.

Gruß, N-Traxx.

12. Ascharan

Ascharan Netz-Starter

ich denke mitlerweil das der USB Defekt is hab ihn scho an mutiplen pc ausprobiert unter Vista, XP , Linux sogar auf nen Mac

also thx for help

13. Tommy70

Tommy70 Netz-Starter

Hallo
    Ich schätze auch der Stick ist kaputt den bei USB Sticks ist es so entweder geht oder geht nicht, geht er nicht ist er in der Regel Kaputt.Zum glück sind die heute billig.Wenn ein Stick das Werk verlässt ist er immer Formatiert und muß einfach Plug&Play Funzen und das auf jedem Rechner auser der USB Port ist deffekt.

Gruß Tommy

Die Seite wird geladen...