T-Mobile NETZ AUSFALL!!!!

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Themen" wurde erstellt von ds_upp, 21. Apr. 2009.

1. ds_upp

ds_upp Netz-Starter

Seit etwa 15:45 Uhr sind Millionen Kunden von T-Mobile im Handynetz nicht mehr zu erreichen! Auch die Hotline-Nummern von T-Mobile sind überlastet.

Eine T-Mobile-Sprecherin in Bonn: „Wir haben entsprechende Rückmeldungen aus mehreren Gebieten.“
    Die Ursache für den Ausfall ist noch unklar.

Auch bei dir?

Bild.de

2. Bonkel

Bonkel Guest

3. ds_upp

ds_upp Netz-Starter

grade bei meinem Handy getestet, 110 (NUMMER NICHT ZULÄSSIG) xD

4. Bonkel

Bonkel Guest

Das ist der Hammer, man stelle sich Ärtze und sowas vor die Notdienst haben. Fatal....

5. ds_upp

ds_upp Netz-Starter

Oder Spitzenunternehmen die auf Handys angewiesen sind.

OMG

6. Bonkel

Bonkel Guest

Und Schadensersatz schließen die AGB im Übrigen bei sowas aus!

7. pls3

pls3 Netz-Starter

kenn bei telekom einen (der zockt auch ps3^^)
    vll kann ich was rausfinden....;)

8. NiceOne1

NiceOne1 Netz-Starter

wie gut dass ich eplus base habe :)

t-mobile war ich unzufrieden.

9. waldvogel

waldvogel Netz-Starter

ISt mir heut gar nicht aufgefallen, das es nicht funktioniert. Grad eben gin es aber. Haben die es wieder hin bekommen?

Und 39 Millionen? Wieviel Verträge hat denn T-Mobile? Das dürften doch vermutlich alle sein, oder?

Bin aber mal wirklich sehr gespannt, woran das liegt (aber vermutlich werden sie dazu nicht viel sagen). Denn ich dachte, dass das Netz nicht Zentral aufgebaut ist.

10. Micha16012

Micha16012 Netz-Starter

Also es geht alles wieder.Laut den Nachrichten war es wohl ein Software Fehler.

11. Kakihara

Kakihara Netz-Starter

:D Und von den 39Mio sind bestimmt 30 Mios nur Verträge die gemacht wurden um ein Handy für nen Euro zu bekommen und werden gar nicht genutzt ^^

12. MaSSaKeR

MaSSaKeR Netz-Starter

naja es geht wieder...passiert halt wenn die server ausfallen^^

13. waldvogel

waldvogel Netz-Starter

Nur was mich wundert:
    Ich dachte immer, das Netz ist in verschiene Bereiche aufgeteilt (meist ist eine größere Stadt ein Bereich) und von dort wird dann ins gesamte Netz gegangen. Ich frag mich da, was für ein Fehler es geben muss, das alles nicht mehr geht.

14. Micha16012

Micha16012 Netz-Starter

Sorry da muss ich passen:D

Ich kann nur das wieder geben ,was ich in den Nachrichten gehört habe.Interessant wäre es aber schon zu wissen wie so etwas Funktioniert.:(

15. besman13

besman13 Netz-Starter

UND ICH HABE MICH DIE GANZE ZEIT GEWUNDERT WARUM ICH KEINE VERBIDNUNG GEKRIEGT HABBE !!:wut:

Ich habe mein Handy mehrmals neugestartet.. xD

und ging ned -.-

Hab ein Google G1 .. und das war voll kacke ich brauchte das handy voll
    weil cih mit fruend verabredet war und den ned gefunden hatte aba dann kein netz und dann pech gehabt!

16. mistake

mistake Netz-Starter

Hatte das PRoblem auch... zum Glück haben wir auf der Arbeit Vodafone sonst wäre es düster geworden xD ...

Zum Thema Problem:

Ich habe irgendwo gelesen das es wohl in der "Netzzentrale" (da wo alles zusammen läuft) nen Strom ausfall gegeben hat... Frage mich nur wieso USV bzw. Diesel nicht übernommen hat naja geht ja nun wieder... xD

17. Drummer

Drummer Guest

Ich dachte die ganze Zeit mein Handy wäre kaputt:wut:

18. mistake

mistake Netz-Starter

Ich hab gedacht ich hätte die Rechnung nicht bezahlt und hab versucht T-Mobile zu erreichen... leider natürlich ohne Erfolg!

19. shader

shader Netz-Starter

war ein software problem, heißt "home irgendwas". ist aufjedn dafür zuständig, die mobilverbindung zum nächsten masten aufzubauen. da war irgendwas schief gelaufen.

20. waldvogel

waldvogel Netz-Starter

Der Fehler wurde glaub ich nicht gefunden.
    Und wie ich schon vermutet habe, sind mehr als eine Zentrale ausgefallen (2 um genau zu sein). Wie sowas passieren kann?
    (allerdings ging ich davon aus, dass es auch mehr als 3 Zentralen gibt),

Diese Seite empfehlen