Sie sind hier:

"Super 8 Filme auf CD brennen"

Dieses Thema im Forum "Video-Software" wurde erstellt von cordula, 26. März 2008.

1. cordula

cordula New Member

Hallo,
    wer kann mir einen Rat geben, wie ich ca. 35 Stück Super 8 Filme auf CD oder DVD brennen kann?
    Ich habe mich erkundigt, wie teuer dies im Fotoladen ist, kann ich mir im Moment nicht leisten. Der älteste Film ist ca. 34 Jahre alt.
    Mein Projektor hat keinen Anschluß, um ihn mit dem PC zu verbinden.
    Wäre für Eu're Hilfe bzw. Ratschläge dankbar.
    Cordula:confused:

2. FreewareGuide

FreewareGuide Moderator

AW: "Super 8 Filme auf CD brennen"

Moin,

na, dass am Filmprojektor kein PC-Anschluss ist, das wundert mich wenig, das ist noch echte analoge Mechanik und Beleuchtung, nichts mit Digital ;-)

Super-8 muss man schon abfilmen, und das ist ziemlich aufwendig, daher ist der Preis nicht verwunderlich. Gute Digitalkamera, gute Leinwand, passende Räumlichkeiten. Richtig professionelle Ausrüstung, die den Film direkt "abtastet" (vergleichbar Digitalkamera versus Scanner, da ist mit dem Scanner auch mehr Qualität rausholbar) ist wohl eher nicht bezahlbar.

Hier mal ein Link zur Demonstration: Aus der Praxis, für die Praxis: Optischer Videotransfer Doppel-8-/ Super-8-Film auf Mini-DV Kassette!

Grüße,
    Thorsten

3. immorb

immorb Guest

Das gibt es auch nicht.

1.)Du musst sie erst auf eine videokasette überspielen.
    Dazu brauchst du erst einmal einen Telescreen Video Konverter.
    Kostenpunkt+/- €50.- Beispiel==>> TELESCREEN VIDEO 3IN1

2.)Dann muss dein PC eine Grafikkarte oder TV-Karte mit S-Video Anschluss oder S-Composite +Audio-Anschluss haben.

zu 2.) liest du mal diesen==>> Ratgeber: Vom Band gebrannt
    m.f.G.

4. FreewareGuide

FreewareGuide Moderator

Moin,

mal ein alternativer Link, Conrad mag nicht ohne Cookies: Hama Telescreen "Videotransfer".
    Und ich sehe keinen Grund, warum man nicht direkt auf Digitalkamera (soweit vorhanden) aufnehmen können sollte.

Grüße,
    Thorsten

1 Person gefällt das.
  5. immorb

immorb Guest

:rolleyes:Vermutlich bin ich einer der wenigen die keine Digitalkamera haben.
    Hast natürlich Recht.

m.f.G.

6. FreewareGuide

FreewareGuide Moderator

Tröste Dich, ich habe auch keine. Aber auch keinen Super-8-Projektor. Und mein "Filmvorführschein" ist wohl auch zirka zwanzig Jahre her - ob ich den noch finde? :black:

Diese Seite empfehlen