Signalqualität wie kann ich die verbessern

Dieses Thema im Forum "SAT-Technik (alt)" wurde erstellt von bornnic, 2. Aug. 2008.

  1. bornnic

    bornnic Netz-Starter

    Hallo bräuchte euren rat bzw hilfe

    und zwar ist meine Sat-Schüssel mit einer Signalstäkre von 90% ausgerichtet
    nur die Siganalstärke ist bei ca. 63 % wie kann ich diese verbessern?

    1.. nicht richtig abisoliert?

    2.nicht richtig ausgerichtet die Schüssel

    3. oder nur das Schlechte Wetter?

    Wer kann helfen?????
     
  2. treplec

    treplec Netz-Starter

    AW: Signalqualität wie kann ich die verbessern

    Ich gehe davon aus, das du die Werte an deinem Receiver abgelesen hast. Damit verhält es sich wie mit dem WETTERBERICHT...kann stimmen, muß aber nicht.

    Von Empfangsproblemen schreibst du nichts. Also worüber machst du dir Gedanken... ;)
     
  3. bornnic

    bornnic Netz-Starter

    AW: Signalqualität wie kann ich die verbessern

    Na bei einer schlechten Signalqualität läuft mein Premiere nicht mehr!!!

    Das ist mein Problem

    Muss etwas mehr als 70% haben

    zur Zeit nur 68-71 %

    was kann ich da noch machen

    0der muss ich die Sat Anlage komplett neu ausrichten?
     
  4. treplec

    treplec Netz-Starter

    AW: Signalqualität wie kann ich die verbessern

    Check doch die Kabelverbindungen mal. F-Stecker machen oft Probleme. Notfalls neu ansetzen. Im Notfall einen sogenannten "INLINE-Verstärker" einsetzen... Aber wenn es schon mal funktioniert hat würde ich auf Kabelproblem tippen.
     
  5. grimreaper

    grimreaper Netz-Starter

    AW: Signalqualität wie kann ich die verbessern

    Wenn mit den Steckern alles i.O. kann das auch an der Ausrichtung der Schüssel liegen.
    Vielleicht ist die noch nicht ganz optimal. Da kann es auf ein paar Millimeter ankommen.
    Du kannst ja mal probehalber vorsichtig :warning: links, recht, oben und unten an der Schüssel herumdrücken und schauen ob sich bei der Signalqualität schon was tut.



     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Signalstärke hängt fest - keine Signalqualität SAT-Technik (alt) 11. Aug. 2012
Keine Signalqualität bei SAT-Schüssel SAT-Technik (alt) 8. Aug. 2012
[GELÖST] Schlechte Signalqualität bei hohem Pegel mit TechniRouter SAT-Technik (alt) 27. Juli 2012
Signalqualität 48%,nur bei Regen+Mittagshitze 0% kein Signal SAT-Technik (alt) 26. Juli 2012
Signalqualität bei Sat-Anlage SAT-Technik (alt) 12. Jan. 2012
Einzelne Transponder am späten Abend ohne Signalqualität SAT-Technik (alt) 10. Jan. 2012
Wavefrontier T90 Signalqualitäts-Problem SAT-Technik (alt) 26. Dez. 2011
Signalstärke 99% Signalqualität 82% - Tuner übersteuert? SAT-Technik (alt) 4. Dez. 2011
Keine Signalqualität - LNB defekt? SAT-Technik (alt) 13. Nov. 2011
[GELÖST] Signalstärke 100, Signalqualität 100 - ist das gut? oder nicht SAT-Technik (alt) 11. Nov. 2011

Diese Seite empfehlen