Schlechtes Bild bei schlechtem Wetter.

Dieses Thema im Forum "SAT-Technik (alt)" wurde erstellt von musa, 29. Aug. 2011.

  1. musa

    musa New Member

    Hi Leute,

    ich habe über die Suchfunktion leider nichts finden können. Vielleicht hat ja jemand einen Link oder kann mir anderweitig helfen.

    Die Sender ARD, ZDF, Arte, 3 Sat laufen einwandfrei.
    RTL, RTL2, VOX sindbei Regen nur leicht anfällig aber z.B. Kabel1 und Pro 7 sind eine absolute Katastrophe. Da reicht hin und wieder ein etwas stärkerer Wind und man bekommt nicht mehr zu sehen. Woran kann das liegen.
    ich habe eine Satelittenschüssel mit 2 LNB´s. Eins geht zum Nachbarn, jedoch sind die schon seit 5 Wochen nicht da, und werden wohlmöglich auch nicht all zu blad wieder kommen, um sie zu fragen, ob die das gleiche Problem haben.

    Woran kann es liegen. Einstellungen an der Schüssel können es ja nicht sein. Sonst würden die anderen Sender ja das gleiche Bild aufweisen.

    Bitte um hilfe.
    Danke schon mal im voraus.
    Musa
     
  2. Frank1704

    Frank1704 New Member

    AW: Schlechtes Bild bei schlechtem Wetter.

    Hallo,
    bist Du sicher, dass 2 LNB´s verbaut sind, und die Kabel
    vom einen LNB zum Nachbarn gehen? Welche beiden Satelliten
    (= 2 LNB´s) peilst du denn an?
    Offensichtlich Astra 19,2° und weiterhin?

    Hört sich ziemlich eindeutig nach mangelhafter Einstellung an-
    manche Transponder senden stärker als andere.

    Daher die unterschiedlichen Schlechtwetter- Reserven.

    Frank
     

Diese Seite empfehlen