Sie sind hier:

Programm zum iso -> avi Umwandeln

Dieses Thema im Forum "Video-Software" wurde erstellt von Bingo55, 23. Dez. 2012.

1. Bingo55

Bingo55 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe iso Datein, die ich in avi Datein umwandeln möchte, damit ich diese auf meinem Samsung Fernseher ansehen kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit das in guter Qualität hinzubekommen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

:)

2. FreewareGuide

FreewareGuide Moderator Mitarbeiter

AW: Programm zum iso -> avi Umwandeln

ISO-Dateien sind üblicherweise eins-zu-eins-Abbilder von CDs oder DVDs, daran erkennt man nicht, welchen Inhalt die CD/DVD hat und das kann man nicht direkt in ein Video umwandeln. Du kannst die ISO ggf. wie ein virtuelles Laufwerk laden (z.B. Daemon Tools, Phantom CD, ...) und dann den Inhalt (je nach Inhalt der CD/DVD) umwandeln.

Deine Frage ist ohne genaueres Wissen nicht sinnvoll zu beantworten. Was für Inhalt haben die ISO-Dateien?

Grüße,
    Thorste

1 Person gefällt das.
  3. Bingo55

Bingo55 Neues Mitglied

Hi FreewareGuide und danke für Deine Antwort. :)

Es handelt sich dabei um eine Film-iso einer DVD. Ich hab`s bisher immer mit K9Copy unter Linux
    gut in ein AVI wandeln können, doch leider seit meiner Rechneraufrüstung klappt das nicht mehr so super.

Bin jetzt an DVDFab deswegen hängen geblieben, da dieses Programm die ISO verdaut und AVI`s wandelt.
    Allerdings finde ich damit nicht die richtige Einstellung in Sachen Auflösung für meinen Samsung Fernseher.

4. FreewareGuide

FreewareGuide Moderator Mitarbeiter

Was genau Dein Fernseher braucht kann ich natürlich nicht ahnen (Modell?)...

Ich empfehle dennoch, die ISO als virtuelles Laufwerk zu laden (s.o.) und dann mit einer Software die DVD zu "rippen". Das erhöht die Menge an Möglichkeiten für die zweite Aufgabe enorm.

Ich vermute die DVDs ohne Kopierschutz? Ansonsten wird es eh (legal) schwierig - und wir hier im Forum dürften Dir auch nicht helfen. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen zum umwandeln mit Handbrake, allerdings wenn der Fernseher unbedingt AVI benötigt müsstest Du auf die alte Version 0.9.3 zurückgreifen.

Grüße,
    Thorsten

1 Person gefällt das.
  5. grunzer

grunzer Hausmeister im Virtuellen

kurzer Einwurf:
    Wenn man ein Isoimage unter einer Linuxdistri einbinden will, dann geht das ohne Zusatzwerkzeug ganz einfach mit mount und dem loopdevice ;)

zB:
    sudo mount -o loop /home/user01/image.iso /mnt/temp

kurze Erklärung:
    • man braucht mehr Rechte (sudo)
    • man ruft den Befehl (mount) auf mit dem Parameter (-o loop)
    • man gibt den Ort der ISO Datei an.
    • man gibt den Einhängepunkt (sollte ein leerer Ordner sein, zu dem man leicht hin kommt)

Schon kann man im Dateimanager oder einem anderen Programm auf die Daten zugreifen...
    Ansonsten gibt es noch reichlich andere Werkzeuge mit denen man dvds rippen kann (eine Ahnung welche Distri Du nutzt...):
    DVDs rippen › Wiki › ubuntuusers.de

Grüße Grunzer

6. auris

auris Neues Mitglied

danke füe den genialen tipp, habe bevor ettliche programme durchprobiert aber keines war so einfach und schnell ohne schnickschnack zu bedienen !! und noch als freeware ...was möchtest Du mehr :)