PC fährt nicht hoch - Bildschirmn schwarz - Cursor blinkt

Dieses Thema im Forum "Software Allgemein" wurde erstellt von Reinhard51, 28. Jan. 2012.

  1. Reinhard51

    Reinhard51 New Member

    Habe bei meinem 3 Monate alten PC (Windows 7) folgendes Problem: Beim Hochfahren bleibt der Bildschirm oft (nicht immer) schwarz, der Cursor blinkt, aber es tut sich nichts...

    Habe dann den PC mehrfach neu gestartet und irgendwann hat er sich wieder "berappelt" und ist normal gestartet. Was kann dahinter stecken?

    Reinhard51
     
  2. L.Gerlach

    L.Gerlach Liest und Schreibt

    AW: PC fährt nicht hoch - Bildschirmn schwarz - Cursor blinkt

    Da kann alles mögliche dahinter stecken. Was bedeutet in dem Zusammenhang "der Cursor blinkt"? Ist die Maus zu sehen und blinkt immer wieder auf? Oder bleibt der Bildschirm komplett schwarz und die LED am PC blinkt?
     
  3. grunzer

    grunzer Hausmeister im Virtuellen

    AW: PC fährt nicht hoch - Bildschirmn schwarz - Cursor blinkt

    Hi,

    Meist ist das ein schwarzer Schirm mit einem einzelnen waagerechten, blinkenden weißen Strich in der breite eines Buchstabens.
    -wenn ich es richtig verstanden habe-

    Da gibt es drei Möglichkeiten in der Reihenfolge der Häufigkeit in der ich es bisher erlebt habe:
    • Festplatte beginnt zu sterben und braucht einige Zeit um ordentlich anzulaufen.
    • Netzteil liefert erst nach gewisser Zeit genügend "Saft" um weitere Komponenten anlaufen zu lassen.
    • Graphikkarte spinnt.

    Grüße Grunzer
     
    1 Person gefällt das.
  4. Reinhard51

    Reinhard51 New Member

    AW: PC fährt nicht hoch - Bildschirmn schwarz - Cursor blinkt

    Es erscheint die Meldung "Reboot and select proper boot drive". Meistens brauch ich zwei, drei Neustarts, bis der Rechner hochfährt.
     

Diese Seite empfehlen