nVidia GeForce 6200 vs. Ati Radeon X600

Dieses Thema im Forum "PC-Hardware und Laptops/Notebooks" wurde erstellt von BlackHawk464, 8. Jan. 2008.

1. BlackHawk464

BlackHawk464 Neues Mitglied

Hallo erstmal,

ich hätte eine Frage: und zwar möchte ich wissen, ob die nVidia - Karte fürs Spielen besser ist als die Ati. Obwohl die Ati 512MB hat und die nVidia
    256MB... bin in diesem Bereich nicht so bewandert:fettgrin:

2. Hakuna55

Hakuna55 Neues Mitglied

AW: nVidia GeForce 6200 vs. Ati Radeon X600

Hallo
    sind beide altes Eisen!!!!

3. Fat Joe

Fat Joe Neues Mitglied

ja würd ich auch sagen.
    Vielleicht ein bisschen googeln, aber die 512mb vram von den ATi werden nie ausgenutzt...

4. BlackHawk464

BlackHawk464 Neues Mitglied

ich weiß mein pc ist mittlerweile auch schon 3 jahre alt demnach nicht mehr vorne mitdabei...
    ich habe aber gehört das die angabe des speichers nur show ist was ist davon zu halten?
    und ist ein 512er immer besser als eine zb 256er?
    wenn nicht welche ist denn dann von den zweien die bessere?
    bin schüler und habe (leider) nicht das geld mir aufwendige grakas leisten zu können deshalb muss ich nehmen was ich krigen kann. ;)
    die 512er war standartmäßig in den pc eingebaut lohnt es sich diese auszubauen un die andere einzubauen? Danke!!!

5. Fat Joe

Fat Joe Neues Mitglied

nunja
    Bestimmte Spiele profitieren bei hohen auflösungen von 512mb.
    Es muss aber beachtet werden das eine Leistungschwache GPU wie die beiden von dir, nie wirklich 512mb ausnützen werden/ können...

@Welcher ist schneller
    overnet.org ~ Thema anzeigen - GeForce 6200SE vs. ATI X600
    Wenn die X600 wirklich schneller ist würde es sich lohnen...
    Wie bereits gesagt kann ich dir zu 99% versichern, dass die 6200 kaum von 512mb vram profitiert ;)

1 Person gefällt das.
  6. Hakuna55

Hakuna55 Neues Mitglied

Hallo
    sag doch mal wieviel € du ausgeben kannst,dann kann man dir ne
    Empfehlung geben.Außerdem wofür willst du sie nutzen? Spielen oder was?
    tschüs