Neue Telefonanlage

Dieses Thema im Forum "VoIP und Videotelefonie" wurde erstellt von Hasenfuss, 22. Feb. 2012.

  1. Hasenfuss

    Hasenfuss Mein Name ist Hase

    Hallo liebe Liebenden! ;)

    Wollte einfach mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Telefonanlage von nfon (nfon) gemacht hat und mir seine/ihre Erfahrungen mitteilen kann, besonders, was die Freundlichkeit angeht, da bin ich schon was pingelig geworden, besonders nachdem sipgate scheinbar vollkommen inkompetent ist :emoticon_angry: ... Keine weiteren Fragen bitte dazu, sonst lauf ich lachend in 'ne Kreissäge :dash: .... Also nur noch nebenbei, der theoretische Leistungsumfang war auch bei sipgate in ordnung.

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Schöne Grüße!:bye:
     
  2. Wlaner

    Wlaner Aktives Mitglied

    AW: Neue Telefonanlage

    Also mir hat man da immer sehr kompetent, und freundlich weiter geholfen :confused:
     
  3. Nimm2

    Nimm2 Neues Mitglied

    AW: Neue Telefonanlage

    Ich habe gehört, dass bei nfon viel über Vertriebspartner geregelt wird. Habe allerdings selber keine Erfahrung damit.

    Wenn bei Tante google mal nfon forum eingibst, findest sicher ein paar Erfahrungen.

    es gibt ja nun doch einige Anbieter (z.B. SIPbase ;) ).....und nfon gehört meines Wissens nach zu den etwas größeren. Da kann es leider passieren, dass man doch nur die Nr. 1073 ist und auf deine Probleme nicht eingegangen wird. Hilft wohl nur testen oder weitersuchen

    Gruß
    Nimm2
     
  4. Bonny

    Bonny Gesperrt

    AW: Neue Telefonanlage

    Hallo,

    schonmal was von cospace gehört?

    Komplett kostenlos, kommt alles per Mail, mit Anlage. Was besseres kenne ich echt nicht. Deutscher Anbieter...
     
  5. jacob

    jacob Neues Mitglied

    AW: Neue Telefonanlage

    Hi,

    mit Nfon selber habe ich keine Erfahrungen. Falls Du Dich nicht schon auf eine Hosted Lösung festgelegt hast, wäre AskoziaPBX vielleicht interessant für Dich. Du zahlst einmalig für die Software, kannst Sie auf einem PC oder Embedded-System installieren, und Dir dann für VoIP noch einen Sip Trunk zulegen. Die Kosten bleiben überschaubar, was ich bei reinen Hosted Lösungen eher kritisch sehe.

    Ich weiß nicht ob Du eine Lösung für geschäftlichen oder privaten Gebrauch suchst. Geschäftlich nutzen wir einen Sip Trunk von QSC. Bisher war ich mit Support und Dokumentation beider Anbieter zufrieden.

    Grüße,
    jacob
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Sep. 2012
  6. MrMoe04

    MrMoe04 Gesperrt

    AW: Neue Telefonanlage

    Von nfon habe ich bisher nocht nichts gehört, ich bin aber der Meinung, dass man solch Telefonieserver selbst aufsetzen kann. Ob das nun bspw. durch ne fritzbox oder eine virtuelle Maschine realisiert wird, muss man abwägen. VoIP hat viele Vorteile, aber auch ein paar Nachteile (hier nachlesbar) An solch Server kannst du alles anschließen, ob nun analoge, digitale oder VoIP Telefone. Zumal bei einem eigenen Server kaum Kosten entstehen. Die Kosten bei nfon sind ja mal nicht ohne... :O
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2012
  7. telboy

    telboy Neues Mitglied

    AW: Neue Telefonanlage

    Habe mich nun auch etwas mit nfon aus geschäflichen Gründen beschäftigt. Wie ist das denn mit den Features von Sipgate, SIPbase und cospace. Haben die auch sowas wie nfon? Sprich, Fixed-Mobile-Convergence, E-Fax etc. Falls die Sachen nicht genau klar sind, gerne nachzulesen http://www.nfon.net ...

    Ja, ich kann natürlich selbst googlen, aber das ist für mich der direktere und bequemere Weg :) hoff ich stoße auf Verständnis der Bequemen :)
     
  8. kapper

    kapper Neues Mitglied

    AW: Neue Telefonanlage

    Hallo,

    zu nfon kann ich leider auch nichts saagen. Ich befinde mich aber grade in einer ähnlichen Situation mit dem Anbieter Skytelecom (Website). Hat da schon jemand Erfahrungen mit deren Telefonanlagen gemacht? Ist für die Arbeit, da wollen wir grade (endlich mal :D) auf IP-Telefonie umstellen.

    Beste Grüße



     

Diese Seite empfehlen