Neue Festplatte für PS3-nur welche?

Dieses Thema im Forum "Hardware / Software / Zubehör - PS" wurde erstellt von Flundermann, 26. Dez. 2007.

1. Flundermann

Flundermann New Member

Hi,
    hab mir vor kurzem ne PS3 geholt-die 40GB Variante. Nun merk ich doch, dass die Platte durch Videos und Demos doch recht schnell voll wird. Meine Frage lautet nun: kann ich jede x-beliebige Notebook-Festplatte (2,5Zoll) in die PS3 einbauen oder gibt es da Beschränkungen hinsichtlich der max. Größe? Habt ihr vielleicht ne Empfehlung bezüglich einer neuen Platte?

2. Flundermann

Flundermann New Member

Hat denn keiner ne Ahnung davon???

3. popsi

popsi New Member

4. popsi

popsi New Member

5. BT-Version

BT-Version New Member

ja jede beliebige 2,5 zoll festplatte mit 5400 U/min geht.

6. BT-Version

BT-Version New Member

ja jede beliebige 2,5 zoll festplatte mit 5400 U/min geht.

7. sezuna 28

sezuna 28 New Member

Bis zu welcher Größe kann die PS3 denn Festplatten verarbeiten?
    Ich habe mal davon gehört, dass sie 400 GB verarbeiten kann, stimmt das?

8. sezuna 28

sezuna 28 New Member

Bis zu welcher Größe kann die PS3 denn Festplatten verarbeiten?
    Ich habe mal davon gehört, dass sie 400 GB verarbeiten kann, stimmt das?

9. imported_GoLLuM

imported_GoLLuM New Member

Ja warum denn auch nicht? Ich würde sagen die PS3 verarbeitet jede 2,5" Platte auch 500 GB ... (jetzt weiß ich nicht ob es schon eine 500 GB Große 2,5" Festplatte gibt)

10. imported_GoLLuM

imported_GoLLuM New Member

Ja warum denn auch nicht? Ich würde sagen die PS3 verarbeitet jede 2,5" Platte auch 500 GB ... (jetzt weiß ich nicht ob es schon eine 500 GB Große 2,5" Festplatte gibt)

11. Bittt

Bittt New Member

Was noch sehr wichtig ist: SATA muß sie sein !!!

12. Bittt

Bittt New Member

Was noch sehr wichtig ist: SATA muß sie sein !!!

13. Flundermann

Flundermann New Member

Super-danke für die Antworten. Werde mir ne 320GB HDD kaufen.

14. cookie

cookie New Member

Auf die Bauhöhe solltest du achten!! Zu hoch darf sie nicht sein, wenn Du das Gehäuse wieder zumachen willst!

15. cookie

cookie New Member

Auf die Bauhöhe solltest du achten!! Zu hoch darf sie nicht sein, wenn Du das Gehäuse wieder zumachen willst!

16. toma_hawk

toma_hawk New Member

wie sieht das eig. mit 7200RPM Platten aus, die werden zu warm oder?

Mfg

17. toma_hawk

toma_hawk New Member

wie sieht das eig. mit 7200RPM Platten aus, die werden zu warm oder?

Mfg

18. cookie

cookie New Member

Nö, nicht unbedingt. Aber was sollen die Dir bringen in einer PS3? Lauter sind sie zudem. Ich würde die vorgeschlagene Samsung nehmen. Gut, günstig, leise!

19. cookie

cookie New Member

Nö, nicht unbedingt. Aber was sollen die Dir bringen in einer PS3? Lauter sind sie zudem. Ich würde die vorgeschlagene Samsung nehmen. Gut, günstig, leise!

1 Person gefällt das.
  20. Bittt

Bittt New Member

Naja, es wurde schon des öffteren von 7200ern abgeraten, gerade weil niemand so recht abschätzen kann, ob sie der PS3 zu einem schnellern Hitztod verhelfen könnten oder nicht...
    Denn wärmer werden sie auf jeden Fall !

@Flundermann:

Wenn Du Dir eine 320 GB-Platte besorgen solltest, bedenke aber, mann man diese ja mit FAT32 formatieren muß (um sie an der PS3 betreiben zu können), was aber nicht so einfach unter Windows zu bewerkstelligen ist - da brauchts Du schon ein extra Programm für !

Mann kann die Festplatte natürlich auch an/in der PS3 formatieren und z.B. damit auch gleich eine Partition (von 10 GB) für LINUX erstellen...
    ...aber der Spaß dauert leider etwas lange:
    Für meine (interne) 250 GB-Festplatte hat die PS3 satte 15 Stunden (!) :eek: für die Formatierung (inkl. Partition) gebraucht.

Diese Seite empfehlen