Netbook neu einrichten

Dieses Thema im Forum "Software Allgemein" wurde erstellt von Serthy, 21. Nov. 2012.

1. Serthy

Serthy Neues Mitglied

Hallo,

ich habe gestern meinen ASUS Eee Pc 1005P mit Win 7 Starter mal wieder nach 1 Jahr herausgekramt um es wieder nutzbar zu machen.
    Dabei stellte sich heraus, das das natürlich nicht allzu einfach war..
    Beim Hochfahren kommt sofort diese Fehlernachricht
    die nicht wieder weggeht, es sei denn man nimmt den Akku raus (auch drücken des An/Aus Knopfes bringt nichts, da er da nur in den standby fährt)

Nungut, hab dann entschieden ihn komplett neu zu machen, da keine wichtigen Daten drauf waren, gesagt getan, habe mich an diese Anleitung gehalten, welche Win XP erst auf einen Stick und dann auf das Netbook laden soll:
    WinSetupFromUSB – Windows Installation vom USB-Stick
    jedoch komm ich dort bei Punkt 7 nicht weiter.
    Bei "Das Setup lädt erforderliche Dateien ..." kommt ein bluescreen mit folgendem Error:

Nunja, ich brächte eure Hilfe um das Netbook wieder flott zu machen, möglichst mit winXP

Gruß Serthy

2. crowbrow

crowbrow Neues Mitglied

AW: Netbook neu einrichten

Hallo!
    Mit XP wird es schwierig. Ich hatte auch das Problem gehabt und musste externes Laufwerk suchen, CD einspielen und dann nochmal, weil die Dateien von 7 nicht überschrieben waren.

Mit USB Stick wird es wohl nicht gehen. Einfach mal Laufwerk anschließen und ausprobieren.

3. Beardwearer

Beardwearer Neues Mitglied

AW: Netbook neu einrichten

Eventuell fehlen ein paar wichtige Treiber in Windows Xp die in Windows 7 standardmäßig dabei sind und für die Hardware benötigt werden. Auf der Support-Webseite von Asus müsste man mal nach entsprechenden XP-Treiber für das Netbook schauen.

Diese Seite empfehlen