Sie sind hier:

MP4 vom Handy auf den Rohling

Dieses Thema im Forum "Video-Software" wurde erstellt von Jerabo2001, 12. Apr. 2007.

1. Jerabo2001

Jerabo2001 Neues Mitglied

Hallo,
    bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet der Videoformate und des Brennens. Daher brauch ich nun mal Euren Rat ;-)

Also, ich nehme mit meinem Handy Nokia N73 Videos auf und möchte diese auf eine CD brennen. Das Video wird als MP4 - Datei abgespeichert auf dem Handy.

Als Brennprogramm nutze ich Nero Express 5.

Wie bekomme ich die Videos so auf ne CD, das ich sie mit dem DVD - Recorder anschauen kann?

2. Blindenhund

Blindenhund Guest

AW: MP4 vom Handy auf den Rohling

Hallo!

Ich kann es jetzt gerade nicht ausprobieren, aber eigentlich sollte Nero das einfach so DVD-konform umkonvertieren. Menüpunkt DVD-Video oder so ähnlich und die Dateien einfach hineinziehen/hinzufügen.

Hinter .mp4 steckt schließlich nichts anderes, als entweder MPEG4 oder AVC/H.264. Das sind ja auch die Formate, die Nero selbst bei Nero Recode verwendet.
    Könnte höchstens am "Express" liegen, möglicherweise fehlt dem diese Option, das weiß ich natürlich nicht.

Gruß

1 Person gefällt das.
  3. Jerabo2001

Hallo,
    Du hast recht, Nero Express hat die Funktion nicht :-(
    Muss mal sehen, wo ich ein alternatives Brennprogramm herbekomme ...

4. Arthur Spooner

Arthur Spooner netzweltler Mitarbeiter

Hallo Jerabo,

das war mein Stichwort. In unserem Software Archiv für Brennprogramme findest Du bestimmt ein Programm, was Deinen Wünschen gerecht wird.

Viele davon haben einen Link auf das entsprechende Tutorial, so dass es kein Problem sein sollte damit zu Recht zukommen.

Mir fällt jetzt auf Anhieb leider keines ein, welches Dein Problem unterstützt.

Gruß Spooner

Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2007
  5. Jerabo2001

Wow, nun hab ich was zum stöbern ;-) .... Danke, Danke, Danke

6. Arthur Spooner

Arthur Spooner netzweltler Mitarbeiter