Meine Webseite

Dieses Thema im Forum "Webseiten Showroom" wurde erstellt von R.F, 25. Juni 2012.

1. R.F

R.F Netz-Starter

So nachdem mir in dem Bereich selbst alles was es gab die Seiten nicht geholfen haben, bzw. nicht die Infos bieten konnte die ich gebraucht habe, habe ich mich nun mal selbst versucht.

Das Resultat Blumenversand Vergleich: günstig online Blumen verschicken

Mich würde mal folgendes interessieren:
    Wie findet ihr das optisch? (Farben harmonieren? Alles übersichtlich?)
    Fehlt euch noch eine Information?
    Sieht das ganze seriös aus?

Denke wenn das alles passt, werd ich auch mal den ein oder anderen Euro verdienen können damit, aktuell zahl ich nur drauf für Server und co. :dash:

2. Sarila

Sarila Netz-Starter

AW: Meine Webseite

Dann fang´ ich mal an, erstmal gratz zum Rankingverlauf der letzten Woche. ;)

Ich finde die Seite optisch gut gemacht, nur einige Kleinigkeiten finde ich störend.

1. die countdown-Zähler sind zu auffällig und lenken vom restlichen wichtigen Inhalt ab

2. das gleiche für die Testurteile... dadurch wirkt das Gesamtpaket etwas überladen. Außerdem ist sehr offensichtlich, dass sich das Testurteil nur auf deine persönliche Meinung beschränkt (an die Stelle lieber einen "Strauß des Monats/der Woche?)

3. ich würde auch den Hintergrund noch etwas unauffälliger machen, entweder einfarbig oder einen einfachen Farbverlauf nehmen

4. irgendwie sieht die rechte Wange der älteren Dame in Header komisch aus ? Oder kucke ich schief... :emoticon_smile: ... kann auch sein

Zur Benutzerfreundlichkeit:

Wäre ich Interessent auf deiner Seite, würde mir eine Entscheidungshilfe fehlen. Klar, der 1. ist der Beste, der hat aber keinen Top-Seller, also doch nicht so top ?

Ok, ich als Kunde klicke auf Details. Die Unterseite ist übersichtlich, aber Preise und Angebote sind zu weit unten, ich würde lieber Zahlung nach unten schieben. Klicke ich mich durch die Preis-Reiter finde ich nicht einen einzigen Blumenstrauß (trotz Platz 1 und TIPP) - spätestens hier wäre ich als Kunde weg.

Wäre ich direkt bei Floraprima gelandet, hätte ich gekauft - leider liefern die nicht hier her :unsicher:

Ein Tipp noch: wenn sich deine Seite öffnet, sieht man keinen einzigen Blumenstrauß. Geld-zurück-Garantie, Gratisvase, Zahlmöglichkeiten, Testurteile, aber wo sind die Blumen ? :dash:

Ok, das war meine persönliche Meinung und ich denke, ein "oh wie tolle Seite" bringt dich nicht voran. Ich stelle morgen auch meine Seite ein, dann darfst du dich - hoffentlich kritisch - revanchieren. ;)

Grüße Sandra

3. Luisa

Luisa Netz-Starter

Ich finde deine Website optisch schon sehr schön gemacht. Allerdings finde ich die Buttons (Bestellen, Details) im Gegensatz zu den daneben angebenen positiven und negativen Punkten etwas sehr groß geraten.
    Zudem sind in manchen Reitern, die zusammen gehören, teilweise die Schriften unterschiedlich.

Floraprima Blumen

Lieferdatum - Bis wann bestellen? - Versandart - Versandkosten

Ansonsten top!

4. dawitti

dawitti Netz-Starter

Schaut ganz gut aus finde ich.
    Einen kleinen Hinweis hab ich: Es gibt mehrere Html Fehler: doppel oder nicht geschlossene Tags usw.

Darf ich fragen, welche Marketingaktivitäten du bis jetzt gemacht hast?
    Martin

5. iFone

iFone Netz-Starter

Sieht echt gar nicht so schlecht aus. Die Farben harmonieren und passen vor allem auch gut zum Thema: Blumen. :)

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber doch: Das Bild im Banner mit den beiden Frauen und den Blumen kann man sicherlich noch schöner machen.

Dann noch eine Frage: Wie gut läuft es denn? Konntest du schon etwas Gewinn machen? Wenn du nicht darauf antworten möchtest, kann ich das auch verstehen, es interessiert mich aber brennend. Vielleicht willst du mir ja eine PN schicken.

Danke und weiterhin viel Glück!:bye:

6. Sebbi430

Sebbi430 Netz-Starter

Sieht ganz gut aus, übersichtlich ist sie auch... Angenehme Farben.

7. Fiffie

Fiffie Netz-Starter

Darf ich fragen, mit welchem CMS Du die Webseite gemacht hast? Wordpress scheint es ja nicht zu sein...

8. netzivan

netzivan Netz-Starter

Mich stören auch die vielen verschiedenen Schriftarten, sonst ist das Design sehr schön und auch die Idee gefällt mir. Hast du schon erste Erfolge mit deiner Seite erzielt? Vielleicht wäre es noch gut ein Favicon einzurichten. Im Moment wird da bei mir gar nichts angezeigt. Ist immer ganz gut, wenn man in seinen Bookmarks ein Bild der Website hat.

9. NetzTyp

NetzTyp Netz-Starter

Würde mich auch interessieren :)

Die Seite wird geladen...