McAfee parental control entfernen/deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.)" wurde erstellt von Schnappschnut, 29. Dez. 2012.

  1. Schnappschnut

    Schnappschnut Member

    Hallihallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte in das entsprechende Unterforum verschieben... ;-)
    Danke!

    Also, ich habe einen neues Notebook, Sony Vaio mit Windows 8 und vorinstalliertem McAfee.
    Leider verhindert McAfee den Zugang zum Net, meistens, aber nicht immer.
    Also habe ich zunächst versucht alles zu deinstallieren, jedoch taucht McAfee parental Control immer noch auf.
    Ich sehe in der Programmübersicht von zu deinstallierenden Programmen. Sobald ich es anklicke, deinstalliere, geht ein McAfee-Fenster auf, dort kann ich aber keine Einstellungen vornehmen und es passiert auch nichts.

    Mit dem MCRP habe ich einen Teil entfernen können, aber es sind noch Reste vorhanden.
    Hijackthis habe ich probiert, jetzt ist der Prozess wenigstens nicht mehr aktiv, aber noch vorhanden.
    CCleaner ebenfalls probiert, kein Erfolg.
    Also, wie bekomme ich das weg?
    Danke im voraus...:cool:

    Schnappschnut
     
  2. grunzer

    grunzer Hausmeister im Virtuellen

    AW: McAfee parental control entfernen/deinstallieren

    Hallo,
    Antivirensoftware gräbt sich meist seht tief im System ein, so daß manuelle Deinstallation meist keine gute Idee ist.
    Probiere mal das Deinstallationswerkzeug von McAfee:
    http://download.mcafee.com/products/licensed/cust_support_patches/MCPR.exe
    Einfach herunterladen und ausführen....
    Viel Glück
    Grunzer
     
  3. Schnappschnut

    Schnappschnut Member

    AW: McAfee parental control entfernen/deinstallieren

    Hallo Grunzer,

    das hatte ich schon ausprobiert, aber es wurde nur auf "inaktiv " gesetzt, was schon ein großer Fortschritt ist!

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit es ganz zu entfernen?
    Trotzdem vielen Dank!
    Schnappschnut
     

Diese Seite empfehlen