Hardware und World of Warcraft -.-

Dieses Thema im Forum "PC-Hardware und Laptops/Notebooks" wurde erstellt von Göre, 23. Jan. 2008.

  1. Göre

    Göre Neues Mitglied

    Hi,

    also habe da ein kleines oder auch größeres Problem mit meinem PC.

    Habe neue Teile gekauft und nun mag mein WoW nicht mehr ganz so gut. In Hauptstädten sowie 25er Raids ruckelt es ca. alle 3 sec.

    Hier mal kurz meine Daten

    Mainboard: MSI K9N Neo-F V3 NVIDIA nForce 560
    2.000 MT/s, 1x PCIe x16, Sockel AM2
    CPU: AMD Athlon64 X2 5200+
    Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Grafikkarte: EVGA GF8600GT 512 MB
    Festplatte: 250GB SATAII
    Inet Verb.: 6K DSL (kein W-Lan)

    Frames in Hauptstädten 30-40
    Ausserhalb 50-60
    Die MS sind super

    Haben alles möglich probiert das es funktioniert aber so wirklich will es nicht. Vielleicht hat wer ne Ahnung was man machen könnte, wäre echt nett.

    Viele Grüsse

    Göööööre
     
  2. burnout150

    burnout150 Hardwareklempner

    AW: Hardware und World of Warcraft -.-

    Alle aktuellen Treiber installiert vor allem Board und Grakatreiber.

    Wurde der PC nur teilweise erneuert oder komplett neu aufgebaut?
     
  3. Göre

    Göre Neues Mitglied

    AW: Hardware und World of Warcraft -.-

    Bis auf das Netzteil und DVD Laufwerk wurde alles erneuert.

    Windows XP neu - sämtliche Updates gezogen
    Grafik und Mainboard neu
    CPU alle Treiber neu - direkt von AMD gezogen

    PC ist nicht übertaktet
    Arbeitsspeicher wird voll genutzt
    Grafikkarte wird auch die GT 8600 angezeigt

    *weis nicht weiter*

    Gruss
    Göre
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2008
  4. burnout150

    burnout150 Hardwareklempner

    AW: Hardware und World of Warcraft -.-

    Also so wie ich das verstehe wurde fast alles gewechselt, aber der PC nicht neu aufgesetzt oder wie?

    Dann würd ich nämlich mal neu aufsetzen, überhaupt wenn man das Mainboard wechselt.

    Welches NT ist drin?
     
  5. Göre

    Göre Neues Mitglied

    AW: Hardware und World of Warcraft -.-

    Also WIN XP ist ja neu drauf gekommen.... habsch aber auch geschrieben ;)

    Silent 500W -----> dürfte ausreichen :)
     
  6. burnout150

    burnout150 Hardwareklempner

    AW: Hardware und World of Warcraft -.-

    Silent 500W heisst genau nichts.

    Im Gerätemanager passt auch alles?
    Beim Trebier selbst AA und AF deaktiviert?
     
  7. Göre

    Göre Neues Mitglied

    AW: Hardware und World of Warcraft -.-

    Ok....

    Netzteil: 550 Watt ATX Netzteil von Tronie Super-Silent

    AA (Antialiasing) und AF (Anisotropes Filtern) sind bei der Installation des Treibers schon auf Deaktiviert gesetzt.

    Im Gerätemanager sind die eingebauten Teile verzeichnet.
     
  8. burnout150

    burnout150 Hardwareklempner

    AW: Hardware und World of Warcraft -.-

    das NT reicht zwar ist aber eine Schrottqualität.

    Ist im Gerätemanager irgendetwas gelb oder rot gekennzeichnet?

    Sonst wüsst ich jetzt auch nix mehr. Das Board wurd auch mit 4 pol stecker mit Strom versorgt?

    Sonst bei irgendeinem Spiel schlechte Performance?
     
  9. Göre

    Göre Neues Mitglied

    AW: Hardware und World of Warcraft -.-

    Hauptsache nen NT das durchhält... u das schon länger als manch anderes -.-

    Im Gerätemanager ist nichts rot oder gelb gekennzeichnet.....

    4 Pol Stromversorgung angeschlossen....

    Kein anderes Game auf dem PC das von der Leistung her gleichwertig wäre... eher minderer Quali
     
  10. burnout150

    burnout150 Hardwareklempner

    AW: Hardware und World of Warcraft -.-

    Probier mal eine Demo von einem Spiel oder ein anderes Spiel sofern vorhanden was deinen Rechner ein wenig auslastet.

    WOW braucht sogut wie nix an Leistung, aber vielleicht hängt es ja am Server bei Wow, wär nicht das erste mal.
     
  11. MiSi121006

    MiSi121006 Neues Mitglied

  12. Göre

    Göre Neues Mitglied

    AW: Hardware und World of Warcraft -.-

    Jup... das is das grosse Problem...

    Die Internet Leitung schwankt ganz gewaltig.... mal 1100 kByte und dann mal wieder 3000 usw... bis zu 6000
    Die kBite liegen dementsprechend bei 63-700

    Habe den Test über mehrere Tage und versch. Uhrzeiten laufen lassen und immer wieder diese Schwankungen ein gleich bleibendes Ergebnis bekomme ich nicht.

    Jetzt ist der Anbieter erst mal dran

    Danke euch für die Hilfreichen Tipps



     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Hier können unregistrierte User schreiben Gaming PC Hardware Checkup 12. Aug. 2014
Hier können unregistrierte User schreiben DIGIT HD 4 CX CSP Hardware 13. Sep. 2013
Hier können unregistrierte User schreiben Gaming Pc oder Lappi für World of Warcraft 9. Apr. 2014
Hier können unregistrierte User schreiben Astra-Empfang, Tp. 90: Kein France Musique, BBC World Service 24. Nov. 2010

Diese Seite empfehlen