Handy Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Smartphones, Mobiltelefone, Navigation und Apps" wurde erstellt von Crovix, 10. März 2011.

1. Crovix

Crovix Neues Mitglied

Hi,

will mir demnächst ein neues Handy zulegen. Schwanke zwischen folgenden Modellen:

- Nokia E7-00
    - HTC Desire-Z
    - HTC 7 Pro
    - HTC HD7

Will damit hauptsächlich folgendes machen:

Multimedia
    Telefonieren und Simsen (eigentlich selbstverständlich)
    schnelles Internet
    Navi wär auch nicht verkehrt

Weiß jetzt nicht welches das beste wäre.
    Die mit den Tastaturen sprechen mich halt sehr stark an.

Hoffe ihr könnt mir bissl helfen

greez

2. _Macromonium_

_Macromonium_ Urgestein Mitarbeiter

AW: Handy Kaufberatung

Schwer zu sagen...
    - Nokia: Eher auf Business als auf "Multimedia" ausgelegt; Betriebssystem Symbian gibt Minuspunkte in meinen Augen.
    - HTC Desire Z: Android, HTC-Qualität, Tastatur
    - HTC 7 Pro/HD7: Würde bei mir Minuspunkte wegen Windows 7 mobile geben.

Ich selbst habe halt ein HTC Desire, weil ich Android wollte - und auch für das nach wie vor beste System halte. Daher würde ich persönlich zum Desire Z greifen ;)
    Aber 3 Leute, 3 Meinungen vermutlich.

Kommt halt drauf an, in wie weit du dich mit Betriebssystemen beschäftigt hast und das selbst beurteilen kannst. Denn das Betriebssystem darf niemals unterschätzt werden.

3. sarazena

sarazena Plaudertasche

Ich habe mich auch für Android entschieden und danach für ein Handy. Meiner Meinung nach gehört Android die Zukunft. Ob BADA, Microsoft oder andere BS den Rückstand je aufholen steht in den Sternen.

Ich habe mich dann wg. des AMOLED-Displays für ein anderes Handy und gegen HTC entschieden. Und ich bin sehr zufrieden. Aber @_Macromonium_ sicher auch :D:D:D

4. _Macromonium_

Vermutlich ein Samsung, aber die schieden bei mir wegen der Verarbeitung aus - da ist HTC doch nich das non plus ultra. Aber wie gesagt, eine Vermutung ;) Wobei mein Desire auch (noch, ehe SLCDs zur Ablösung antraten) ein AMOLED hat.

Mit Android jedenfalls, da sind wir uns einig, fährt man wohl vorerst mal am besten. Ähnlich gute Modelle mit echter QWERTZ-Tastatur sind mir nicht bekannt.

5. sarazena

sarazena Plaudertasche

Na ja, ich wollte eigentlich die Marke raushalten. Meine Entscheidungskriterien waren Android, Amoled, HSDPA, WLAN, GPS, Speicher, Akku, die Apps, die ich brauche, und der Preis. Daraus ist dann ein Galaxy geworden.

Vorher war ich privat mit einem LG-Handy gestraft und beruflich benutze ich (noch) ein Blackberry. Da ich jetzt auch meine Notes-Mails auf meinem Handy synchronisieren kann (incl. Termine etc.) kommt das BB auch in den Müll (die Blackberry App World ist auch irgendwie Käse).

6. spirit

spirit Neues Mitglied

Wenn Du Multimedia Smartphone mit Tastatur suchst könnte auch die Milestone Reihe von Motorola interessant für Dich sein.

Die laufen übrigens auch auf Android OS. Auf einschlägigen Testvergleichsportalen wie Testberichte.de oder Testfreaks liest man jede Menge gutes.

7. FrazWa

FrazWa Neues Mitglied

Also, ich habe gerade ein bisschen in der neuen Connect geblättert und da liegt das Nokia E7 bei Smartphones mit Hardwaretastatur ganz vorne, also auch vor dem HTC 7 Pro. Also wenn du Wert auf eine Tastatur legst, wäre das Nokia wohl die richtige Empfehlung.

Gruß, Franz

8. Ernest

Ernest Neues Mitglied

Ich werfe meine Frage einfach mal in diesen Thread: Ich suche ein Handy, mit dem man Office-Anwendungen benutzen kann (Word-Dokumente erstellen/bearbeiten, PDF-Dokumente betrachten). In den Word-Dokumenten sollten Grafiken einwandfrei dargestellt werden können (NOKIA Handys können das wohl nicht so gut, habe ich mal gehört). Kann das HTC-Desire Z sowas?

9. _Macromonium_

Ich habe hier zwar ein normales Desire, aber das macht keinen Unterschied.

Also Office-Dokumente und PDFs lesen ist kein Problem. Zum Bearbeiten müsste man im Market gegen einen kleinen Aufpreis die vorinstallierte "Light"-Version von Quick Office oder Documents to Go aufstocken, da die vorinstallierten nur zum Betrachten geeignet sind.

Zur Darstellung:
    Hatte bisher nie Probleme mit der Darstellung von Grafiken in solchen Dokumenten. Das Navigieren läuft, wenn es keine übertrieben große Bilder sind, flüssig. Dürfte beim Desire Z nicht anders sein.

Das Desire Z würde ich eindeutig dem Nokia vorziehen wegen dem Android-Betriebssystem.

1 Person gefällt das.
  10. Ernest

Ernest Neues Mitglied

Was ist der besondere Vorteil des Android-Betriebssystem im Vergleich zum Symbian-Betriebssystem? Ich kenne die Unterschiede nicht und frage deshalb.

11. _Macromonium_

V.a. die Vielfalt an Anwendungen, da Android viele Hersteller verwenden und es dabei ist, das am weitesten verbreitete Smarthphone-Betriebssystem zu werden (Link).
    Wenn man wie ich kein iOS (iPhone) möchte, führt eigentlich keine Weg mehr vorbei an Android.

Für genaue Vergleiche ist da Google sicherlich besser geeignet als meine subjektive Einschätzung.

2 Person(en) gefällt das.
  12. Phoenigs

Phoenigs Neues Mitglied

Smartphones - Es geht auch günstig

zur Info...

LINK ENTFERNT

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Apr. 2011
  13. einschluckwasser

einschluckwasser Gesperrt

ich denke auch das man auf Android setzen sollte, die Entwicklung geht dort immer weiter und immer mehr Hersteller setzten auf dieses OS

14. HRB

HRB Gesperrt

@ Ernest

Hallo!

Das Samsung Galaxy Ace hat ThinkFree installiert, soweit ich weiß, kann man damit kostenlos office Dokumente ansehen und bearbeiten.

1 Person gefällt das.
  15. netone

netone Neues Mitglied

Ich werde auch auf Android bleiben. Das ist die Zukunft!

16. Nancy

Nancy Neues Mitglied

Allerdings kann man jetzt auch Android auf dem Palm Pre installieren! :icon_richtig:

Hab's zwar selber noch nicht versucht, soll aber problemlos gehen (nur mit dem Palm Pre Plus gibt's wohl Probleme, aber was der Unterschied zws. den beiden Geräten ist, weiß ich leider nicht genau...)