gespeicherte Passwörter wieder entfernen!

Dieses Thema im Forum "Software Allgemein" wurde erstellt von elriwa, 20. Feb. 2007.

1. elriwa

elriwa Neues Mitglied

Hallo, ich habe bei unserem emailanbieter (GMX) die Passwörter gespeichert - Kann mir jemand sagen, wie ich diese wieder entfernen kann? (Ich weiß, dass man das nicht machen soll ;) Ich hab schon versucht mit rechter Maustate - sie sind dann zwar für den Augenblick gelöscht, beim nächsten Anmelden aber wieder sichtbar!
    Danke schonmal für die Antworten.

2. Arthur Spooner

Arthur Spooner netzweltler Mitarbeiter

AW: gespeicherte Passwörter wieder entfernen!

Hallo elriwa,

Beim Firefox klickst Du dazu auf "Extras" und dann auf "Private Daten löschen". Dann kannst Du einen Hacken bei "Gespeicherte Passwörter" setzen und auf "Private Daten jetzt löschen" klicken.

Beim InternetExplorer klickst Du auf "Extras" und dann auf "Internetoptionen". Dann müsstest Du ca. in der Mitte zwei Buttons sehen auf denen steht "Cookies löschen" und "Dateien löschen". Beide anklicken und beim nächsten Fenster mit OK bestätigen.

Gruß Spooner

3. Druide

Druide Netzweltpionier

Wie rufst du denn die Mails ab ?
    Direkt über die Website "GMX.de" ? Dann siehe Beitrag von Arthur Spooner über mir.
    Oder mit einem Emailprogramm, zB Outlook Express, Thunderbird o.ä. ? Dann schreib mal welches du niutzt.

4. elriwa

elriwa Neues Mitglied

ich gehe über die Website von GMX rein. Ich versuchs jetzt mal, wie oben beschrieben. Wenn es nicht funktionieren sollte, melde ich mich nochmal.
    Danke schonmal für eure Antworten!
    Lg Elriwa

5. Druide

Druide Netzweltpionier

Damit setzt du nur die Temporary Internetfiles zurück.

Um zu verhindern, dass der IE Passwörter speichert, geht man unter Extras in die Internetoptionen und entfernt die Häkchen, wie auf der Grafik zu sehen. Danach werden keine Passworte mehr gespeichert.

:

Anhänge:

6. Arthur Spooner

Hi Druide,

stimmt, hast Recht. Naja ist schon etwas länger her seit ich zum letzten Mal den IE benutzt habe.

Gruß Spooner

7. Druide

Druide Netzweltpionier

Jo, musste auch erst mal wieder nachschauen. Der Feuerfuchs ist auf jeden Fall als 1. Wahl zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2007
  8. elriwa

elriwa Neues Mitglied

Hallo, also das hat leider nicht geklappt bei meinem IE (ich benutze nicht Firefox!)
    Wenn ich auf IE sehe ich zwar noch im mittleren Block bei temp. Dateien die Möglichkeit auf Einstellungen zu gehen. Aber wenn ich da drauf gehe, kommt bei mir eine ganze andere Seite und nicht die Möglichkeit, Häkchen zu setzen, hä?? Warum nicht. Ich hatte gerade einen Screenshot gemacht und wollte ihn hier reinstellen, damit ihr seht, wie diese Seite aussieht. Aber wegen der Größe hab ich das nicht hingekriegt. Vllt wisst ihr, wie ich den Screenshot hier reinstellen kann, dann wirds vllt verständlicher?? Danke

9. Druide

Druide Netzweltpionier

Schick mir den Screen mal rüber, ich stell ihn dann für dich ein. Mail-Addy hast du in der PN.

Ansonsten solltest du unbedingt den Firefox als Internet-Browser nehmen. Unabhängig von der Sicherheit hat er auch einen integrierten Passwortmanager, wo du ganz individuell Passwörter freigeben oder sperren kannst.

1 Person gefällt das.
  10. Arthur Spooner

Hallo elriwa,

habe denn IE im Moment leider nicht zur Hand sonst würd ich Dir die Schritte ganz genau erklären mit Screenshots. Aber ich gebe Dir einen Link wo Du den Firefox laden kannst (Nimm die 2.0 Version).

Neben der Sicherheit bietet er noch die Möglichkeit viele coole Erweiterungen zu installieren.

Gruß Spooner

11. elriwa

elriwa Neues Mitglied

danke für deine Infos, den sreenshot habe ich dir grade zugeschickt. War heute den ganzen Tag nicht zu Hause, deshalb bin ich jetzt erst dazu gekommen.
    Firefox haben wir auch aufm PC. Aber als Standarbrowser haben wir den nicht, sondern Microsoft IE. Mit dem Firefox komm ich iwie nicht klar, deshalb nutzen wir den nicht. Kann sein, dass das falsch ist, aber wir sind halt nur "normale User".

12. Druide

Druide Netzweltpionier

Hier ist der Screenshot / by Druide

Ja, das ist das Menu für die Temporary Internetfiles. Da sind wir aber verkehrt für unser Problem.

Stattdessen verweis ich nochmal auf meinen Beitrag http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/44280-gespeicherte-passwoerter-entfernen.html#post411850 und die angehängte Grafik. In dem dort dargestellten Menu bitte alle Häkchen entfernen. Danach musst du dann immer wieder das Passwort eingeben.

Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2007
  13. elriwa

elriwa Neues Mitglied

Habs hinbekommen, geht bei Windows XP über Internetoptionen > Inhalte > Autovervollständigen !! Dort dann die Option Kennwörter löschen!
    Danke an alle, die geholfen haben :lol:

Diese Seite empfehlen