[GELÖST] wie drucker installieren ohne cd?

Dieses Thema im Forum "PC-Hardware und Laptops/Notebooks" wurde erstellt von vanilleschote77, 11. Juli 2009.

1. vanilleschote77

vanilleschote77 Neues Mitglied

hallo zusammen!

da unser drucker den geist aufgegeben hat, haben wir erstmal von einem bekannten seinen alten drucker bekommen (hp deskjet 3320). er hat aber die installations-cd nicht mehr und habe den treiber halt runtergeladen aus dem internet und ist auf dem desktop gelandet.
    so, und wie bekomme ich den drucker denn nun in betrieb bzw. wie läuft es denn nun weiter/muß ich jetzt machen?
    im druckmenü ist der drucker ja noch nicht aufgeführt :confused:

hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen? :(

2. Tessek

Tessek Guest

AW: wie drucker installieren ohne cd?

Die runtergeladene Datei auf dem Desktop starten (Doppelklick) und den Anweisungen folgen...

3. vanilleschote77

hallo,

das bringt irgendwie nichts... wenn ich doppelklick mache öffnet sich ein neuer ordner und das geht 4x so weiter, bis in dem letzten ordner viele dateien zu sehen sind u.a. mit dem namen DL datei oder Ex datei :confused:
    habe ich denn vielleicht was falsches runtergeladen? habe gerad echt kein plan!?
    kann doch nicht so schwer sein, oder? :eek:

4. Tessek

Tessek Guest

Gibt es in den ganzen Ordnern (wahrscheinlich im ersten) eine Datei namens "setup.exe"? Wenn ja, dann die mal anklicken.

5. grunzer

grunzer Hausmeister im Virtuellen

Klicke auf <start><einstellungen><drucker> wähle "neuer Drucker" und klicke den Assistenten durch.
    Dort gibt es einen Punkt, wo man den Treiber wählen kann. Gib ihm da als Ordner den Ordner heruntergeladenen an. In dem muß irgendwo eine Datei mit der Endung ".inf" drin sein...
    Die ist auszuwählen und dann wieder dem Assi folgen.

Grüße derweil
    Grunzer

6. vanilleschote77

:fettesda: !!!

es hat geklappt :D

Diese Seite empfehlen