Sie sind hier:
 

[GELÖST] VLC Fehlermeldung: Diese AVI Datei ist beschädigt. Vorspulen wird nicht korr

Dieses Thema im Forum "Video-Software" wurde erstellt von Arthur Spooner, 20. Juli 2008.

  1. Arthur Spooner

    Arthur Spooner netzweltler Mitarbeiter

    Bei manchen Videos, die ich abspielen möchte bekomme ich bei dem VLC Media Player folgende Fehlermeldung:

    Zwar kann ich die Videos ohne Probleme abspielen und auch vorspulen, ohne dass die Datei vorher "repariert" wurde aber mich interessiert, wo von diese Fehlermeldung kommt und ob es dafür eine unkomplizierte Lösung gibt.
     
  2. icecoffee

    icecoffee Neues Mitglied

    AW: VLC Fehlermeldung: Diese AVI Datei ist beschädigt. Vorspulen wird nicht korrekt .

    Vieleicht hilft die neuste Version des VLC dir schon weiter.

    Eine andere Möglichkeit wäre des Transcodieren des Videos mit dem Streaming-Assistenten des VLC. Hat mir auch schon mal geholfen. Hatte einige AVI-Dateien, bei den VLC immer an einer bestimmten Stelle ohne Fehlermeldung ausgestiegen ist. Nach der Transcodierung war das weg. Ist vieleicht einen Versuch wert.

    mfg icecoffee
     
  3. Arthur Spooner

    Arthur Spooner netzweltler Mitarbeiter

    AW: VLC Fehlermeldung: Diese AVI Datei ist beschädigt. Vorspulen wird nicht korrekt .

    Ich denke das liegt eher an den Videos selber, dass die Fehlermeldung kommt und nicht am VLC Player. Wird wohl ein Codierungsfehler sein.

    Danke für den Tipp mit dem Streaming-Assistenten. Werde das mal ausprobieren.
     
  4. FreewareGuide

    FreewareGuide Moderator Mitarbeiter

    AW: VLC Fehlermeldung: Diese AVI Datei ist beschädigt. Vorspulen wird nicht korrekt .

    Moin,

    so richtig Erfahrungen habe ich mit dem Pronblem nicht, aber z.B. Tools wie DivFix sind genau für sowas da...

    Grüße,
    Thorsten
     
  5. Arthur Spooner

    Arthur Spooner netzweltler Mitarbeiter

    AW: VLC Fehlermeldung: Diese AVI Datei ist beschädigt. Vorspulen wird nicht korrekt .

    Ah perfekt, DivFix bringts. Danke Dir für den Tipp.

    Jetzt muss ich nur noch meine komplette Sammlung durchgehen und die "kaputten" fixen ;)



     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Video-Software [GELÖST] Filme zusammen fügen 13. März 2013
Video-Software [GELÖST] Wer kann helfen beim Programm Avidemux 2.5.6 9. Dez. 2012
Video-Software [GELÖST] Bluray Film brennen 23. Juni 2012
Video-Software [GELÖST] Umwandlung von einem mp3-File in ein mpg-File 20. Feb. 2011
Video-Software [GELÖST] mkv-Datei verschieben geht nicht 12. Feb. 2011
Video-Software [GELÖST] Divx Plus 8.1(windows) 17. Nov. 2010
Video-Software [GELÖST] Youtube 1x1 23. Sep. 2010
Video-Software [GELÖST] MAGIX Projekt auf CD o. DVD brennen 28. Feb. 2010
Video-Software [GELÖST] Bitte um Hilfe bei Topfield erstellte Filme 8. Jan. 2010
Video-Software [GELÖST] Suche Player für xvid 15. Aug. 2009

Diese Seite empfehlen