Sie sind hier:
 

[GELÖST] Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hertesler, 7. Sep. 2008.

  1. Hertesler

    Hertesler Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Tastatur - egal ob ich eine USB oder PS2 Tastatur anschließe im Gerätemanager steht immer:

    "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

    Dazu muss ich sagen, dass der Treiber und die damit verbundene Tastatur noch 10min vorher ging (keine Veränderung an Soft- oder Hardware und auch keine Abstürze) ... nun dachte ich mir, dass ich die Treiber auch von einem anderen 32B-Vista (da ich das selbst benutze) ziehen kann und bei mir in folgenden Ordner kopieren muss, damit es wieder funktioniert (Treiber laut Gerätemanager):

    C:\WINDOWS\system32\drivers\kbdhid.sys
    C:\WINDOWS\system32\drivers\kbdclass.sys

    Da ich dies aber auch erfolglos probiert habe (ebenso auch die Treiber von XP) weiss ich nun nicht mehr, was ich machen kann, da eine Neuinstallation eigentlich nicht in Frage kommt, wegen der damit verbundenen Arbeit an Installationen - vielleicht fällt jemandem von euch etwas gutes dazu ein.

    MFG
    Hertesler
     
  2. grunzer

    grunzer Hausmeister im Virtuellen

    AW: Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

    Schon mal versucht den Treiber von der Herstellerseite zu laden und diesen zu installieren?

    Daß die Tastatur vielleicht einen Hau weg hat, kann vielleicht sein. Wie schaut es aus, wenn Du die an einen anderen Rechner dran hängst? Oder eine andere Tastatur an den Rechner?

    So weit derweil
    Grunzer

    PS: bevor ich lange weiter nachfrage: Schau mal ob Du bei den Suchergebnissen vielleicht schon eine Lösung findest:
    Suche bei Ask nach Windows Vista "Code 39" treiber tastatur
     
  3. Hertesler

    Hertesler Neues Mitglied

    AW: Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

    Tastatur funzt (z.b. bios) - nur nicht unter vista
     
  4. Sebzap

    Sebzap Neues Mitglied

    AW: Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

    Damit beim Googlen nach "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) tastatur" auch im deutschsprachigen Raum was gefunden wird, hier die Lösung für dieses Problem von http://www.siliconguide.com:
    Hat mich vor dem Neuaufsetzen bewahrt...

    Gruß Sebastian
     
    1 Person gefällt das.
  5. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    AW: Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

    Hallo,

    gibt es die Anleitung auch irgendwie auf Deutsch?

    Ich komme mit der nicht so ganz klar :confused:

    Danke
     
  6. Mac Profi

    Mac Profi Gesperrt

    AW: Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

    Hallo hast es schonmal mit Windows Update gemacht?
     
  7. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    AW: Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

    Das kuriose war bei mir gerade eben das die Tastatur im Laptop von jetzt auf gleich nicht mehr ging...
    Warum? Keine Ahnung.

    Hatte gottseidank noch einen Wiederherstellungspunkt von gestern abend, den wieder aktiviert, dann ging die Tastatur wieder.

    Denn mit der Anleitung kam ich nicht weiter.
     
  8. dester

    dester Neues Mitglied

    AW: Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

    Goil, mit der englischen Anleitung hats geklappt.
    Die klingt zwar erstmal kompliziert, ist sie aber nicht.

    Auf die Lösung wäre ich im Leben nicht gekommen.

    :fettesda:

    P.S. Bei mir das Keyboard nach einem Bluescreen weg.
     
  9. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    AW: Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

    Gibt es da mittlerweile auch eine verständliche Deutsche Anleitung?
     
  10. dester

    dester Neues Mitglied

    AW: Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

    Maschinell übersetzt und von mir verbessert und ergänzt:

    Hat sie :)


    Was das folgende genau bedeutet, weiß ich nicht. Ich nehme an, dass so ein Upperfilter-Problem öfter und auch bei anderen Geräten auftritt.
    Bei mir war die Tastatur nach einem Bluescreen weg (und nach der Abarbeitung oben wieder da). Naja

    Tipps für Unerfahrene:
    - Vor der Aktion an der Registry ein Image der Systempartition erstellen.
    - Über Daten-Backups sollte man nicht reden müssen.
    - Wenn man schon den Registrierungseditor geöffnet hat, kann man auch gleich mal die Registry (auf eine andere Partition) exportieren; schadne kann`s nicht.
    - Für die, die sowas gerne machen: einen Wiederherstellungspunkt setzen. Falls man die Registry zerschießt, hätte man wenigstens das (Windows-)System schnell wieder lauffähig, wenn auch ohne Tastatur.

    Alles ohne Garantie
     
    1 Person gefällt das.
  11. wieuboot

    wieuboot Neues Mitglied

    AW: Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

    Ihr seid meine Götter... damit funktioniert mein Laptop wieder!!!
    DANKE :)
     
  12. poebel

    poebel Neues Mitglied

    AW: [GELÖST] Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

    Hallo zusammen. Ich habe selbiges Problem, wie oben angesprochen. Allerdings befinden sich in meiner registry, wenn ich nach "kbdclass" suche keine Einträge mit den Namen Upperfilters. Hat jemand vielleicht eine Idee? Win7 64bit.
    Vielen Dank!
     
  13. mahnmanie

    mahnmanie Bekanntes Mitglied

    AW: [GELÖST] Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

    In der Registry unter Windows 7 64Bit (regedit) ist der Eintrag "upperfilters" mit dem Wert "kbdclass" hier zu finden:
    \\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\

    Diese Einträge müssen hier zu finden sein:
    \\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\

    Die Erweiterung "{4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" steht für GUID des Keyboards:
    Device Class GUIDs for Popular Types of Hardware

    Hier ist der ganze Vorgang gut beschrieben:
    How To Delete the UpperFilters and LowerFilters Registry Values
     
  14. poebel

    poebel Neues Mitglied

    AW: [GELÖST] Keyboard Treiber auf einmal defekt ! Code 39

    Danke. Ich habe vergessen das Häkchen bei "Ganze Zeichenfolge vergleichen" wegzumachen. Danach habe ich sie auch gefunden. Trotzdem Vielen Dank!



     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Hier können unregistrierte User schreiben [GELÖST] Software Angebot auf Netzwelt 23. März 2014
Hier können unregistrierte User schreiben [GELÖST] AHCI Modus 7. Jan. 2014
Hier können unregistrierte User schreiben [GELÖST] problem beim Installieren und Abruf verchlüsselter Mails 26. Dez. 2013
Hier können unregistrierte User schreiben [GELÖST] Admin plz help 13. Sep. 2013
Hier können unregistrierte User schreiben [GELÖST] FileZilla-FTP 26. Juni 2013
Hier können unregistrierte User schreiben [GELÖST] Mein erstes eigenes Auto 9. Okt. 2012
Hier können unregistrierte User schreiben [GELÖST] Youtube-Seite mit Firefox nicht erreichbar 13. Sep. 2012
Hier können unregistrierte User schreiben [GELÖST] Wann Freischaltung???? 7. März 2011
Hier können unregistrierte User schreiben [GELÖST] Hilffffe!!!!!! 18. Apr. 2010
Hier können unregistrierte User schreiben Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 4. Sep. 2014

Diese Seite empfehlen