[GELÖST] Firefox 9 -Addon Manger-

Dieses Thema im Forum "Software Allgemein" wurde erstellt von CJ., 7. Jan. 2012.

1. CJ.

CJ. Neues Mitglied

Hallo,

und zwar immer wenn ich mein PC neu starte und dann denn Firefox starte kommen mir immer wieder diese Bilder als erstes zu sehen:

http://img6.imageshack.us/img6/159/addon1o.png

http://img151.imageshack.us/img151/9843/addon2.png

Und das immer wenn ich ein Neustart mache beziehungsweise den PC starte. Ich habe momentan nur noch 2 Addons Installiert weil mich das extrem aufregt diese Hacken zu setzen und das dann wieder neu starten zu müssen(den Firefox), gibt es eine Möglichkeit das Abzuschalten und das die Addons von alleine sich aktivieren weil das ist ja nicht normal ich will mir nicht denken wie es den Leuten mit 10 Addons und mehr geht.
    Ich nutze den Firefox 9.0.1

2. grunzer

grunzer Hausmeister im Virtuellen

AW: Firefox 9 -Addon Manger-

Hi,
    Seit gestern habe ich auch den FF9, da die Distribution ihn jetzt auch verteilt.
    Ich hab mit den Addons keine Probleme.

Ich würde Dir empfehlen diese erst mal zu deinstallieren und dann den FF komplett zu schließen. Jetzt wieder über den Addonmanager installieren.

Sollte das nicht klappen, würde ich den FF komplett deinstallieren auch alle persönlichen Einstellungen entfernen (also sichere Dir vorher Deine Bookmark und die gespeicherten Kennwörter!) um dann mit einer sauberen Installation alles wieder hinzubekommen.

Soweit erst mal
    Grüße Grunzer

3. CJ.

CJ. Neues Mitglied

In welcher Datei sind die Passwörter gespeichert? Oder kann ich per MozBackup die Passwörter sichern?

4. grunzer

Mit Mozbackup geht das schon, glaube ich, aber sichere damit nicht die Addons und die sonstigen Einstellungen mit, damit wir wirklich einen nackigen FF haben!

5. CJ.

CJ. Neues Mitglied

Kann es villeicht sein das ich bevor ich den PC Runter fahre oder Neustarte vorher ClearProg durchlaufen lasse? Das es daher kommt?

Edit: Da warst du schneller wie schreiben konnte ;) , habe jetzt mal FF schon neu installiert und nur die Addons installiert immer noch das selbe Problem.

6. grunzer

Ich kenne das spezielle Programm nicht, aber solche Tools können immer für solch dubiose Probleme verantwortlich sein!

1 Person gefällt das.
  7. CJ.

CJ. Neues Mitglied

Dann muss ich wohl damit Leben :)
    Denn mit ClearProg kann man Temp Dateien löschen und anderen Müll der sich am laufe des Tages anhäuft :) Hatte bisher nie Probleme mit dem Tool oder Firefox. Aber wenn ich es sicher haben will sollte ich mich wohl an dieses Problem gewöhnen ;)

8. grunzer

Oder es mal ausschalten und dann ausprobieren. Vielleicht kann man es umkonfigurieren, so daß es dieses Problem nicht mehr produziert...

1 Person gefällt das.
  9. CJ.

CJ. Neues Mitglied

Ich werde mal sehen das ich das Profil von FF raus nehme ich kann die Cookies ja noch per Hand löschen oder über FF. Ich melde mich dann mal wenn ich es ausprobiert habe ;)

10. CJ.

CJ. Neues Mitglied

Also ich habe mal den PC gestartet FF gestartet die Addons Installiert und direkt den PC wieder neu gestartet und dann Wieder FF gestartet und dann kam die Meldung wieder das die Addons installiert werden müssen.

11. BATTI

BATTI Neues Mitglied

Mal eine andere frage warum musst du denn die ganzen Cookis usw immer löschen?

12. CJ.

CJ. Neues Mitglied

Die Frage war nicht erst gemeint oder?

Wenn ja: Let me google that for you

Ich lösche außerdem Temp Dateien und andere unwichtige Dateien mit diesem Programm da sie niemanden was angehen und sie nur den PC zu müllen und da durch wird die Leistung erheblich gemindert. Er fährt langsamer hoch, Anwendungen brauchen länger bis sie sich öffnen usw. ;)
    Ich könnte die auch per .bat Script löschen aber ich hatte wie schon erwähnt vor her nie Probleme mit diesem Programm.

13. BATTI

BATTI Neues Mitglied

danke für den Link erster post

14. grunzer

15. CJ.

CJ. Neues Mitglied

Hey genau das ist das Problem was ich habe :) Und ich habe auch BitDefender2010, aber wenn ich den besagten Ordner lösche und die Antiphishing Toolbar Deinstalliere dann lädt er nach einem Update den Ordner einfach neu auch den Ordner schreibgeschützt zu machen hat nicht geholfen und wie schön erwähnt löschen bringt nicht da er nach jeden Update wieder Installiert wird.

16. grunzer

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß es bei jemandem geholfen hat, daß er Bitdefender deinstalliert hat und dann ohne diese Antiphishing Toolbar wieder installiert hat.
    Aber Mangels dieser Software kann ich es nicht für Dich testen.

Bei Bitdefender sagen die auch, daß eine neuere Version das Problem nicht mehr hat, aber vermutlich wollen die dafür wieder Geld :rolleyes:

1 Person gefällt das.
  17. CJ.

CJ. Neues Mitglied

Richtig im neuem ist das nicht mehr so aber auf meinem Laptop läuft nur das 2010 BD. Bei der Installation kann man das glaube ich nicht wegmachen ich kann es ja mal Morgen neu installieren. Aber in BD kann man ja die Antiphishing Toolbar deaktivieren aber das hilft gar nichts.

18. CJ.

CJ. Neues Mitglied

Ich habe BD jetzt komplett neu Installiert und habe bei der Deinstallation auch BitDefender_Uninstall_Tool verwendet so dass alle Dateien und Reg Dateien komplett entfernt wurden. Und habe gesehen das man die Toolbar nicht während der Installation nicht deaktivieren kann.
    http://img100.imageshack.us/img100/8205/bd2010.png

19. CJ.

CJ. Neues Mitglied

So ich wollte mich mal wieder melden, ich habe nun mit allen mitteln und wegen versucht das Plugin von BD zu entfernen aber nichts hilft egal was man macht BD installiert dieses dumme Plugin immer wieder, ich denke mal das ist eh absicht, denn wenn man BD neu installiert ist das nervige Plugin nicht da.

Na ja zum eigentlichen Thema ich wollte mal fragen ob es eine gute Alternative gibt zu BD, also mit Virenscanner und Firewall, das aber nicht die ganzen Ressourcen frisst :)

( Nein ist will kein AntiVir - Avira )