Gefäschte PayPal Mails unterwegs

Dieses Thema im Forum "Phishing und Spam" wurde erstellt von Kuerasser, 6. Okt. 2012.

1. Kuerasser

Kuerasser Helferlein

******e!: Vorsicht vor gefälschten PayPal-Mails | Digital

1 Person gefällt das.
  2. Galaxy II

Galaxy II Neues Mitglied

AW: Gefäschte PayPal Mails unterwegs

Meine Lebensgefährtin hatte auch so eine Mail bekommen.Kurz gelesen und dann gelöscht. Immer wenn man irgendwelche Kontodaten, Kreditkartennummer usw eintragen muss, ist es nicht korrekt.

3. Ernest

Ernest Neues Mitglied

Wer braucht Paypal?

4. Kuerasser

Kuerasser Helferlein

Spaypol ist inzwischen ein gängiges Bezahlsystem im Ingternet geworden. Unabhängig von Ebay.

Selbst Abz=cker bieten inzwischen Zahlung über Spaypol an. (Hört, hört)

Ist sowas wie American Express im Internet geworden.

Trotzdem. Ein Anbieter, der mit mir über Spaypol abrechnen will ist für mich gestorben.

Das gute alte Lastschriftsystem, oder Cash gegen Ware gilt für mich immer noch als sicher.

Käufer- oder Verkäuferschutz, da gibt es Aussage gegen Aussage, ja und, da ist Betrug Tor und Tür geöffnet. Jeder kann bahaupten was er will. Selobsat wenn ich als Versender als Ware einen Ziegelstein reintue habe ich eine Versandnummer, die ich bei den einzuelnen Paketdiesnten verfolgen kann und die nir bestätigen, dass das Paket ausgeliefert wurde, aber über den Inhalt sagt das nichts aus.

Daher bestelle ich grundsätzlich nur noch bei den mysteriösen Kriegerinnen (bin sehr zufrieden) mache auch etliche Schnäppchen (Essservice für 12 Personen 12 Teller 12 Suppenteller für 95,-- €) dazu brauche ich I-BÄH nicht.

Ich halte von diesen ganzen Auktionsportalen im Internet nichts. Selbst die Verbraucherzentralen haben schon davor gewarnt.(kann den Beweis jederzeit erbringen) #

Wir haben/hatten mal einen Minimeer jetzt strand von Locarno, der überwachte Ebayauktionen für I-Pads, I-Phones und andere I- Produkte, bot im mittleren Preissegment auf ca 6 bis 8tausend Artikel gleichzeitig (Ca. 450000€)und wartete darauf, dass die Auktionen abgebrochen wurden, dann beantragte er Prozesskostenhilfe bei den Amtsgerichten der Verkäufer (armer Studen der Jurispundenz) und machte die Bieter Schadensersatzpflichtig, da ihm ja das Teil für einen Preis von 33,- oder 66,- € entgangen ist.
    Da er selber aber auch seine Gebote zurückzog, wenn keiner ihn überboten hat sieht das für ihn anders aus

Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2012
  5. vanHelsing

vanHelsing hell-singer Mitarbeiter

Diese Frage stellt sich in diesem Thread überhaupt nicht, denn hier geht es um Spam und Phishing. Es ist dabei völlig egal welches Unternehmen in den ********ischen Emails erwähnt, denn sie haben mit dem Müll nichts zu tun. Also bitte nicht Ursache und Wirkung durcheinander bringen.

Die Frage müsste korrekt lauten: Wer braucht Mugus?

6. Ernest

Ernest Neues Mitglied

Meine Frage "kratzt" natürlich etwas am Rand des Thread. Es sollte aber auch eine kritische Hinterfragung sein, ob die Nutzung derartiger zweifelhafter Finanzvermittler zu überdenken wäre. Es ist doch eigentlich klar, daß ein derartiger zweifelhafter Finanzvermittler kein Rechtsvermittler sein kann.

Platt gesagt:
    Bevor es PAYPAL gab, wurde hier und da "gemauschelt". Mit PAYPAL wird immer noch "gemauschelt" - und das im Zweifelsfall auffälliger Weise überwiegend zu Gunsten von Verkäufern, die es auf das "Mauscheln" anlegen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2012
  7. Kuerasser

Kuerasser Helferlein

Vorsicht,

wieder getürkte PayPal-Mails im Umlauf

Kommen von PayPal.de local.mode at mode.local.com mit dem Titel: Konto begrenzten Zugang.

Die eigentliche Mail kommt als Grafik und kan nicht kopiert werden, weil z.B.bei meinem Mailproggy direkt der Link geöffnet werden soll.

Ich besitze seit Jahren kein Spaypolkonto mehr.

Verlangen die Eingabe von Kontodaten.

Vorsicht.

Sofort löschen. Nicht beantworten.

Wer ein Konto besitzt, sofort die Zugangsdaten wie z.B. Passwort ändern!!!

Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2012
  8. Kuerasser

Kuerasser Helferlein

Und noch ne Phishingmail

Sie haben eine neue Sicherheitsnachricht [​IMG] Von Paypal services at paypal-europe.com (Übrigens als Gifdatei angelegt)
    Darin heisst es:
    Man beachte die exellente Rechtshreibung

9. Kuerasser

Kuerasser Helferlein

Leute Leute Leute,
    da ist wieder ein Phischer unterwegs, der noch nicht kapiert hat, dass er aufeglogen ist.

Ich hatte heute wieder 4 Phishingmails im Spamordner.

Nicht öffnen, nicht antworten, einfach nur löschen.