Funktion die Bilder vorlädt - bis sie FERTIG geladen sind!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von haemse, 18. März 2011.

  1. haemse

    haemse Neues Mitglied

    Hallo an alle,

    wenn man ein Bild über das Image Objekt vorlädt übergibt man den Pfad.
    Code:
    imageObj = new Image();
    imageObj.src = url
    Damit ist der Pfad übergeben und er fängt an vor zu laden. Wenn aber das Bild unmittelbar danach eingefügt wird, ist es noch nicht vollständig geladen und es erscheint kein Bild.

    Was ich brauch ist eine Funktion, die das background image vorlädt und erst, wenn es komplett vorgeladen ist im code weitergeht.
    Wie könnte man so etwas machen?

    Vielen Dank für jede Hilfe/Vorschläge,
    haemse
     
  2. haemse

    haemse Neues Mitglied

    AW: Funktion die Bilder vorlädt - bis sie FERTIG geladen sind!

    Hab schon was gefunden, geht super mit dieser jQuery extension:
    jQuery Preload images – tutorial and example
    dort kann man auch festlegen, was er direkt vor und nach dem laden des bildes ausführen soll ...

    praktisch!



     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Webentwicklung Kontaktformular funktioniert nicht 4. Dez. 2012
Webentwicklung warum funktioniert Ligthbox nicht / Fotos an Browsergröße anpassen 6. Nov. 2012
Webentwicklung Between funktion in MySQL 30. März 2012
Webentwicklung php und css funktionieren nicht in Firefox 5. Sep. 2011
Webentwicklung JavaScript: Funktion nicht definiert (not defined) 28. Aug. 2011
Webentwicklung Such Code funktioniert nicht. Was mache ich falsch? 23. Juni 2011
Webentwicklung MySQL konfigurieren funktioniert nicht 2. Feb. 2011
Webentwicklung [GELÖST] Kontaktformular funktioniert nicht? 3. März 2010
Webentwicklung [GELÖST] PHP bei strato funktioniert nicht 12. Dez. 2008
Webentwicklung Roll-Over vergrößerung bei Bildern in Joomla! 16. Aug. 2008

Diese Seite empfehlen