DVB-S-Sendersuche mit Samsung UE46C7700

Dieses Thema im Forum "SAT-Technik (alt)" wurde erstellt von h1wa, 11. März 2012.

1. h1wa

h1wa Neues Mitglied

Hallo,
    wer kann mir helfen mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung bei der Sendersuche für meinen Samsung UE46C7700 für den Satellitenempfang ?
    Meine SAT-Anlage besteht aus enem Spiegel mit 2 Quattro-LNB und einem Multischalter 9/12, DiSEqC 2.0. Ich empfange Astra 19 und Hotbird 13. Das System funktioniert tadellos mit der TV-Karte am PC und mit einem Billig-TV mit DVB-T-C-S Empfangsteil. Mit dem TV konnte ich sogar die Transponder aktualisieren. Es war sehr einfach, ich denke , das ich alle Sender habe.
    Hotbird ist am Multischalter auf Kanal A und Astra auf Kanal B aufgeschalten. Was muß ich jetzt beim Samsung wie einstellen ab der PIN-Eingabe ? Satelliten ? LNB-Versorgung ? DiSEqC ? Transponder ? Muß ich hier überhaupt die Transponder einstellen ? Frequenzen usw., um die Sendersuche (ALLE Sender !) durchführen zu können ?
    Schon mal Danke für die Hilfe .

h1wa

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2012
  2. Dipol

Dipol Team SAT-Technik Mitarbeiter

AW: Einrichtung Samsung UE46C7700 für Sendersuche mit Satellit

Hallo und [​IMG]

Üblicherweise sind die Empfänger aber mit ASTRA auf Position 1 bzw.r A und Hotbird auf Position 2 bzw. B vorprogammiert.

Du musst lediglich das DiSEqC-Menü entsprechend ändern. Bei einem Suchlauf mit aktiviertem DiSEqC liest dir der DVB-S-Tuner auch die Hotbird-Programme unter ASTRA und umgekehrt ein.

Diese Seite empfehlen