DVB-S mit dem Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Software Allgemein" wurde erstellt von niskha, 28. Dez. 2009.

1. niskha

niskha Netz-Starter

Hallo King W

na dann wollen wir mal...
    habe gestern immer mal versucht, am Medion Akoya MD 8828 Vista,mit integrierter 3-in-1 TV-Tuner: DVB-T (5), DVB-S, analog TV (1) ,SAT zum laufen zu bringen.
    Im Windows Media Player--TV Enhance-- Installations-Assistent läßts sich alles schön konfigurieren,unter anderem Astra E19, bis zum Sendersuchlauf,....der bleibt auf 0%.

Weiß jemand Rat?

Gruß und Danke

2. King W.

King W. Team SAT-Technik Mitarbeiter

AW: Danke

:hmmm:

Scheint wohl eher ein Problem deines Computers zu sein. Prüfe aber bitte zunächst noch einmal, ob an dem fraglichen Anschluß ein einwandfreies Signal herauskommt, indem du dort einen normalen Receiver anschließt.

Wenn das funktioniert, bleibt nur noch der Computer als Verursacher des Problems. Vielleicht ist der Treiber für den 3-in-1 Tuner nicht richtig installiert, oder es stimmt was mit der Tunerkarte nicht. Ich frage mal Freeware Guide, der kennt sich damit besser aus, als ich.

Ansonsten bleibt wohl nur die Medion-Hotline in Mülheim (übrigens im Gegensatz zur Hotline vieler anderer Firmen sehr freundlich und kompetent).

1 Person gefällt das.
  3. FreewareGuide

FreewareGuide Moderator Mitarbeiter

AW: DVB-S mit dem Windows Media Player

Moin,

ich verschiebe das mal und nenne das um, unter Danke werden viele wohl keinen erneuten Hilferuf erwarten ;)

Ich kann aber auch noch nicht so recht helfen. Annäherung: Der MEDION AKOYA MD 8828 hat scheinbar eine "Creatix CTX 948_V1-PCI-Karte verbaut. Kannst Du das (z.B. über Systemsteuerung > Geräte-Manager) irgendwie bestätigen?

Vista ist Home Premium, es ist noch PowerDVD 7 Ultra dabei, wenn das installiert ist, sollte es eigentlich auch nicht an fehlenden MPEG-Codecs liegen.

Für den aktuellsten Treiber solltest Du zuerst bei Medion gucken, erst danach die von Creatix ausprobieren. Gleiches gilt eigentlich für Anfragen an den Support, da allerdings könnte man es auch mal parallel probieren.

Mehr fällt mir spontan noch nicht ein....

Grüße,
    Thorsten

1 Person gefällt das.
  4. niskha

niskha Netz-Starter

AW: DVB-S mit dem Windows Media Player

Tag zusammen
    @FreewareGuide

es läuft, kann es aber nicht sinnvoll erklären. Denke aber es lag am Neustart.
    Hatte abends 2-3 mal versucht un gut wars. Am nächsten Tag fing der Sendersuchlauf an das zu machen, was er eigentlich soll, suuuuuuuuchen.
    Das tat er dann auch problos.

Der vollständigkeithalber:

GrKa ist ne GeForce 8600 GS
    PowerDVD 7 ist nicht mehr

Gruß ,Danke und n guten Rutsch, aber nicht aufm Glatteis, speziell an FreewareGuide un

Die Seite wird geladen...