CPU Auslastung 100 %

Dieses Thema im Forum "Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.)" wurde erstellt von jimihendrix, 20. Okt. 2003.

1. jimihendrix

jimihendrix Unser Jimi

Kann mir bitte jemand helfen?
    Der Taskmanager zeigt mir an, dass ich eine CPU Auslastung von 100 % habe.

Habe schon Anweisungen aus dem Forum befolgt.

Habe 2,4 Gigahertz Prozessor, genug Arbeitsspeicher, Windows 2000, IE Explorer 6 (der immer läuft), Norton im Hintergrund
    spyxware beseitigt, keine Viren auf dem Rechner

Danke

2. shadowrunner

shadowrunner New Member

könnte an Norton liegen...mit welchem Konto bist du eingeloggt? Admin oder normaler Benutzer?

3. jimihendrix

jimihendrix Unser Jimi

Habe Norton ausgeschaltet, trotzdem noch 100 % CPU Auslastung

4. hyrican

hyrican New Member

Taskmanager/Karte Prozesse,nachschauen welcher Prozess die CPU so auslastet,wenn der Prozess bekannt ist - nach eigenem Gutdünken verfahren,wenn er unbekannt ist - Google.Wenn alles nichts hilft - wieder hier nachfragen. :brille:

hyrican

5. jimihendrix

jimihendrix Unser Jimi

danke!

winrarshell32.exe benötigt 92 % der CPU
    versuche es, mit Symantec NAV zu beheben, weenn nicht, melde ich mich noch mal

scheint ein Trojaner zu sein

6. hyrican

hyrican New Member

7. jimihendrix

jimihendrix Unser Jimi

danke

lasse gerade Norton durchlaufen er ht auch schon was gefunden und angeblich repariert, mal sehen.
    Ich gebe es dann für die Allgemeinheit kund

8. jimihendrix

jimihendrix Unser Jimi

so, jetzt gibt mir Norton die Meldung
    PW Steal.Salira hat die Datei winrar.exe befallen, konnte aber nicht gelöscht werden

9. hyrican

hyrican New Member

Natürlich kann er die nicht löschen*grins*,der Prozess läuft noch und wird von Windows geschützt.Du mußt erst über den Taskmanager den Prozess beenden dann kann Norton mehr tun.

hyrican

10. shadowrunner

shadowrunner New Member

Interssant..Ich frage mich nur warum dabei die CPU auslastung auf 100% steigt?

11. hyrican

hyrican New Member

Vielleicht hat es damit zu tun: "This is a password stealing trojan that captures information from the local file systems such as the username and password and sends these informations to the author via email in Romania."(aus dem McAfee-Link).
    Um noch etwas über Norton zu lästern - die bescheidene Unpackingengine desselben hatte ich glaub ich schon mehrfach erwähnt,auch das Norton nicht mal *.rar-Dateien entpacken kann*grins*.Da lob ich mir mein AVK.

hyrican

12. shadowrunner

shadowrunner New Member

achso..ok danke für die Info...jetzt wäre nur noch interessant zu erfahren wie du denTrojaner bekommen hast Jimi

13. jimihendrix

jimihendrix Unser Jimi

es sieht so aus, dass ich ihn mir beim downloaden von divx-Untertiteln eingefangen habe, zwei dieser Untertitel hatten den gleichen Virus

14. shadowrunner

shadowrunner New Member

aha. ok danke für die Info

(PS: wie hyri schon sagte: mit anderem Virenscanner wäre das wahrscheinlich nicht passiert)

15. jimihendrix

jimihendrix Unser Jimi

jetzt kriege ich ständig die Meldung ich soll die Windows 2000 Professional CD einlegen, um die Oeriginalversion der Dateien wiederherzustellen.

Was ist das denn nun?

16. shadowrunner

shadowrunner New Member

mach das! Windows besitzt einen eingebauten selbstschutz der, falls er beschädigte oder kompromentierte Systemdateien vorfindet, versucht diese zu ersetzten. Falls das nicht funktioniert verlangt Windows nach der CD.

17. hyrican

hyrican New Member

???Welche Dateien hat Norton denn "behandelt"(im Log nachschauen)?Sollten eigentlich keine Systemdateien dabei gewesen sein.

hyrican

18. jimihendrix

jimihendrix Unser Jimi

Hallo Shadow and Hyrrican,

noch mal vielen Dank.
    Kann mich jetzt erst melden, da jetzt an einem anderen PC, meiner tut's nicht mehr.

Habe also diese Windows 2000 CD eingeschoben, habe auf "R" (also reparieren) gedrückt und laufen lassen.

Das Ende vom Lied, es läuft im Prinzip alles, nur habe ich keine Internetverbindung mehr und er fragt ständig nach einem Bottler, was immer das auch ist.

Hat da noch jemand ne iDEE?

19. hyrican

hyrican New Member

Was den "Bottler" angeht da vermute ich das ein Starteintrag des Trojaners noch in der Registry sitzt.Poste bitte mal die genaue Meldung.

Was passiert wenn du ins Net willst?Fehlermeldung(dann posten) oder gar nichts oder was?

hyrican

20. shadowrunner

shadowrunner New Member

Und die Srt der Internetverbindung bitte

Diese Seite empfehlen