Corel Draw konvertieren ??

Dieses Thema im Forum "Software Allgemein" wurde erstellt von Rallek, 11. März 2003.

  1. Rallek

    Rallek Netz-Starter

    Hallo Leute,

    kennt jemand von euch ein gutes Proggi (möglichst Freeware), mit dem ich eine Corel Draw Datei ( *.CDR) in ein anderes Bildformat konvertieren kann, so dass ich sie innerhalb von Word benutzen kann ?

    Gruss,

    Rallek
     
  2. delforcer

    delforcer ...ist anders...

    hi,
    also warum exportierst du deine erstellten graficen nicht als .jpg?
    das geht am einfachsten, und spart ungemein zeit, und man braucht keine extra software.
    sagen wir mal du hast ein bild aus strichen gemacht, gruppiere das, speichere es ab und dann exportiere das ding als .jpg.
    ist der einfachste weg!

    del

    FTF
     
  3. Druide

    Druide Netzweltpionier

    Man müsste wissen, was in Word damit passieren soll. Einfach als Bildeinfügung ? Dann ist Del´s Vorschlag das einfachste. Allerdings ist es dann keine Vektorgrafik mehr, sondern Pixel.
     
  4. Rallek

    Rallek Netz-Starter

    @ delforcer

    das wäre natürlich die einfachste Lösung.
    Ich habe leider kein Corel Draw sondern muss mit existierenden Corel Draw Dateien weiterarbeiten (was leider nicht funzt)

    (die Dinger müssen nur in eine Präsentation eingefügt werden), d.h. werden nicht weiterbearbeitet.

    Gruss,

    Rallek
     
  5. delforcer

    delforcer ...ist anders...

    das ist schlecht, wenn du kein corel hast!
    ich denke nicht das ihr mit vektor graficen arbeitet. ist ja auch egal.
    jedmand muss dir doch diese dateien erstellen, bitte ihn/sie einfach, das er/sie diese dateien gleich in ein bildformat speichert.
    leider kann ich sonst nicht viel sagen, weil ich gar nicht weiß, an was ihr arbeiten tut!
    aber da du sagst, dass diese teile nur eingefuegt werden muessen, ist es am einfachsten diese als bild zu machen.

    ich habe grade eben mal einen test gemacht.
    da ich selbst ja corel habe, habe ich mal eine corel datei, wie du sie auch verwendest, mal in corel photopaint geoeffnet, und siehe da es gibt keine probleme!
    also mein tip, besorge dir corel photo paint. wenn du linux hast, kannst du dir dieses nette prograemmchen kostenfrei aus dem netz ziehen.
    wie des bei windows aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber finden wirst du es schon, und wenns nur eien testversion ist!

    del

    FTF
     
  6. Druide

    Druide Netzweltpionier

    Du kannst ja mal auf dieser Seite schauen. Dort gibt es eine Menge Grafikkonverter, meist als Shareware. Ein bestimmtes Programm fällt mir im Moment allerdings nicht ein. Vielleicht wirst Du ja fündig.
     
  7. delforcer

    delforcer ...ist anders...

    na ja warum sollte er da erst ewig und drei jahre finden, wenn corel photo paint am ende genau das kann, was er sucht. ist doch einfacher!
    ich mache mal eine linkliste, die auch fuer linuxer interessant sein muesste, weil es fuer die linuxer unter uns, dieses corel photo paintkostenfrei zu bekommen ist!

    [​IMG]

    ich hoffe das konnte helfen!

    del

    FTF
     
  8. Rallek

    Rallek Netz-Starter

    Danke für eure Hilfe Jungs....

    ich habe die Files gerade als JPG's geschickt bekommen.

    Trotzdem Danke für eure Bemühungen.

    Gruss,

    Rallek
     
  9. delforcer

    delforcer ...ist anders...

    na ja, dann mal viel gleck damit!
    und fuers naechste mal, weißt du ja wie du es machen kannst!
    viel glueck!

    del

    FTF




     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Freeware als Corel-Ersatz gesucht Software Allgemein 10. Aug. 2010
Fehlermeldung bei Corel Ulead PhotoImpact X3 Software Allgemein 23. Juni 2009
Corel Bryce 5 Software Allgemein 17. Nov. 2005
Corel Photohouse: Richtige Bildposition drucken??? Software Allgemein 27. Okt. 2003

Diese Seite empfehlen