CES 2012: LG zeigt 84 Zoll-Fernseher mit Ultra Definition-Auflösung

Dieses Thema im Forum "Artikel-Diskussionen" wurde erstellt von GreasySpoon, 2. Jan. 2012.

1. GreasySpoon

GreasySpoon Administrator Mitarbeiter

LG will Rekorde brechen und zeigt auf der US-Messe CES den nach eigenen Angaben weltweit größten Ultra Definition-Fernseher mit 3D- Unterstützung. Das Display ist satte 84 Zoll groß.

2. Tom4K

Tom4K Guest

AW: CES 2012: LG zeigt 84 Zoll-Fernseher mit Ultra Definition-Auflösung

4K wird lediglich von der Filmindustrie verwendet in der Produktion. 4K hat andere Auflösungen (mehrere!) und Seitenverhältnisse als UD.

3. L.Gerlach

L.Gerlach Liest und Schreibt

In der Tat spricht man bei einer Auflösung von 3.840 x 2.160 durchaus von einer 4k-Auflösung. Richtig ist allerdings, dass es für 4k verschiedene Größen gibt.

4. xyxyxyxy²

xyxyxyxy² Guest

Der einzige grund warum man eine so hohe Auflösung einsetzt, ist die, dass bei polarisationsfernsehern im 3D Modus die vertikale Auflösung halbiert wird.
    2160:2=1080

5. Tiggi

Tiggi Guest

Warum machen sie nicht gleich einen OLED Fernseher, den man dann als Tapete nutzen kann!

6. L.Gerlach

L.Gerlach Liest und Schreibt

Muss sagen, für diese Idee kann ich mich begeistern. Für mobile Geräte hat gerade LG auch mal angedacht die OLED-Technik patentieren zu lassen: www.netzwelt.de/news/82854-sony-bildschirm-tapezieren-dekorieren.html

7. Ich Bins

Ich Bins Guest

Wer hat Platz dafür? :) Solln se' doch gleich einen 1000ppi Fernsehgerät erfinden, den man als Fernsteuerung fu RC Cars nutzen kann. :)

8. J.Hoepp

J.Hoepp Guest

Ich warte gerne die 2 oder 3 Jahren. Währenddessen kann ich ja schöne Urlaubs machen.

Diese Seite empfehlen