Bildschirm dunkler geworden

Dieses Thema im Forum "Hardware / Software / Zubehör - PS" wurde erstellt von MrTees, 31. Mai 2009.

1. MrTees

MrTees Netz-Starter

Hallo,

als ich heue meine PS3 anschaltete war auf einmal der Bildschirm dunkler. :mad:
    Gestern spielte ich noch ganz normal. :(
    Habe alles ausprobiert, Einstellungen PS3+TV, Kabelwechsel.
    Die Playstation läuft sonst normal, bis auf das Bild. Vielleicht hat einer das gleiche Problem oder kennt das. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Gruß

2. Evilhawk-7

Evilhawk-7 Netz-Starter

hat vielleicht jemand ausversehn die helligkeit runtergestellt?

3. MrTees

MrTees Netz-Starter

ne hat keiner, weil das TV-Programm sowie die PS2 laufen ganz normal......

4. Nils_92

Nils_92 Netz-Starter

Wobei ist das Bild denn dunkler, im Menü oder in Spielen/ Filmen, oder überall? Manche Bildschirme haben dynamischen Kontrast, d.h. die fahren bei einem hellen Bild die Helligkeit hoch für ein möglichst helles Weiß und bei einem dunklen Bild fährt die Helligkeit runter für ein tieferes Schwarz, vielleicht liegt es daran ;)

5. MrTees

MrTees Netz-Starter

@Nils_92
    Es ist komplett dunkler. Wenn man die PS3 hochfährt ist es schon so und zieht sich über Spiele und Filme auch hin.

6. Nils_92

Nils_92 Netz-Starter

Hm, dann wird es wohl nicht am Bildschirm liegen, wenn die Helligkeit bei PS2 usw. noch normal ist... Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen :eek:

7. Protheus

Protheus Netz-Starter

Hat evtl. jemand dynamischen Kontrast eingestellt? Daß würde bei dunklen Hintergründen bewirken, daß auch das weiß deutlich dunkler wird.

Nur so ne idee.

Protheus

8. MrTees

MrTees Netz-Starter

@Protheus
    Der TV hat soetwas nicht. Ist ein Röhrenfernseher. Die PS2 funkt ja auch einwandfrei. Wie gesagt die lief gestern noch.

9. Tyson

Tyson Netz-Starter

Fahr die Konsole mal hoch und dann wackel mal am Scartkabel hinten am Tv und wenn sich nix tut dann wackel am Kabel hinter der Ps3...

Dieses problem hatte ich mit der ps2 mal gehabt... hab dann am kabel gewackelt und gedrückt und dann ging es wieder!

10. Deckungsfeuer

Deckungsfeuer ID: Leiche_Rustikal

Um einen Defekt an der PS3 auszuschließen, würde ich das gute Stück mal an einem anderem TV abschließen !!!

11. austrofreak

austrofreak Netz-Starter

Hatte ich auch mal. Bei mir war einfach der Scart-Stecker nicht richtig drin.
    Einfach Stecker am TV und an der PS3 wieder richtig reinstecken.

12. MrTees

MrTees Netz-Starter

Das habe ich schon alles ausprobiert, Kabel gewechselt, gewackelt, einen anderen Port am TV genommen. Tut sich nix. Werde morgen mal an einem anderen TV die PS3 anschließen.

13. Reese

Reese Netz-Starter

Geh mal in die Einstellungen und dann glaub ich unter Grafik oder Anzeige. Da hatte ich bei mir auch mal gespielt und irgendwas (ich glaub voller RM Bereich oder so) deaktiviert. Keine Ahnung wie das hiess, sitz leider in der Arbeit aber schau daheim nochmal nach. Wenn man das wieder zurück stellt ist alles wieder wie davor. Ich hatte damals eben rumgespielt und als ich dann ein Spiel einlegte bemerkte ich dass ich Sachen in dunklen Ecken nicht mehr sehen konnte die ich vorher schon dort sah....

Ich schau nochmal nach wie das hiess. Bzw. schau mal in meinen Beiträgen nach, da muss das irgendwo drin sein.

Grüße
    Asgi

14. MrTees

MrTees Netz-Starter

Hallo,

also ich habe die PS3 jetzt mal an einen anderen TV angeschlossen, auf diesen sieht man gar kein Bild mehr sondern nur den Ton.
    Werde jetzt mal so ein Abholauftrag vorbereiten.

Dank an euch.
    Gruß
    Tees

15. MrTees

MrTees Netz-Starter

So ich habe heute nach einer Woche die neue PS3 bekommen. Haben die nur ausgetauscht. Mal schauen wie lang die hält.

Die Seite wird geladen...