Bildschirm Auflösung

Dieses Thema im Forum "Hardware / Software / Zubehör - PS" wurde erstellt von Jay Jo Mc. Oh, 22. Jan. 2009.

1. Jay Jo Mc. Oh

Jay Jo Mc. Oh Netz-Starter

Hallo,

ich hatte bisher immer eine Auflösung von 1600 : iwas...

Vorhin habe ich meinen Laptop angeschalten und gesehen, dass die Auflösung runtergeschraubt wurde... o_O
    Dann wollte ich sie wieder hoch stellen, geht aber nicht mehr.:(:(
    Das höchste was geht ist jetzt 1400:1050... und das sieht sehr bescheiden aus :(

Kann mir da jemand helfen? :confused:

Habe gerade den neusten Treiber installieren wollen, aber dann erscheint immer eine Fehlermeldung:

Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.

Kann mir jemand bei einem der genannten Probleme helfen?

G Jone

2. DerFlo

DerFlo Netz-Starter

Evtl. durch ein anderes Programm dein Grafikkarten-Treiber zerschossen !?
    Einfach mal den aktuellsten Treiber installieren.

Das kann an einem falschen Treiber liegen. Wenn du z.B. versuchst Treiber der GeForce Serie 8 installieren obwohl du eine Grafikkarte der Serie 9 verbaut hast.
    Ich weiß ja nicht in wie weit du dich damit auskennst, aber je nach Grafikkarte gibt es verschiedene Treiber, speziell für Desktop-PC´s oder Notebooks/Laptops (diese tragen meistens kürzel wie "Mobile" ect.)

Grüße Flo

1 Person gefällt das.
  3. Jay Jo Mc. Oh

Habe den Treiber für Geforce Go 7950 GTX geladen ...
    Passt eigentlich für meine Grafikkarte... Mal schaun, ich such mal ob sich Virusmäßig iwas eingeschlichen hat :D

4. DerFlo

DerFlo Netz-Starter

Mach das und gib mal Rückmeldung was bei rausgekommen ist !

Wenn garnichts helfen sollte, kannst du auch mal sämtliche Treiberreste killen.

Da gibt es ein klasse Freeware-Programm für -->

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

Grüße Flo :)

1 Person gefällt das.
  5. Deckungsfeuer

Deckungsfeuer ID: Leiche_Rustikal

oder mal per Wiederherstellung (müsste bei M$ doch so heißen), en tag zurücksetzen !!!

1 Person gefällt das.
  6. Jay Jo Mc. Oh

Alles zu entfernen und dann nohcmal neu drauf hat nichts gebracht....

:D bin ich gar nicht mehr drauf gekommen, ich versuchs mal

7. Jay Jo Mc. Oh

:D jetzt läuft wieder alles

danke an alle^^

8. Deckungsfeuer

Das sind doch mal gute Nachrichten !!!

Also ich habe mir angewöhnt, das bevor ih irgendetwas installiere oder herum teste in den Einstellungen), ich einen Wiederherstellungspunkt errichte! (muss / darf / soll, ja gelegentlich an dem XP-Rechner meiner Freundin herum Doctorn!)

9. t_sonic

t_sonic Netz-Starter

Habe auch ein Frage zur Auflösung. Habe meinen PC an meinem Plasma angeschlossen. Auf dem Plasma hab ich eine Auflösung von 1400 x 1050. Jetzt will ich noch mein Bildschirm mit dran anschließen und brauche ich aber eine auflösung von 2048 x 1536. Kann ich irgendwie 2 auflösungen gleichzeitig as meinem computer quetschen ? kann mir jemand helfen ?

10. Deckungsfeuer

das hängt von der GrKa ab !!!
    Ich kann es an meinem und auch an dem meiner Freundin einstellen!
    Aber wie schon gesagt, muss das Deine GrKa können/Unterstützen!!!

1 Person gefällt das.
  11. DerFlo

DerFlo Netz-Starter

Und wo lag der Fehler oder besser gesagt die Lösung ?

Die Seite wird geladen...