Bild Im Sony TV spinnt^^

Dieses Thema im Forum "Hardware / Software / Zubehör - PS" wurde erstellt von djsaid, 26. Sep. 2009.

1. djsaid

djsaid Neues Mitglied

hey hab ein kleines Problem mit meinem Sony Full Hd tv...

und zuwar wenn ich ein film oder so gucke wo es dunkel wird dann verdunkelt sich auch automatisch das Bild wenn es wieder was heller wird dann wird es direkt wieder hell...

das nervt mich totalllll vllt weiss jemand wie man das wegbekommt.....

2. serkoner

serkoner Neues Mitglied

Da musst mal auf die Menütaste deiner Fernbedienung drücken und dort im Menu mal die Bildoptionen öffnen,falls es da sowas gibt. Bei meine Sharp zum Beispiel gibts haufen so nen Quark wo sich was automatisch anpasst.
    Da gibts automatischen kontrast,automatische Farbtemperatur etc. usw. das einfach mal nacheinander abstellen und schauen,bei was es reagiert und das Bild so bleibt.

1 Person gefällt das.
  3. D4nnY2k

D4nnY2k Guest

Wie sieht es denn mit einem eingebauten licht sensor aus? ist er aus?

4. serkoner

serkoner Neues Mitglied

Daran wirds net liegen. Habe diesen zwar auch abgeschaltet,aber der registriert ja das Licht "ausserhalb" des TV`s. Das heißt viel Licht=Bild wird insgesamt heller. Wenig Licht=Bild wird insgesamt dunkler. Das heißt es ändert helle und dunkle Bilder im TV gleichermassen ab.
    Er hat jedoch geschireben das sich der Bildschimr verändert je nachdem wie hell oder dunkle das gerade gezeigte Bild ist. Bei gleicher Helligkeit ausserhalb des TV`s sollte das Bild sich nicht ändern,tut es aber von Szene zu Szene.
    Zumindest hab ich das jetzt so verstanden. Korrigiert mich,wennich daneen liege. Vielleicht hab ich auch was übersehen.

5. djsaid

djsaid Neues Mitglied

also hab alles was ihr geschbriebne habt ausprobiert aber das problem ist immer noch....

hatte zuerst gedacht es wäre wegen Energiesparmodus aber den hab ich auch ausgemacht.... trotzdem bleibt es so

6. serkoner

serkoner Neues Mitglied

Mh,is jetzt aus der Entfernung echt schwer zu beurteilen. Man kennt ja weder den TV noch die Fernbedienung und das Menü.
    kannste nur mal den Modellnamen bei Google eingeben und schauen ob da was auftaucht,was dem problem nahe kommt.
    Oder eben uns mal den Modellnamen hier reinposten und dann können wir mitgucken.

7. t_sonic

t_sonic Neues Mitglied

Hab das gleiche Problem mit meinem Sony Bravia KDL 40 W 4500. Bei Bluerays hab ich öfter Schatten und ein ziemlich dunkles bild

8. serkoner

serkoner Neues Mitglied

Mh,vielleicht ist da nich das Bild das Problem sondern Sony ;)

Kumpel hat auch nen Sony letzt Jahr gekauft und das Bild sah da auch net besonders aus. Kam mir auch recht dunkel vor,dacht da aber,das wär nur ne Einstellungssache. Muss ich ihn direkt mal Fragen,wenn ich ihn mal ans Telefon krieg,ob er da schon was geändert hat.

9. HeadWind

HeadWind Moderator

Heisst das nicht " Active Backlight Control " ?
    So zumindest bei meinem Toshiba

Das reguliert die Panelhelligkeit automatisch nach Kontrast und Bildhelligkeit... wenn das ausgeschalltet wird, bleibt es so.

Ansonsten alles was automatisch reguliert (bspw. Kontrast) ausschalten und manuell einstellen.

10. djsaid

djsaid Neues Mitglied

also ich habe einen Sony KDL 40L4000

falls euch das weiterbringt

11. serkoner

serkoner Neues Mitglied

Habe mal die Anleiutung gefunden und geladen.
    Da steht was von bei,das könnts eventuell sein.
    Achtung das ist der originale Auszug der Anleitung

"Weitere Einstellungen
    Ermöglicht detailliertere Einstellungen von „Bild“. Diese Einstellungen sind nicht
    verfügbar, wenn „Bild-Modus“ auf „Brillant“ gesetzt wird.
    Verb.
    Kontrastanhebung
    Stellt „Hintergrundlicht“ und „Kontrast“ unter Beurteilung
    der Bildschirmhelligkeit automatisch auf die optimalen Werte
    ein. Diese Einstellung ist besonders effektiv für Szenen mit
    dunklen Bildern und erhöht die Kontrastunterscheidung
    solcher Szenen.
    Farbbrillanz Lässt Farben lebhafter erscheinen.

Probier das mal ;)

1 Person gefällt das.
  12. djsaid

djsaid Neues Mitglied

ok danke ;) teste es mal

13. el_AleMan

el_AleMan Neues Mitglied

man nennt sowas auch dynamischen Kontrast ;)

14. djsaid

djsaid Neues Mitglied

ist immer noch das gleich problem^^ muss morgen dann ma bei sony anrufen